Beiträge von berlinberlin

    Soso....Dekadent u. entlarvend.
    Gern gehe ich auf Deine Frage ein.Wir haben eine Überproduktion an Lebensmitteln,etliches wird verbrannt ins Meer gekippt oder zu Biosprit verarbeitet - daher werde ich wohl nie in die Verlegenheit kommen eine Rolex gegen einen Sack Kartoffeln zu tauschen.
    Wenn Äthiopien seine fruchtbaren Ländereien lieber an China verpachtet anstatt seine Bevölkerung zu ernähren,braucht man sich über Hunger nicht wundern.
    Der böse Diktator Assad (unter dem jedoch besonders die christlichen Minderheiten wie die Jesiden bestens leben konnten) wurde vom Westen verteufelt,nun kämpft dort jeder gegen jeden.Is gegen Kurden,Türken gegen Kurden,Is gegen Türken usw.
    Wie viel hat den Saudi Arabien,Dubei und Co.aufgenommen?...besonders von den radikalen Suniten?...auf dem Weg nach Europa werden dann auch gerne mal alle Christen über Bord geworfen und die Christenmörder bekommen dann in Dt.land Kirchenasyl - Bravo !
    Was mich aber etwas betroffen macht das wir Deutsche die Hauptlast der Flüchtlinge tragen und damit unser Land und unsere Arbeitsleistung systematisch geschwächt werden.
    Ich hätte nix dagegen wenn wie die christlichen Jesieden aufnehmen,aber es kommen ja alle,auch viele radikale Islamisten die unsere Kultur hassen und das Grundgesetz verachten bzw.die freiheitlich demokratische Grundordnung niemals anerkennen werden!
    Aus den Gründen,weil uns die Kosten erdrücken und immer mehr Geld gedruckt wird,wird unser Geld immer weniger wert und die Flucht in Sachwerte wie Rolexuhren tritt ein.Die Preise der Stahlsportmodelle egal ob 5 oder 6 stellig sind ja nicht ohne Grund so massiv gestiegen.Ich finde es traurig wie hier manche die rosarote Brille aufhaben und alles ins polemische ziehen - da wird man als Verschwörungstheoretiker oder noch schlimmer in die braune Ecke gestellt.
    Die Preise werden also weiter steigen,ich sehe Potential bei der 16570 und 16622 - die haben den Anstieg noch vor sich.Die 16710 ist weit gelaufen,wer eine hat kann sich freuen aber jetzt noch kaufen würde ich nicht.

    Es ist einfach nur interessant das immer Deutschland die Hauptlast tragen muss - ob nun Griechenland oder die 750.000 Asylanten per Anno.


    "Was werde ich in zehn Jahren für meine "Safequeen" bekommen?"


    Warscheinlich ein Auto oder ein Grundstück.....zumindest wird Sie nicht in elektonische Wallets zwangsumgetauscht.


    Interessanter ist doch die Frage was bekomme ich von meiner Risterrente oder meiner Lebensversicherung (bei Negativzins)?



    Ja wir bösen Deutschen sollten gefälligst alle Flüchtlinge aufnehmen und jedem eine neuen VW Golf sowie eine neue 6 stellige Sub dazugeben !

    Sind mir die europäischen Inseln und Erholungsgebiete am Mittelmeer wert!


    1-2 korrupte Großprojekte mit deutschen Konzernen weniger und so Peanuts wie Flüchtlinge zahlen wir mit einem beschämten Lächeln aus der Portokasse. Was die kosten ist es mir auch wert und von mir aus können noch viel mehr kommen. Vielleicht regt das auch mal zum nachdenken an. Wir verdienen sehr gut an der Zerstörung anderer Leute Lebensraum.


    Aber zurück zum Topic: bei den abgehobenen Preisen für manche 5stellige ist die Frage weglegen oder tragen mittlerweile schon gut zu überlegen. Nicht so wie bei anderen neuen Roletten.

