Beiträge von kkswiss


    Kannst Du mal einem Greenhorn Fotos zeigen. Auf der Seite http://poodpood.spymac.com/officinepanerai/index.html finde ich die Modelle nicht.
    Und bei dem Thread Übersicht aktuelle Panerai-Modelle - Stand MAI 2006 Standard & Sondermodelle ist die 246 zweimal vorhanden.
    Wäre es zuviel verlangt noch nach den ca. Preisen zu fragen? :)

    Danke für Eure Hilfe, ich glaube das hat sich erledigt.
    Dies schrieb Ben


    Ohhh das Komma vergessen. Waren nur 35,5 Euro. Deshalb der Link.


    Als ich vor 3 Wochen für ein paar Tage ins Spital musste stellte ich fest, ich habe keine billige Uhr. Und eine teute mit ins Spital, das ist eventuell höchst leichtsinnig.
    Das musste ich ändern. Gefallen tut sie mir. Mal sehen mir der Qualität.

    Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Hast du da noch studiert, weil ihr mit dem Bus unterwegs gewesen seid? :hase:


    Mit einem M3 war es.


    So wie er mir sagte hätte er diese Uhren entworfen. Ich glaube nicht das es QVC Uhren sind. Was sind überhaupt QVC Uhren.

    Kann mir jemand was über die Quintig Uhren sagen.


    Wenn ich mir die Hompage ansehe, dann ist die letzte Überarbeitung schon einige Zeit her. Nur der 06er Katalog ist eingepflegt.


    http://www.quinting-watches.com/frameset_ger.htm


    Wird die Marke überhaupt noch gross vertrieben? In Lugano gab es noch einen Händler, nur der hatte diese Marke im Frühjahr im Ausverkauf. Seither kenne ich keinen Händler mehr.


    Vor langer Zeit, als ich noch regelmässig pendelte zwischen CH und D, lernte ich mal René Quintig kennen.
    Wir hatten das gleiche Auto und gaben es uns richtig auf der Autobahn. Dann nahmen wir einen Kaffee zusammen und so lernet ich Ihn kennen.
    Gewohnt hat er im Münsterland.
    Ich finde die Uhren interessant, wenn sie nur nicht so dick wären.

    Eine Freundin hat einen kleine Schmuckladen, da werden wir das Band mal abnehmen.
    Allerdings nehme ich die Sub auch zum Tauchen und da wird die richtig durchgespült.

    Das mit den Federstegen kenne ich. So ein Frischling bin nun auch wieder nicht.
    Nur wie Du hier siehst ist überhaupt kein Platz zwischen Gehäuse und Bandstoss.




    Zitat

    Original von unnnamed


    Verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist das Demontieren eines Rolexbandes "nicht
    so leicht" (wie was...)?


    ;)


    Ist es leicht?
    Wenn ja, bitte sag mir wie.

    Zitat

    Original von Niffko
    Mit warmen Wasser, Seife und einer weichen Zahnbürste lassen sich Rlx und Band prima reinigen :gut:


    Kann meine Frau danach die Zahnbürste noch gebrauchen? :bgdev:

    Genau das was Ihr schreibt, dass hatte ich befürchtet.


    Das Band demontieren ist bei einer Rolex nicht so leicht. Selber hab ich das noch nie gemacht.


    Und das es Schäden am Werk gibt, ja damit rechne ich ehrlichgesagt auch.


    Dann ist wohl der beste Weg wie sonst immer:
    Ab unter die Dusche, mit Uhr.

    Wie lassen sich am besten Metallbänder reingen.


    Geht eventuell so ein kleines Ultraschallbad, in dem man nur das Armband reinhängt.
    Ich habe Angst das mech. Werk nimmt eventuell Schäden durch die Schallwellen.