Beiträge von Drücker

    Ganz wichtig....liegt in meinem Boxer auch an der gleichen Stelle: Der Feuerlöscher! ;)


    Die Zeiten in denen Boxermotoren spontan in Flammen aufgehen sind zwar schon 50 jahre her...aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!"
    Und mein Kugelporsche ist schließlich nja auch schon 41 Jahre alt!



    jaja, hoffentlich brauchen wir den nie, aber rein das Gefühl reicht schon aus, bei "Boxer-Grillalarm" die rote Schaumrolle verwenden zu können :gut::gut: und nicht diesen machen zu müssen: :schock::mad::wech:

    Genau so ist es !!!!!!


    :gut::gut::gut::gut::gut:


    Deswegen werde ich nie über ein Produkt "aus persönlichem Befinden" herziehen, sonder WENN, dann nur, wenn ich einen gewissen "Beschi** " am Kunden erkenne.
    Und das gibt es bei uns in der Branche doch gelegentlich - aber eher bei den Quarzern ;) .

    :gut::gut::gut::gut::gut: mir beginnt dieser tiefenpsychologische Touch in diesem Thread immer mehr zu imponieren!!!!

    Vom banalen "Uhrenliefern" ( :bgdev::bgdev::bgdev: ) zur Grunddebatte "Was ist Protz und wie viel Neid verträgt der deutschsprachige , qualitätsorientierte Konsument" :rolleyes::rolleyes::grb::grb::grb::grb::grb:


    Einen besonders wichtigen Aspekt hast Du GonzoShaker jetzt gebracht: den Stil ! :gut::gut::gut::gut::gut:
    Wenn der paßt, kann man viel hochwertiges besitzen, und die Neidfrage hält sich in Grenzen, weil "du" nicht den Überprotzer raushängen lässt. Aber rosa Herrenhemdchen +weißer M5 oder silberner SLS : :eek::eek::eek:


    Ich hab ne alte Pendeluhr im Fond, die sich von der einstrahlenden Sonne grillen lässt,gelegentlich einen satten " GOOOOOOOOOOOOONG" von sich gibt, einen Miele-Staubsauger im Kofferraum: des passt glaub i :bgdev:




    so gings zum Kunden, mit "Freibrief" am Nummerntaferl:


    und hier das reinigende Element in der Karre: :bgdev::bgdev::bgdev:


    :wink::wink::wink:

    Danke Andi!!


    Du hast volkommen recht, dieses "hinter dem Rücken tuscheln" habe ich am eigenen Leibe erlebt- selbst in der Familie! Das war natürlich die größte Enttäuschung.
    Wenn DIE, von denen es Du nier erwartet hättest plötzlich einen "Maßnahmenkatalog" vorlegen ( was auch immer-tut hier nichts zur Sache) , und ANDERE sich echt freuen, wo's Du es nie erwartet hättest.


    Das war wohl der schlimmste "Enttäusch-Faktor" beim 11er. ABER ich stand zu dieser Entscheidung, und JEDES MAL, wenn ich die Kiste starte: das röhren- gÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖillll !!!!!!!!
    Natürlich ist es bei uns nicht so wie bei den Amis, wo man die Diamantbesetzte Day-Date voller Stolz ohne Neider tragen kann, aber der -wie Du richtig sagst- NEID in unser Gesellschaft ist schon zum kotzen...trotz
    ehrlichem "erarbeitet haben"...


    Anm.: die Pendeluhr hab ich ja auch nur deswegen in dieser Karre geliefert, weil "nur" die Putzfrau zugegen war und die Auftraggeberin nicht. Hab ja zu Mittag geliefert. Würde ich allerdings zu
    "Chefe-weil Kunde und Brötchengeber" direkt fahren, werd ich den Teufel tun und mit'm 11er auftanzen, sondern mit meinem braven, "ollen, schwaaarzen 9 Jährigen " E39er (BMW...) ! Eben deswegen ;)


    Nichts ist schöner als Ziele zu haben und gelegentlich eines verwirklichen ! :gut::gut::gut:



    :wink:

    schönes Auto Drücker :gut:


    Da freut man sich auf jede Minute, die man hinterm Steuer verbringen darf ;)


    Danke und vor allem JA, Jochen!
    Und das "darf" stimmt auch zu 100% !
    Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt, daher ist jeder "11er"-Tag :bgdev: ein Gewonnener .
    Also ich fühl mich noch immer wie am ersten Tag bei jedem Starten!!!!!



