Beiträge von WingCruiser

    Vielen Dank für die schnellen Antworten hier im Thread und die erhaltene eMail.




    @ Seamaster76,


    sind 650 Euro Nachlass auf den Listenpreis tatsächlich realistisch? Mir liegt aktuell ein Angebot für eine "fast neue" Seamaster Chrono Diver für runde 1650 Euro vor. Sie ist von November 2008, aus erster Hand, hat noch 1 1/2 Jahre Garantie, ist augenscheinlich in einem sehr guten Zustand und kommt mit Box und allen Papieren inkl. der Rechnung des deutschen Konzis. Wenn ich allerdings für 1960 Euro eine komplett neue bekommen könnte, wäre das ein Grund noch einmal nachzudenken.


    Über Bares zu reden, wird ja in vielen Foren nicht gern gesehen. Um hier nicht für Unruhe zu sorgen, wäre ich Dir für eine PN oder eMail mit diesbezüglichen Tipps an mich sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Udo

    Hallo Kai,


    Deine PN habe ich bekommen. Da der Inhalt identisch mit diesem Thread ist, antworte ich der Einfachheit halber gleich hier.


    Ich habe meine 125er noch nie selbst geöffnet. Wie die Fixierung des Werkes im Gehäuse bewerkstelligt wird, weiß ich daher nicht. Was ich nur sagen kann ist, dass im Gehäuse nichts rappelt oder wackelt. Im Gegenteil gerade die 125er macht auf mich einen durch und durch soliden Eindruck.


    Sag mal, warum findest Du die 125er für den Alltag suboptimal? Ich trage meine nahezu täglich, wie die Gebrauchsspuren leider zeigen, und komme prächtig mit ihr klar.


    Grüße,


    Udo

    Hallo Niko,


    als alter "Leitzianer" habe ich vor kurzem das Sakrileg begangen, mir eine Nikon D 40x (10 Megapixel) als Kit zuzulegen. Übers Internet habe ich sie neu mit allen Papieren (wichtig aufgrund der Gewährleistung) für runde 480 Euro bekommen. Ein zweiter Akku (unverzichtbar, weil die D 40x ein wahrer Stromfresser ist), ein paar Filter, eine Sonnenblende, ein Infrarot-Fernauslöser und ein kleines Büchlein, in dem alle Möglichkeiten der D 40x anschaulich erklärt werden, rundeten den Kauf noch ab.


    Und was soll ich sagen? Ich bin von der kleinen und handlichen Nikon derart begeistert, dass meine gute, alte Leica M2 samt Wechselobjektiven nun nach der Revision beim Leica-Partner zum Verkauf steht. Zu Weihnachten gibt es noch ein zweites Nikon Zoom-Objektiv mit längerer Brennweite, und das wars. Für meine Zwecke reicht das völlig. Das einzige Manko, das ich bisher erkennen konnte, ist die Aufhängung des Deckels, der das Fach verschließt, in dem u.a. die Buchse für das USB-Kabel ist. Diese Aufhängung scheint nicht so ganz für die Ewigkeit gemacht. Ein simples Schanier wäre sicher solider gewesen. Aber schaun wir mal...


    Grüße aus dem Ruhrgebiet,


    Udo

    @ speedmeister,


    ich trage meine Seamaster stets sowohl in der Sauna wie auch im Schwimmbad, wie vorher zwanzig Jahre lang meine Heuer professional auch. Das muss meines Erachtens nach so eine Uhr auch "ab können", wie man in Ostwestfalen sagt. Meine Speedy sieht dagegen weder Sauna noch Wasser. Alles andere zur Wärmeableitung ist schon gesagt worde.


    Grüße,


    Udo

    @ Georges (alias Uhralter),


    wow, was für eine Sammlung! Mir gefallen übrigens Deine Seamasters in Titan/Gold super, obwohl sie unter den Omega-Fans sonst eher eine untergeordnete Rolle spielen. Das sehr geringe Gewicht in Kombination mit der Haptik des Titans ist schon außergewöhnlich. Schön, dass hier mal Fotos von diesen Modellen auftauchen.


    Grüße,


    Udo

    Liebe Omega-Verrückten,


    seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, meine kleine Omi-Sammlung um eine Seamaster Chrono Diver in Titan/Gold zu erweitern (siehe unten).



    Meine Internetrecherche ergab einen ungefähren Preis von 2000 Euro für ein gut erhaltenes Exemplar. Ist der Preis aus Eurer Sicht O.K. und gibt es bei dem Modell irgendwelche "Fallstricke" zu beachten?


    Viele Grüße und frohe Ostern,


    Udio

    Hallo Tritium 3H,


    jetzt machst Du mich ganz sprachlos! Was ist das für eine Speedy? Ist das eine Art modifizierte 125er mit Day-Date? Ich bitte Dich, mich Unwissenden aufzuklären.


    Grüße,


    Udo

    In Zeiten des schillernden Innovationswahns, der für mich oft nichts als blinder Aktionismus ist, finde ich den Werbespruch von Omega bzgl. des Jubiliäums der Speedmaster einfach genial: Seit 50 Jahren unverändert! Angesichts des Konkurrenzdrucks, der sonst so oft zwingt, ständige Neuerungen zu präsentieren, finde ich den Weg, den Omega mit der Speedy geht, mutig und ich bin froh, dass er von solchem Erfolg gekrönt ist. Etwas weniger Veränderung hätte aus meiner Sicht der Seamaster auch gut getan.


    Schöne Grüße nach Biel, bleibt Eurer Speedy-Linie treu, und auf die nächsten 50 Jahre!


    Grüße,


    Udo

    Revisionen bei Omega bringen technisch und optisch in der Regel das mit Abstand beste Ergebnis. Wenn nur der Preis nicht wäre! Meine letzten Revis bei Omega (Constellation und Speedy) lagen zwischen 370 und 500 Euronen. Das zahle ich nicht "jederzeit mal eben aus der Portokasse".


    Grüße,


    Udo

    @ Eduard,


    mein Hinweis wird Dich jetzt nicht wirklich weiter bringen, sorry. Aber Eterna hat durchaus Uhren mit Gehäusen und Bändern aus Gold hergestellt. Meine Executive 4000 ist am Gehäuse und am Band mit dem Stempel für 750er Gold versehen.


    Grüße,


    Udo


    P.S.: Die Bilder bekommst Du schon hochgeladen. Ich hab es ja schließlich auch geschafft und das soll schon etwas heißen.

    Zitat

    Original von Seabuster
    ...Oder glaubt Ihr auch, das Jack Daniels ein alter Opa ist, der jeden Tag an seine Holzfässer klopft und mit dem Whiskey redet?


    Wie, etwa nicht??? Genau so hatte ich mir das aber vorgestellt! ;) Ein alter Opa, der an Holzfässer klopft, mit dem Whiskey redet und sich dabei den langen Bart glattstreicht. Im Hintergrund spielen ZZ Top auf akustischen Gitarren dazu Südstaatenballaden. Jetzt sag bloß, das stimmt alles nicht. Mach mir bloß nicht meine Illusionen kaputt!!! :pistolero:


    Grüße,


    Udo