Beiträge von Quino

    Schnelles Update:
    19/18er Stahl-Faltschließe 230 Euro, längeres Band 330 Euro. Daher werde ich wohl ersteres mit einem schwarzen Band von Hirsch kombinieren, muss nur schauen welches.

    Heute mit der Omega Boutique in Hamburg telefoniert, wo man mir sagte, dass man seitens Omega kein hauseigenes Stahlband für die FOIS habe.


    Die Aussage aus 2015 im Nachbarforum, dass das 1125 über Omega bezogen werden könne, konnte der freundliche Herr nicht bestätigen, ebenso dass Bänder von Reduced und Racing passen - selbst wenn, ginge das allein der unterschiedlichen Bohrhöhen der Löcher wegen nicht.


    Quino schaut weiter...

    So, Bilder hochladen geht ja ganz einfach... ;)


    Erst mal ein Wristshot als Beweis, dass sie da ist... Ich hatte die Befürchtung, dass sie mit ihren 39,7 mm Durchmesser zu klein wirkt an den 20 cm Handgelenk... :lupe: Aber offen gestanden finde ich sie genau richtig... :gut:


    Jetzt muss ich mir nur das richtige Band ausschauen... Gibt es eigentlich 19/18er Lederbänder?... Ich überlege ernsthaft, im Zuge des Bandwechsels die Dorn- durch eine 18er Faltschließe zu ersetzen...


    Habt Ihr bezüglich des Lederbandes (und Herstellers) einen Tipp?... Glattes Leder ist nicht so mein Ding... Bin in Sachen Leder nicht so erfahren...

    So, die FOIS ist heute angekommen... Und was soll ich sagen: sie gefällt mir... Jetzt kann das Projekt starten... Step 1: Originalband durch ein längeres Lederband in schwarz ersetzen


    Bilder stelle ich später ein, muss erstmal wieder lernen, wie das geht...

    Bon soir,


    ich hatte ja bereits vermeldet, dass eine First Omega in Space im Anflug ist. Und wer Quino kennt, weiß, dass er Stahlbänder bevorzugt.


    Für die 19 mm der FOIS habe ich das 1125 sowie die 1565 und 1964 ermittelt. Im Zuge meiner Suche hat mich eine Aussage im Uhrforum allerdings irritiert: Dort meinte ein Forumsmitglied, im letzten Jahr das 1125 für um 300 Euronen beim Konzi gekauft zu haben.


    Daher die Frage, ob es das Band tatsächlich noch beim Konzi gibt. Und ganz generell die Frage an die FOIS-Besitzer, ob sie Bilder ihrer Uhr am Stahlband einstellen könnten, damit ich mir ein Bild machen kann.


    Gruss, Quino[sub][/sub]

    igaluk: Vielen Dank, freut mich auch...


    Das mit der Vorstellung der FOIS wird heute leider nichts: Anders als abgesprochen hat der Verkäufer die Uhr nicht für heute versandt... :( Jetzt bin ich gespannt, wann sie ankommt... :lupe:

    Allseits guten Abend,


    nachdem dies nicht mein erster Post hier im WLF im allgemeinen und im Omega-Forum im besonderen ist, erlaube ich mir, mich in Kurzform vorzustellen:


    Kampa, ehemals Quino, seinerzeit völlig irrer Uhren- und vor allem Speedy-Addicted, 2010 durch private Umstände zur Liquidation der Sammlung gezwungen. Inzwischen älter, weiser und vorsichtiger, bin ich dennoch immer noch der Speedy zugetan und habe mich nun dazu entschlossen, es mit der FOIS zu versuchen - eine wie ich finde gelungene Reminiszenz an die Wally Schirra, die mich hoffentlich nicht enttäuscht.


    Nun bin ich gespannt auf den Samstag und hoffe auf eine freudige Überraschung, die ich gerne hier vorstelle. Denn auch nach sieben Jahren weiß ich:



    :pix:



    Gruss
    Kampa