Beiträge von B-747

    Ich finde diese Uhr sehr schon!


    Die AT bietet für mich am meisten Marken-Manufakturwerk-Uhr fürs Geld, eine Uhr die, wie Ihr Name schon andeutet, fast alles kann. Von sportlich bis dressig. Dafür benötigt sie aber nicht unbedingt die GMT Funktion.


    Als sie dann noch als erste mit dem innovativen MASTER-Coax kam, war der "habenwollen" Sack bei mir voll und ich habe noch vor der PE zugeschlagen.
    Ich bin begeistert!! Gangabweichung/24h kleinergleich 1sec ! Also noch einmal besser als meine alte PO mit 2500er.


    Welche Version/Kombination man bevorzugt ist dann natürlich Geschmacksache.


    Beste Grüße
    Jan

    Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen GMT - PO !!!


    Schon lange mag ich die PO und das hat auch nie aufgehört. Ich überlege deshalb schon eine ganze Weile, ob ich zu meiner älteren PO 2500 in orange noch eine "normale" 8500er oder eben diese GMT haben muss.


    Viel Freude damit wünscht


    Jan

    Hallo Hans,


    auch ich habe einen ganz anderen (Uhren-) Geschmack als Du, finde das Ding gar nicht begehrenswert und die weiße Broad Arrow dafür wunderschön.


    Aber ich gaube, dass Du einen Fehler machst, wenn Du jetzt nach "everybodys darling" suchst und Deine "heiße Liebe" verleugnest.
    Im Gegensatz zu mir und vielen anderen hast Du das Ding live gesehen und sicher auch angelegt. Und da hat es bei Dir scheinbar mächtig gefunkt.
    Also lass Dich nicht vom Geschmack anderer beirren, sondern hör auf Dein Uhren-Herz und versuche sie zu einem guten Preis zu erstehen.
    Sie wird der Exot in Deiner sehr schönen Sammlung sein und sie wird Dir immer besonders viel Freude machen. Nach dem Gefallen der anderen zu kaufen funktioniert auf Dauer nicht!
    Du trennst Dich ja auch nicht von Deiner Freundin, weil nicht jeder ihre großen Augen mag, oder ?


    Wenn wir alle das gleiche schön fänden, gäbe es nicht so eine unglaublich große Vielfalt des einen Themas Armbanduhr - und das wäre doch uberaus schade.


    Beste Grüße
    Jan

    Flotte Antwort, Bachus!


    Danke!


    Bei mir muss ja Stahl entfernt werden und da gehe ich ganz bestimmt nicht selber dran !
    Hast Du / Ihr Erfahrung, ob man das unbedingt "bei Omega" machen lassen muss, oder kann ich davon ausgehen, dass das auch der
    " Juwelier / Armbandservice " kann ??


    Und da ich einmal dabei bin: Bei meiner etwas älteren PO (2500) muss das original Kroko dringend gewechselt werden. Da habe ich mir Armbänder im www bestellt und ein Wechselwerkzeug dazu. Bei meiner GO hat es gut funktioniert, Federstege mit den kleinen "Nöppeln" zum zurückschieben. ABER bei der Omega PO bekomme ich einfach keinen "Anpack".
    Da ich nichts verkratzen will, habe ich dann aufgegeben. Hätte ich vll mal die andere Seite versuchen sollen ? Ist das bei Omega nur einseitig möglich ?


    Bin ich einbfach zu blöd, oder gibt es da einen Kniff ??


    Beste Grüße und aus aktuellem Anlass ein weiteres Alaaf !

    Moin Bachus !


    Ein sehr schönes Band hast Du da montiert, Farbe und besonders die Kontrastnaht passen perfekt zu der AT !


    Da ich mir, angeschoben von der Preiserhöhung, auch noch schnell eine AT Master Coax zum alten Preis gesichert habe, schaue ich mich jetzt nach Band-Alternativen um. Ich habe das helle ZB mit blauen Zeigern und den blauen kleinen Ziffern. Omega bezeichnete sie mal als "Captain's Watch".
    Und zu ihr würde Dein Band sicher auch sehr gut passen. Da ich aber auf die Wasserfestigkeit und auch auf Kroko als Material nicht unbedingt bestehe, wollte ich Dich fragen, ob Du bei der Suche nach so einem Band noch andere Alternativen in der gleichen Farbkombi gefunden hattest und Dich bitten, die Erkenntnisse mit mir zu teilen.


    Vielen Dank und:


    Ein fröhliches Alaaf!! aus dem Rheinland


    Jan