    Die gelben Sättel find ich gööil. Porsche hatte schon mal gelbe Sättel ohne Keramikbremsen ( siehe Museum ;) ) So ich auch :bgdev::bgdev::bgdev:;)


    In einem Porsche-Forum wird herumdiskutiert, was ja stimmt, nur weil Porsche den "Kleinen" die Namen Boxter oder Cayman gegeben hat, sind die Beiden immer "minderwertiger" als wenn die auch nur Nummern erhalten hätten wie 911. Könnte stimmen. Was mein ich damit? Bewußte Manipulation der Klientel.
    Genauso die Scheinwerfer. Und ich glaube die "Spiegeleier-Diskussion" ist bewußt zum richtigenZeitpunkt herbeiprovoziert worden, um die Durchverkaufszahlen des 97ers zu pushen. Beim neuen 97er sind die Gläser wesentlich billiger in der Anfertigung als die für mich wahnsinnig formschönen und schneidigen " 996-Turbo" -Lichter .
    Den 97er find ich eigentlich gar nicht sooo schön, weil -Porsche bitte verzeih' mir- er hat mit den darunter positionierten Blinkern und der LED-Leiste ein extrem ähnliches Aussehen wie der VW-Beatle. Brutale Aussage aber guckt mal selbst. NUR von vorne wohlgemerkt.
    Daher finde ich das Auftreten des modifizierten 96er's - 320PS "11ers" als markanter! Auch sind die Lufteinlässe beim 97er "S" fast armseelig gegenüber dem "S" des 96ers. Da ist eigentlich kein Unterschied. ( OK, ausgen. GT3 usw).
    Aber der 96er braucht eine ordentliche Bereifung ( bzw. Distanzscheiben!!!) , damit die großen Scheinwerfer nicht überdimensional wirken. Das ist glaube ich das Hauptproblem.




    Die Targa-Klappe ist ultimativ praktisch, wohl knackt und klappert es bei niedrigen Aussentemperaturen gelegentlich (=bekanntes "Problem" ) , aber damit kann ich leben. Zum Beladen und Sitze umlegen-perfekt!!!
    Aber das eigentliche "Feature" ist das 1,5cm² große Sonnendach bzw. das durchgehende Glas von vorne bis hinten!!! Dieses Sonnendach kann elektrisch geöffnet werden , innen ein Sonnenrollo separat und eben dieses Feature bringt dir einen extrem Sonnendurchfluteten Innenraum!!! AUCH bei Regenwetter- sofern man da unterwegs ist :(:(:( .


    Jaaaa, und SAUSELTEN ist der Targa obendrein-macht ihn wertbeständiger! Nur 7-10% aller 11er werden als Targa gebaut.


    So gesehen ist Targa fahren gööil! Und Targa polarisiert wie Ro**x ;););):G : die EInen lieben ihn, die anderen sagen NO GO ;)






    :wink:

    So und nicht anders :gut:


    Ich träume sogar zu meiner Halbzeit davon. Es gibt nix Größeres, als einen 911er mit Kindersitz auf der rechten Seite, egal was die bessere Hälte dazu sagt :bgdev:




    die kriegt 2 Hälften von den Notsitzen im Fond... :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:


    @GonzoShaker: 996er halt :pony::pony::pony::holly::holly::holly::G aber bei mir is auch der Aerokit drann ( "S"...) , der is aber bulliger als am "soften" 97er :G:G:G



    Motörhead würde singen: "...on the road... " oder gleiche Melodie "...i was borne to rock and roll, everything i need - i was born with the hammer down- i was buit for speed ..." :poldi::poldi::poldi:



    ...und die gelben Bremssättel im Kontrast zu den mattschwarzen Turbinenfelgen: :sabber::sabber::sabber:



    das is was ich mein: die Lufteinlässe beim 96er sind einfach :sabber::sabber::sabber:



    Gourmet: der Mann von Stil hat auch immer seinen Staubsauger dabei ... :G:G:G nebst Pendeluhr im Fond :gut::gut::gut:


    [fehlerbox]Bildgröße beachten.[/fehlerbox]


    :wink:

    Ich habe lediglich die Situation hier in M beschrieben. Manche fahren Porsche mit Rolex, können aber ihre Miete nicht bezahlen. Darüber kann man schon mal nachdenken.


    Ich stimme Dir aber zu: Jeder so, wie er mag. :gut: Es ist auch völlig OK, auf einen Traum zu sparen, selbstverständlich. Gartenzwerge und Kleingartenvilla stehen zwar nicht auf meiner Traumliste, auch kein 911er, denn dafür müsste ich nicht sparen. Und auch wenn ich es noch nie schwer hatte im Leben, wofür ich sehr dankbar bin :verneig: :blume: , Träume hat schliesslich jeder ...


