Beiträge von tierfreund

    Auf den Bildern sieht die Uhr sehr gut aus, was den Zustand des Gehäuses betrifft.
    Die Hornbohrungen sehen gut aus, der Schliff auch.


    Wirklich beurteilen lässt sich das aber nur bei realer Betrachtung.
    Die Uhr ist insofern interessant, noch gebohrte Hörner aber schon SEL, das gab es nur kurz (2000-2002).
    Revision bei Rolex = 2 Jahre Garantie und der Händler ist gewerblich, es besteht demnach Rückgaberecht.
    Da kann man nicht viel falsch machen, außer die Seriennummer der Uhr nicht mit den Papieren zu vergleichen.


    Zum Preis: Ist so, die werden nicht mehr niedrigpreisiger. Für das hier gebotene halte ich den Preis für fair, vorausgesetzt das Gehäuse ist so gut, wie es auf den Bildern aussieht.


    Viele Grüße und eine frohe Weihnachtszeit
    der Tierfreund

    Hallo plein,
    mein guter Alter und lieber Freund, vielen Dank für Deine Antwort.


    Du weisst ja, mir sind schon so manche Swarowski auf den Kopf gefallen und haben mich nicht verändert.
    Therapie und professionelle Hilfe hole ich mir zur Sicherheit trotzdem mal. Privatversichert habe ich ja keine Grenzen.


    "Kein Fett auffe Kette und jetzt die zwölfte Rolette" - geil, die Sozialvoyeure ohne Hab und Gut.


    Mein guter Alter lass uns so bleiben wie wir sind. Unser Treffen im Düsseldorfer Kreis heute Abend war wieder ein Highlight.


    @ carpediem:
    Wenn wir in diesem Leben noch mal Freunde werden sollten, mußt Du vieles tun. Deine Komplimente hier empfinde ich als sehr durchsichtige Unterwürfigkeit. Da hätte ich Dir mehr zugetraut - alter Spezi des dünnen Eises, so einfach anbieren geht nicht.
    Zeige etwas Demut und ich verzeihe Dir.


    J.R. Plein, vielen herzlichen Dank. Klar kann es nur den einen geben, aber Deine Hommage an Den und Dein sympatischer Text sind mir liebenswert rüber gekommen. Klasse.


    Viele Grüße
    der Tierfreund

    Liebe Uhrenfreunde in diesem sympatischen Forum,


    lange war ich hier nicht aktiv und möchte nun mit dieser Vorstellung hier wieder aktiv werden.
    Eigentlich liegt der Schwerpunkt meiner Sammelleidenschaft bei Rolex und Omega.
    Als Automobilenthusiast bin ich aber auch immer um (TAG) HEUER rumgeschlichen. Im Vintage Bereich gibt es da Kleinodien (spätere Vorstellungen), aktuell erschien mir die Marke eher langweilig, bis, ja bis ich diese Uhr entdeckte:









    und noch Details:




    Mit 42mm Durchmesser am Lederband grade recht.
    Das Werk ist ein Modul wie bei TH üblich, wenn nicht das phantasielose 7750 verwendet wird.
    Nicht vintage aber praktisch, das Glas aus Saphir.
    Die Uhr zum Carrera:
    (wie ihn die meisten sehen :-))




    Viel Freude mit den Bildern,
    der tierfreund







    Hallo liebe Freunde schöner Uhren,


    in der Omega Lounge habe ich mich bereits vorgestellt, jetzt möchte ich das hier in der Rolex Lounge auch tun.


    Ich bin neu hier und komme aus dem UF. Dort wurden und werden alle Freunde des gesperrten Users plein, mein Freund Olli gesperrt. So sind meine Uhren und auch ich hier angekommen und hoffen willkommen zu sein.


    Hier möchte ich mich einer Doppelvorstellung der sicherlich gut bekannten 16710 vorstellen:


    Da wäre



    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    die 16710 als Pepsi.


    Wieder die 16710 als Afri. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und wollte nicht ständig Lünetten wechseln ;)



    Bild 4



    Bild 5


    Bild 6



    Bild 7


    das war Teil 1.


    Im zweiten Teil spielen dann die beiden zusammen ...

