Beiträge von berlinberlin

    Rolex ist eine Sucht - das Rationale geht dabei total unter.Ich musste auch unbedingt die Erfahrung machen Rolex GG zu tragen(Sub Sultan sowie Yachtmaster).Man fühlt sich toll und erhaben....aber auch irgendwie immer unter Druck.Heute bin ich wieder bei Stahl gelandet....da mir die Uhr zu empfindlich war.
    Man lebt nur einmal und wenn es denn eine GG sein soll,sollte man nicht auf das Alter warten.
    Ich als Rolexsüchtiger habe erkannt: der Weg ist das Ziel!


    Wenn ich mir vorstelle, dass jemand ständig durch die Gegend hupft mit einem undefinierbaren Grinsen im Gesicht und erst etwas wackelig in den Beinen an einer Supermarktkasse zum Stehen kommt, ist die Uhr auch schon egal...


    Vollgold mit 30 geht gar ned! Weder beim sonstigen Schmuck noch bei der Uhr. Da fehlt die Patina auf der Haut, Markantes im Gesicht - eben die Spuren des Krieges, den man für diese Uhr führen musste. Mit noch (hoffentlich relativ) zarter Haut - ich bin übrigens selbst kurz über 30 - gibts nur harten und kalten Stahl. Kein warmes tuckiges Gold! Warte noch 20 Jahre...

    Ich finde die Yacht-Master 116655 überhaubt nicht gelungen - erst dachte ich an Hublot.An der Uhr stimmt irgendwie gar nichts - die Daytona in Rose/Rotgold ist allerdings ein großer Wurf,sieht sehr gut aus!

    Das Teil ist wirklich keine Schönheit, aber das GG´s nur für hängengebliebene sein soll, halt ich für ein Gerücht! Gerade jetzt, gibt es viele die zu GG wieder greifen, weil es einfach mal was anderes ist. Ständig das Stahl...man braucht halt Eier um GG zu tragen! ;)


    Ich hatte mal eine GG SubSultan.....superempfindlich.....und die Leute lachen einen wirklich aus.
    Wer Eier hat soll sich tätowieren lassen in die Muckibude gehen,sich dann ne schöne Daytona/Sub/GMT Stahl holen,und um das ganze abzurunden einen BMW oder Mercedes fahren.....sowie paar schöne dunkle Anzüge kaufen.

    Das Teil ist absolut untragbar - im Berliner Rotlicht würden einen die Frauen sowie Luden auslachen bzw.für einen Vollidioten/Spinner halten.50cent ist wohl der einzige der sowas tragen kann,für alle anderen gilt,absolutes NoGo !
    Selbst "normale" GG Daytonas und Subs werden (wenn überhaupt) nur noch von Leuten getragen die in den (goldenen) 80gern hängengebieben sind.....so sieht es,zumindesten in Berlin aus.

    Angebot und Nachfrage....meine verklebte Deepsea war fast unverkäuflich,nach viel hin und her ist sie für 7300,-gegangen,Mai 2015 weit nach der PE.(habe ua.Angebote von 6000 Euro bekommen)
    Meine verklebte YM 16622 ist für einen fairen Kurs fast gänzlich unverkäuflich.


    Bei einer StahlGold Submariner entscheidet das Band,also dessen Zustand über den Preis.
    Eine gute sollte man für 6500 bekommen.....eine mit Stretch ab 5000,etwas Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.

    Auf der Garantiekarte steht nur die Referrenznr.theoretisch kann man also eine nachgrüstete Blaue bekommen.
    Ist genauso als wenn ich eine neue Daytona Black Dial kaufe und das weiße Blatt meiner alten reinmache - der potentielle Käufer würde nie wissen das das Dial ausgetauscht wurde.

    Meine Glaskugel sagt jetzt 5stellige Explorer ii kaufen....als Full Set!

    Mit Sicherheit auch ein Grund für die plötzliche Beliebtheit dieser Uhren, von der Schönheit mal abgesehen :gut: , ist m.E. auch der galoppierende Vintagemarkt. Da kursieren z.Zt. Preise jenseits von gut und böse, dementsprechend sind für viele 6k für ne gute 16710 oder 5k für ne 16700 eine Alternative zur 1675 oder 1680.
    Ebenso könnte man die 16610 LV und die 14060 2- Liner nennen. Und sogar die 16610 fängt langsam an teurer zu werden.
    Was natürlich nicht heissen muss, dass diese `seltsame`Steigerung immer so weitergeht. Die Glaskugel überlasse ich unserem Doppelberliner :G ;)

    Ich denke wenn du die Uhr für 3,9k bekommen kannst nimm sie! Preise sind nicht immer rational....ich habe zb. meine Deepsea EU Ländercode von 9/ 2014 voll verklebt für 7300 verkauft, war das beste Angebot... hatte auch Angebote zu 6.000 ;)

    Die Deepsea Black Dial wird mit deutlich größeren Abschlägen als eine Sub oder GMT verkauft....BLNR und Daytona,haben wirklich stark beim Grauen angezogen,und beim Konzi gibt es (wieder) Listen.


    PS:Im KaDeWe bzw.Wempe Kudamm/Friedrichstraße geht die Deepsea natürlich ohne Nachlass,wie warscheinlich jeder andere Sporti weil aufgrund der exponierten Lage viele Dollar bzw.Taxfree Touris zuschlagen.




    Die normale SDDS ist überhaupt kein Ladenhüter. Ganz im Gegenteil. Sie läuft immer noch gut. berlinberlin, Du kommst doch sicherlich aus Berlin, dann wird Dir bestimmt auch aufgefallen sein, dass sie nicht oft in den Schaufenstern bei Wempe, Bucherer, Leicht zu finden ist. Im KaDeWE ist manchmal eine im Kasten, aber für nicht sehr lange. Noch seltener sieht man wohl nur die BLNR. Aktuell gefällt mir bei der SDDS das Mark III Blatt nicht besonders. Wenn ich mal eine SDDS sehe, dann ist es meist diese Variante. Mit Mark II hat man wohl das schönste Blatt, das glaub ich am gesuchtesten ist. :lupe:

    Die aktuelle Preisliste,die seit letztem Jahr gilt? - es hat aber Februar 2015 eine PE gegeben also ist die Liste wertlos.