    Liebe Grüße








    passt schon !!! ;) Ich reich Dir virtuell die Hand ;):wink:

    über solche, wie du sagst, "uniformen", denke ich schon lange nicht mehr nach. ich mache, tue, fahre was mir spass macht, ob ich dann uniformiert wirke ist mir wurscht!
    man lebt nur einmal, im letzten moment meines lebens muss ich das gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben.
    wenn ich die kohlen hätte würde ich zwei porsche fahren, einen pinkfarbenen um die leute zu provozieren und einen roten, weil mir die farbe gefällt!
    halt, stop, eigentlich braucht man drei, den letzten um ihn in münchen an einer kreuzung zu parken... :lol:





    :lol::lol::lol::lol::gut::gut::gut::gut: und ne Pendeluhr im Fond ;););)


    @drhk: vielleicht denks mal nach bevor Du tippst: es gibt noch Porschefahrer wie ich- die g e r n e fahren, auf die Kiste lange gespart haben und sich einen Dreck darum scheren, was sich die Anderen denken- wie die "Mieselsüchtigen", denen nichts besseres dazu einfällt wie das soeben gepostete ;)
    Du musst es wirklich schwer haben im Leben, dass Du dir wirklich solche Gedanken in München-City machst ob ein 11er mit 16610 an der Hand ne Uniform ist. MANN, da wäre ich gerne Soldat :lol::lol::lol: . Und der "General" hat nen GT3, gel??? :lol::lol::lol:
    Weiters: manche -wie ich- s p a r e n auf seinen Traum . Denk an die Worte wenn Du Dir vielleicht den nächsten Gartenzwerg für deine Kleingartenvilla kaufst. Da wirft Dir ja (hoffentlich) auch keiner dreiviertelpsychoanalytisches "banales Uniformdenken" vor ;););)
    Denk daran bei der Verwirklichung deines nächsten Traumes!


    Übrigens: der w a h r e 11er Fahrer(wie ich) (...oder Pilot, wies in der Betriebsanleitung steht) trägt ne Lange, und k e i n e schweizer Uhr in einer deutschen Traumkarre ;)


    :wink::wink::wink:

    Stark :gut: :gut: :gut: Zuffenhausener sind einfach das Größte :gut: :gut: :gut:




    Hast vollkommen Recht!


    Noch jetzt ist es immer noch mit Gänsehaut verbunden, den Zündschlüssel einzuschieben und dann die g***ste aller Drehbewegungen zu machen!!!
    Da sagt dir dann das Auto mittels einem 6-Zyl. 320PS- brüllen: "Daaaanke für's starten, und jetzt besorgs uns bitte..." :G:G:G:G:gut::gut::gut::gut:

    Danke Gerd!!!


    Bedeutete auch ne Menge Jahre "ackern" für die Traumkarre - wohl nicht neu... ;) aber Top-Zustand, weil von "911-Irren" übernommen. So ein "911-Cape-Cod-Funzer" :eek::eek::lol: .
    Musste besonders behutsam fahren, damit der alten Möhre innen nicht der Schlag trifft :bgdev: .
    Aber nicht unauffällig, weil NULL Chrom, nur Sealgraumetallic UND Mattschwarz. Ziemlich böse Erscheinung, und der "Sportabgasanlagen-Sound"... :eek::eek::eek:


    Liebe Grüße!!!!!

    ...und da macht das Liefern richtig Spaß!!!!! :lol::lol::gut:






    da ist der "Kofferraumdeckel" definitiv nützlich ;)





    ...übrigens dieser Luxus kostet keinen Heller mehr, denn womit man angetanzt kommt, ist ja "mein Kaffee"...und bei Schönwetter kann ich's einfach nicht lassen dann 'ne Extrarunde zu drehen... :bgdev::bgdev::bgdev:

    Super Fotostrecke!!!


    Jaja, die Dinger faszinieren oder auch nicht. Ist eine polarisierende Marke wie Rolex.


    Porsche ist und bleibt Porsche :gut::gut::gut:
    Da würde mein 996er Targa "sealgraumetallic" im Turbolook und gelben Bremssättel ( :gut: ) gut reinpassen ;););) !


    :bgdev::bgdev::bgdev: ist ein Ava von mir "woanders"...habs mit "Rotfilter" etwas agressiver gemacht :bgdev::bgdev::bgdev:


    Porsche ist einfach g**l!!!


    Danke für die Pics!


    @ Zitat von »1lp2« Wirklich tolle Bilder, vielen Dank für's mitnehmen


    Gibts ggf. auch ein Bild von der Tiefgarage,.... bestimmt interessant was sich da alles tummelt


    Du könntes aber die Nummerntafeln rausschneiden und Bilder Posten ;););):bgdev: , sofern's welche gibt... :grb::grb::grb: