Airman mit weiß blauem oder heißt das blau weißem Propeller
Beiträge von 999
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Heute Sonne pur, da kann man auch die dunkelste Uhr ablesen.
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Hier tut man ja auch noch schöne Lufties gucken können. Un auch noch in Meteor. Meiner is seid gestern beim Lackierer und bekommt neues Meteor. So in der Sonne sieht es ja doch nicht schlecht aus, da kommt wahrscheinlich doch keine Folie drüber.
Allen die an Wochenende ein Ründchen drehen können, viel Spaß. -
Danke Michael,
wenn man Randgruppen Uhren vertritt is man für jede Unterstützung dankbar -
Danke Bernd!
Ab Sonnenuntergang halt ein echtes Schätzeisen. -
Hallo Zusammen,
so der 2 te Neuzugang, der eigentlich der Erste hätte sein sollen, ist eingetroffen. Bei der Suche nach einer 24h Uhr bin ich auf die Firma Glycine gestoßen und dort auf die Airman. Nach dem ich das ein oder andere Mal auf der Homepage vorbei geguckt habe, fiel meine Wahl auf die Base 22 Mystery 2012. Dabei hat sich das Thema reine 24 h Uhr wieder mal erledigt, aber ich musste dringend den roten Zeiger haben. Ansonsten ist bei der Mystery ja alles recht dunkel. Das ist im wahren Leben, also außerhalb von Foto und Internet noch ausgeprägter. Ich würde mal sagen die Uhr ist eine reine Sommeruhr, denn im Winter ist die Zeit in der man sie ablesen kann etwas eingeschränkt .
Sie macht ihrem Namen Mystery wirklich alle Ehre. Mir gefällt sie trotzdem, den wenn genügend Licht zum ablesen ist, sieht sie schon cool aus. So genug gequatscht, jetzt die Daten und ein paar Bilder:von der Glycine Homepage:
Airman Base 22 "MYSTERY"
Ref. 3887
Movement
Caliber: Cal. No GL 293 Swiss automatic movement
Functions: hours, minutes and seconds, 24hours hand, date display in window
Size: 11 1/2"
Jewels: 21
Power Reserve: 42 hours
Hz: 4/28'800 vibrations per hour
Finish: oscillating weight on ball bearing is rhodium coated, decorated "Côtes de Genève", and bears the engraving of an airplane.Case, Dial & Hands
Material: stainless steel black PVD coated
Diameter: 42mm without crown
Height: 10.90mm with see-through back
Finish: black PVD polished
Waterproof: 20 atm
Back: screwed see-through mineral glass / smoked glass for black PVD version
Glass: sapphire AR
Dial: black with SL
Hands: black with black SL, red GMT hands
Crown: screw-downSpecial features
topring is positioned by a spacer system at 4h hatched crown (design early 50is)two executions available:
GMT Version (4 hands, three timezones)
Purist Version (pure 24h watch, 3 hands, two timezones)Leather strap
Material: high-tec fabric material
Colours: black
Width: 22mm horns / 22mm buckle
Buckle: beltAuf der Box die für heutige Zeiten noch mal angenehm klein ist
Auch das Werk ist Mystery dunkel
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In der Farbe stand letztes Jahr auch ein 84 ziger Targa in der Classic Remise. Der gefiel mir sehr gut, hatte aber 2-3 Sachen die ich moniert habe. Der Verkäuferjungspunt wollte sich dann bei mir melden. Als ich dann nach einiger Zeit noch mal vorbei gefahren bin, hing schon ein Verkauft Schild dran und die von mir beanstandet Sachen waren schön gemacht.
Bist Du vielleicht auch im POCG Forum unterwegs?
Also nochmal viel Spaß mit dem Neuzugang mit neuem H-Kennzeichen. -
Hai Michael,
haste den Wagen neu oder ist nur das H -Kennzeichen neu? So oder so Glückwunsch. Bin ja ein bisschen neidisch wegen der Farbe . Ich wünsche Dir viel Spaß in der ersten günstigen H- Saison. -
Danke Männers !
Zuspruch tut ja immer gut. Bin dann heute auch gleich mal zur Uhrenbörse nach Düsseldorf damit. Classic Remise passte ja auch prima. -
Heute zum ersten mal abgelichtet. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde.
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Airman im Air cooled
musste leider zweimal abdrücken
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Neue am Airman
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Glycine Airman
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Glückwunsch und sehr schön.
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Hai Alex,
meiner Meinung nach super Kombi. -
Hai Michael,
die Farbe gab es glaube ich nur drei Jahre von 76-78 und nennt sich: silbergründiamant metallic Und so sah es in der Sonne auch aus. Dagegen ist Meteor natürlich ein bisschen trist -
Ist halt sehr grau und irgendwie komme ich nicht von meinem alten gestohlenen weg.
Diese Farbe ist zwar bei dem ein oder anderen eher auf Ablehnung gestoßen, war aber halt meins.
Naja schaun wir mal ob ich mich an die graue Maus gewöhne. -
Hai Gerd,
die kann man Sonntagsmorgens auch gut tragen. -
Super Farbe Michael, da hast Du ja Glück mit der Originalfarbe. Mein 3.2 Targa wird auch im März oder April neu gelackt. Leider ist die Originalfarbe Meteorgrau Metallic. ich werde ihn auch darin lackieren lassen und dann wahrscheinlich in einer poppigen Farbe folieren . Vielleicht werden wir dann noch Freunde oder zumindest eine Zeitlang Weggefährten.
Zeig auf jeden fall mal Bilder wenn deiner fertig ist. -
Hai Michael,
welche Farbe soll der Targa denn bekommen? Ich hätte letztes Jahr beinahe auch einen Ölklappen Targa in Maastricht gekauft. Leider war ich bei betreten der Ausstellungshallen noch nicht soweit. Da wollte ich noch ein G Modell wegen dem breiteren Hintern. Habe mir die orange Ölklappe angeguckt die sehr gut gefiel und die wohl auch eine super Preis hatte. Aber ich wollte mir erst noch die restliche Halle angucken. 20 Min. später war er schon verkauft.
Falls Du mal an eine Tanke mit Service kommst, immer schön auf passen das der eifrige Tankwart nicht den Öltank befüllt.@ Jan das hinstellen ist nicht die Idee ,dass Fahren war die Idee und ist durch nix zu ersetzen. Ich habe leider sonst nur Bilder vom damaligen Motor Klassik Fotografen, die ich aber nicht verkleinert bekomme, sonst würde ich euch gerne noch was von Wägelchen zeigen.