Beiträge von timus

    Stimmt auch wieder. An die Aufschwimmtaktik hab ich noch gar nicht gedacht.


    Hatte nur Bedenken, daß das Band recht lange nass bleibt und mit der Zeit evtl. beginnt zu müffeln o.ä.

    Yep, sehr schick.


    Im Thread " Einmal hin und zurück" gibt es Bilder vom Omegas Nato-Band an der Speedmaster.


    Hab es selber noch nicht verbaut, aber es macht materialseitig einen guten Eindruck und ist angenehm weich.
    Separat soll es angeblich ~150 Euro kosten. Gibt es bestimmt aber auch billiger aus anderen Quellen.


    Ob das an einer Taucheruhr Sinn macht, ist natürlich eine andere Sache. Rein optisch denke ich, müsste es aber gut passen. Keine Ahnung dagegen, wie es mit der Bandanstoßbreite etc aussieht.


    Die Sinn Taucheruhren kommen in letzter Zeit gerne mit Silikon-Bändern daher. Könnte auch passen. Ist natürlich Geschmacksache, da diese gerne zum Fusseln neigen.

    Stimmt, das Datumsfenster ist wirklich ein Brüller :(





    "They got me on the old Rangoon Ichinawa Railway, it was just their way of having a bit of fun, the swines - strange thing is they build such bloody good cameras....."

    Sieht hervorragend aus.


    Der Aufpreis ist natürlich ebenso nicht von schlechten Eltern.



    Da wir das Thema gerade nebenan haben : Die Box macht auch einen sehr guten Eindruck. Scheint mir praktischer zu sein als das andere große Boxset.



    Wie auch immer : Der Wecker ist klasse.

    Ganz genau.
    Hätte man bei halbierter Größe bestimmt auch noch sinnvoller arrangieren können.


    Aber sieht trotzdem klasse aus, von daher egal.



    Werde demnächst schauen, ob´s bei dem Metall-Band bleibt oder ob ich testweise eins der schwarzen Bänder montiere.
    Hab nur die Befürchtung, daß die einen sehr langen Überstand haben und das Bandende zu weit "abstippt". Kürzer schneiden wäre natürlich eine Option, aber es sieht so aus, als ob das Nato Band seitlich bis ans Ende vernäht ist. Nach einer Schnipp Schnapp Aktion bestimmt nicht die feine englische Art. Mal den Konzi fragen, was er dazu meint....

    Tag zusammen,


    bin mit der Neuanschaffung jetzt auch im "Speedy Club". Vielen Dank erstmal an das ganze Forum für die zahlreichen Tips und Hinweise.


    Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich ebenfalls für die Box entschieden und kann die bereits erwähnten Punkte bestätigen.


    Der offizielle Preis für die Hesalit Version hätte mit Box bei 3900 Euro gelegen. In der alten, regulären Verpackung wären es 3300 Euro gewesen (alles noch vor der gerade angekündigten Preiserhöhung). Allerdings war der Box-Preis durchaus verhandelbar :)


    Die Kiste ist wirklich toll gemacht und bietet gerade im Vergleich mit der doch recht einfachen, regulären Schachtel eine deutlich bessere und würdige Repräsentation für die Speedy.


    Einschränkend muss man allerdings sagen, daß der Nutzwert in der Praxis durch die schiere Größe ein Stück weit limitiert ist. Besonders die äußere Umverpackung ist derart monströs, daß man sie kaum irgendwo sinnvoll deponieren kann.


    Die innere Hauptverpackung ist immer noch riesig und verlangt nach einem Plätzchen, in dem ansonsten locker 6 andere Uhrenboxen Ihr Zuhause finden könnten.
    Sie bietet Platz für die Uhr selber, die Zusatzbänder, Werkzeug, Lupe und andere Kleinteile. Die Ingredienzen sind mehr als großzügig angeordnet - gleichzeitig könnte man also kritisieren, es sei Platzverschwendung. Trotz des Platzangebotes gibt es keine wirklich sinnvolle Möglichkeit, die Anleitungen & Bröschüren oder die Garantiekarten sinnvoll abzulegen. Dafür sind Aussparungen in der großen Umverpackung vorgesehen. Wenn man die beiden Boxen separat lagert, also immer daran denken, daß die Nachweise womöglich nicht verloren gegangen sind, sondern noch in der zweiten Monsterbox schlafen...


    So, jetzt aber genug gemeckert, im Prinzip ist die Box trotzdem klasse.
    Zu der Uhr muss man nichts mehr sagen, schlichtweg zu Recht ein zeitloser Klassiker.




    cheers



    timus