Beiträge von 999

    Hier tut man ja auch noch schöne Lufties gucken können. Un auch noch in Meteor. Meiner is seid gestern beim Lackierer und bekommt neues Meteor. So in der Sonne sieht es ja doch nicht schlecht aus, da kommt wahrscheinlich doch keine Folie drüber.
    Allen die an Wochenende ein Ründchen drehen können, viel Spaß.

    Hallo Zusammen,


    so der 2 te Neuzugang, der eigentlich der Erste hätte sein sollen, ist eingetroffen. Bei der Suche nach einer 24h Uhr bin ich auf die Firma Glycine gestoßen und dort auf die Airman. Nach dem ich das ein oder andere Mal auf der Homepage vorbei geguckt habe, fiel meine Wahl auf die Base 22 Mystery 2012. Dabei hat sich das Thema reine 24 h Uhr wieder mal erledigt, aber ich musste dringend den roten Zeiger haben. Ansonsten ist bei der Mystery ja alles recht dunkel. Das ist im wahren Leben, also außerhalb von Foto und Internet noch ausgeprägter. Ich würde mal sagen die Uhr ist eine reine Sommeruhr, denn im Winter ist die Zeit in der man sie ablesen kann etwas eingeschränkt :lol: .
    Sie macht ihrem Namen Mystery wirklich alle Ehre. Mir gefällt sie trotzdem, den wenn genügend Licht zum ablesen ist, sieht sie schon cool aus. So genug gequatscht, jetzt die Daten und ein paar Bilder:


    von der Glycine Homepage:


    Airman Base 22 "MYSTERY"


    Ref. 3887




    Movement

    Caliber: Cal. No GL 293 Swiss automatic movement
    Functions: hours, minutes and seconds, 24hours hand, date display in window
    Size: 11 1/2"
    Jewels: 21
    Power Reserve: 42 hours
    Hz: 4/28'800 vibrations per hour
    Finish: oscillating weight on ball bearing is rhodium coated, decorated "Côtes de Genève", and bears the engraving of an airplane.


    Case, Dial & Hands

    Material: stainless steel black PVD coated
    Diameter: 42mm without crown
    Height: 10.90mm with see-through back
    Finish: black PVD polished
    Waterproof: 20 atm
    Back: screwed see-through mineral glass / smoked glass for black PVD version
    Glass: sapphire AR
    Dial: black with SL
    Hands: black with black SL, red GMT hands
    Crown: screw-down


    Special features

    topring is positioned by a spacer system at 4h hatched crown (design early 50is)


    two executions available:
    GMT Version (4 hands, three timezones)
    Purist Version (pure 24h watch, 3 hands, two timezones)


    Leather strap

    Material: high-tec fabric material
    Colours: black
    Width: 22mm horns / 22mm buckle
    Buckle: belt


    Auf der Box die für heutige Zeiten noch mal angenehm klein ist



    Auch das Werk ist Mystery dunkel


    In der Farbe stand letztes Jahr auch ein 84 ziger Targa in der Classic Remise. Der gefiel mir sehr gut, hatte aber 2-3 Sachen die ich moniert habe. Der Verkäuferjungspunt wollte sich dann bei mir melden. Als ich dann nach einiger Zeit noch mal vorbei gefahren bin, hing schon ein Verkauft Schild dran und die von mir beanstandet Sachen waren schön gemacht. :bash:
    Bist Du vielleicht auch im POCG Forum unterwegs?
    Also nochmal viel Spaß mit dem Neuzugang mit neuem H-Kennzeichen. :gut:

    Super Farbe Michael, da hast Du ja Glück mit der Originalfarbe. Mein 3.2 Targa wird auch im März oder April neu gelackt. Leider ist die Originalfarbe Meteorgrau Metallic. ich werde ihn auch darin lackieren lassen und dann wahrscheinlich in einer poppigen Farbe folieren . Vielleicht werden wir dann noch Freunde oder zumindest eine Zeitlang Weggefährten.
    Zeig auf jeden fall mal Bilder wenn deiner fertig ist.

    Hai Michael,
    welche Farbe soll der Targa denn bekommen? Ich hätte letztes Jahr beinahe auch einen Ölklappen Targa in Maastricht gekauft. Leider war ich bei betreten der Ausstellungshallen noch nicht soweit. Da wollte ich noch ein G Modell wegen dem breiteren Hintern. Habe mir die orange Ölklappe angeguckt die sehr gut gefiel und die wohl auch eine super Preis hatte. Aber ich wollte mir erst noch die restliche Halle angucken. 20 Min. später war er schon verkauft. :bash:
    Falls Du mal an eine Tanke mit Service kommst, immer schön auf passen das der eifrige Tankwart nicht den Öltank befüllt. ;)


    @ Jan das hinstellen ist nicht die Idee ;) ,dass Fahren war die Idee und ist durch nix zu ersetzen. Ich habe leider sonst nur Bilder vom damaligen Motor Klassik Fotografen, die ich aber nicht verkleinert bekomme, sonst würde ich euch gerne noch was von Wägelchen zeigen.