    ... Fortsetzung:



    Bild11


    Durchatmen, Kaffee trinken, Zigarette rauchen. Jetzt ab an die Detailarbeit. Stopp.
    Natürlich erst noch die technischen Daten:


    Gehäuse: Stahl mit Stahlboden, 42,4 x 46,2mm


    Wasserdicht: 10bar


    Deckglas: Saphir


    Uhrwerk: Omega 3330, Automatik, Säulenrad-Chrono mit Co-Axial Hemmung und
    freier Si14 Silizium Unruhfeder


    Gangreserve: 52h


    Chronometer


    Zum Säulenrad, na ja, meine anderen Speedy mit Nocken schalten auch nicht anders. Theorie und Liebhaberei.


    Wirklich genial ist die neue Schnellverstellung des Bandes in der Schließe (hierzu auch Bild 17), einfach innen drücken und schieben.


    Jetzt aber weiter mit Bildern zu Details der Uhr:


    Die mit Leuchtmasse hinterlegte Tachymeterlünnette ist der Hingucker. Je nach Sonne und Lichtverhältnissen strahlt es schon im Hellen:



    Bild12



    Bild13



    Bild14


    Ein
    klassischer Nightshoot:



    Bild15


    Und noch mal zwei Details, Blatt und Schließe:



    Bild16



    Bild17


    Danke Omega. Die Uhr hat einen Stahlboden. Ja so muss Speedy von hinten:



    Bild 18


    Als Abschluss noch zwei Details zum Gehäuseschliff. Mir fehlen die Worte dazu, seht aber selber:



    Bild19



    Bild20





    Ich hoffe Ihr konntet die Vorstellung genießen und hattet Freude an den Bildern.


    Und ein letztes Wort, die Mark II ist wirklich eine einzigartige Uhr. Jetzt bin
    ich froh, dass die besichtigte GMT nicht meinen Erwartungen entsprach :-).


    LG
    der Tierfreund

    Liebe Freunde schöner Uhren,


    ich bin neu hier und habe soeben das UF verlassen. Die Gründe hierzu mag ich an dieser Stelle nicht erwähnen.
    Es würde mich erfreuen, wenn ich hier als "Neuer" mit meinen Bildern und Texten für etwas Erheiterung und Freude sorgen kann.


    Vorstellen möchte ich mich nicht mit meinem Lebenslauf, ich beginne einfach mit einer meiner Lieblingsomegas, der neuen Mark II. Der Kauf dieser Uhr begann eigentlich mit einem Frust über eine verpasste GMT-Master II 16710:


    Ich
    fand einen hoffungsvollen Hinweis beim Gebrauchthändler meines Vertrauens: GMT Master II, 2008 zu einem fairen Preis.


    Also rein in die Geländeschwurbel die überall parken kann und in der großen Stadt auch keine Angst vor fremden Türen kennt. Doch dann: Keine M-, auch keine Z-Serie. Frust. Das Ding lag wohl vor Erstbesitz 4 Jahre bei einem Konzi.


    Wieder zuhause, Frustrationsbewältigung betrieben, Uhrenbox rausgeholt und mit meiner alten Liebe angebandelt. Beschlossenen jetzt konsequent zu sein, ich bin Speedy Fan, wozu die dritte GMT. Basta.


    Konzi meines Vertrauens in der kleineren Stadt angerufen und erfahren, ja vorrätig diese obskure Objekt der Begierde:



    Bild1


    Und nach Sekunden in der Sonne so wandlungsfähig:



    Bild2

    Ich musste noch arbeiten an diesem Tag und so war Eile geboten. Mit der Geländeschwurbel schaffe ich das nicht, rein demnach in den Anzug, Helm auf, ab in den 11er und auf zum Konzi. War schön dort und wir waren schnell einig und beide zufrieden.


    Dann wieder im Parkhaus, ich weiß gar nicht mehr ob mein Herz jetzt schneller schlug oder sich schon wieder beruhigte, ich musste sie photographieren:



    Bild3

    Bild4



    Bild5



    Bild6



    Bild7



    Bild8

    Jetzt
    konnte ich entspannt nach Hause fahren.


    In der Box, äh Garage, raus aus den Klamotten und noch mal die Kamera in die Hand genommen:



    Bild9



    Bild10


    ... es folgt die Fortsetzung