Beiträge von Value

    [quote='Basti4Watch',index.php?page=Thread&postID=2889280#post2889280]So, nur mal ein kurzer Zwischenstand, da ist genug Potential für ein schönes Treffen im Süden.
    (wezp = wenn es zeitlich passt :))


    Tudopan - dabei wezp
    Timeracer - dabei wezp
    Leicafan - dabei wenns Rippchen gibt ;)
    avid03 - dabei
    Kristian - dabei
    helmi - dabei wezp
    Mic83 - dabei wezp
    Tasso - dabei
    dennis71106 - dabei wezp
    dondiego - dabei wezp
    chico0123 - dabei (ja Salzburger sind herzlich willkommen, bin ja selber jede Woche in Szbg ;))
    Musma23 - dabei wezp
    Panerista 69 - dabei
    bikerwilli - dabei wezp
    uqwe - dabei wezp
    niestefan - dabei wezp
    nashequilibrium - dabei
    Braschlitz - dabei (?)
    Mr. J - dabei wezp
    kintaro - dabei wezp
    botschamperl - dabei


    Hallo Basti,


    ich wäre auch gerne dabei . . . . aber auch nur wezp.


    Mensch Kurt, da hast Du aber eine wunderbare Ansammlung schöner Paneraishop zusammen getragen. Ich finde ja die 2 Zeigermodelle am schönsten, klares Zifferblatt schön aufgeräumt, echt Klasse

    Die 560 sowie die 562 sind beides schöne Uhren.
    Ich habe mich aber auch für die 560 entschieden sollte ich soweit sein die nächste Panerai zu kaufen.
    Auf diesen Trend mit der 372 werde ich so schnell "NICHT" aufsteigen denn ich möchte schon gerne das 5000 kaliber haben :G


    Ja tolle Uhr die 560, die hatte ich auch schon am Arm bin aber noch nicht am Ende welche es denn nun werden soll. ahm die 562 hab ich auch gesehen, hat bei ihr aber nicht Klick gemacht . . . . Geschmäcker halt.

    Tja die 560 ist eine wunderbare Uhr, neues Manufakturwerk, Spaphierglas und mit 44mm auch alltagstauglicher. Sollte es mal eine 372 mit Saphierglas und der tragbaren Größe von 44mm geben so würde ich wissen welche ich nehmen würde . . . . . . . . Aber da das Leben eben kein Wunschkonzert ist, werde ich mich mal wieder auf die Socken machen und die Kandidaten am Arm testen evtl. Kommt's ja auch ganz anders ;)

    Ja das Thema Strapwahn kenne ich, seit ein paar Monaten beschäftige ich mich damit . . . . Nur vorerst anders als die meisten hier. Ich hab nämlich erst mit den Bändern angefangen und muss mir die passende Uhr erst noch zulegen. Derzeit habe ich nur eine Homage (Upppps darf man das hier sagen? :eek: ) um mich mit dem Design anzufreunden und um die Strapse die ich herstelle auszutesten.


    Für mich (21cm Handgelenksumfang) empfinde ich die 80/145 als optimal.


    Die Uhr kommt sicher (nur wann ist derzeit noch offen . . . Welche es dann wird hmm das ist noch offen) und dann kann ich mich austoben, denn Bänder habe ich ja schon heute jede Menge.

    Bin ja noch nicht sooooo lange infiziert, aber die 372 finde ich schon ziemlich goil . . . . . Was mir da aber nicht so passt ist das Plexi (keine negative Erfahrung aber halt so ein Bauchgefühl) und die 47mm, kein no go aber schon ziemlich präsent.
    Die 390'er finde ich ja eine echte Alternative, ob das Uhrwerk aber mit den aktuellen Pam-Werken mithalten kann? Grundsätzlich würde ich gerne was aktuelles kaufen, finde aber auch die Vintagemodelle (sagt man bei Pams so, meine nämlich nicht die 50/60'er Modelle sondern nur die optisch Verwandten) echt schön.
    Meine aktuellen Uhren sind alles Automatik Modelle, welche Erfahrung habt Ihr denn mit den Handaufzugsuhren?


    Auch Freunde, das Feld ist so breit und es würden so viele Pam's in Frage kommen . . . . . . Leider, leider muss ich genau abwägen bei welcher ich zuschlagen werde.

    Das kann mal wohl sagen, schwarz schaut echt gut aus.


    PS, in München habe ich mir am WE nochmal alle in Frage kommenden Uhren in Ruhe angeschaut . . . . . . Was soll ich sagen, so richtig weiter gekommen bin ich ehrlich nicht, neben den Luminor Modellen finde ich die Radiomir (leider) immer besser, macht die Entscheidung auch nicht leichter.

    Hallo Christian, ich bin ja erst ein paar Wochen Mitglied hier im Forum aber Deine Sammlung von wunderbaren Panerais finde ich überwältigend. Bin gespannt was Du uns am Samstag dann vorstellen wirst.

    Mensch Gerhard, die 372 ist eine wahrhaft geile Uhr, ein echtes Brett. Toller Einstieg mit der derzeit schönsten Pam. Viel Vergnügen damit und trage sie jeden Tag mit Freude und Genuss. Lg Stefan