    Griechenland hat einen irren Beamtenapperat der wahnsinnig viel Geld kostet.Renten liegen oft bei + 3000 Euro.
    "Im Mittel verfügt ein griechischer Haushalt über 101 900 Euro Vermögen, hat die Eurobank EZB bereits 2013 ermittelt. Ein deutscher Haushalt kommt dagegen gerade mal auf 52 000 Euro."



    "Griechische Rentner erhalten 110 % ihres jährlichen Durchschnittslohns – also mehr, als sie als Arbeitnehmer durchschnittlich verdient haben. In Deutschland kassieren Rentner nur 58 % ihres Durchschnittslohns.
    Und: Bislang konnten Griechen nach 35 bzw. 37 Jahren ohne Abzüge in Rente gehen, bei uns erst nach 45 Jahren (OECD-Studie aus 2013)."



    http://www.bild.de/politik/aus…utsche-34537770.bild.html






    Ist ja nicht so, dass die Griechen das Geld in ihre Infrastruktur investieren können. Das wird durchgereicht an Westeuropäische Geldgeber. Oder sie dürfen noch ein paar Panzer bei uns kaufen. Merkel passt schon auf, dass die Griechen sich keinen Sch***ß dafür kaufen.

    Die Zeche des Eurosozialismus ala Grichenland bzw.die Neue Völkerwanderung muss bezahlt werden.Der Staat wird sich das Geld von den Steuerzahlern holen - entweder durch Enteignung durch Inflation bzw. Steuern.
    Eine Rolex ist für mich das ideale Wertspeierungsobjekt,Aktien Anleihen oder Immobilien sind immer transparent und können daher beliebig mit Steuern belegt werden.
    Ein paar Daytonas und Sub´s in den Safe und mann muss keine Bange mehr vor der Zukunft haben.
    Laut Innenminister Friedrich sollen 750000 Flüchtlinge dieses Jahr ins Land kommen - keine Fachkräfte sondern Menschen die kein deutsch können und mit einer ganz andern Kultur.Jeder einzelne kosten den Staat 2000 Euro im Monat darin sind alle Zusatzleistungen schon inkludiert.
    750000 x 2000 Euro x12 Monate sind also 18 Mrd Euro.und das pro Jahr !nun rechnen Hilfsorganisationen mit ca.6 Mil.Flüchtlingen aus Nordafrika nur für Deutschland in den Nächsten Jahren. macht also eine Summe von 144 Mrd pro Jahr die irgendwie erarbeitet werden müssen.
    Ich bin bestimmt kein Verschwöhrungtheoretiker,aber jeder sollte jetzt darüber nachdenken warum ua.Rolexstahlsportuhren eine sehr gute Anlage bzw.Möglichkeit sind um das was man sich in Jahrzenten erspart hat nicht zu verlieren.
    ...und wer nicht das Geld hat sich massenhaft Roletten in den Safe zu legen bindet sich eben eine gebrauchte Daytona als Altersvorsorge ans Handgelenk,bestimmt besser als jede Risterrente ;)

    Jeder soll selber entscheiden was er tut,ich vertrete hier nur meine Meinung und registriere an den Reaktionen das nicht viele,um nicht zu sagen keiner diese Meinung teilt und das ist auch absolut ok - war ich doch schon immer ein Querdenker der nicht in der Masse mitläuft ;)

    Ich will ja nicht abstreiten, dass uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten einige globale wirtschaftliche und politische Verwerfungen bevorstehen mögen. Ich rechne auch mit dem Werterhalt meiner Uhren. Aber ich halte nichts von solchen Aufrufen wie du sie betreibst. Niemand kennt die Zukunft. Vielleicht gibt dir ein Bauer irgendwann mal einen Sack Kartoffeln für deine Explorer. Guten Appetit schon mal!

    Wir sind schon mittendrinn:


    http://www.handelsblatt.com/fi…-der-krise/7129776-3.html
    "Mayer: Wir erleben eine gigantische Ausweitung der Geldmenge, bei der kein Ende abzusehen ist. Es gibt keine Anzeichen, dass die Zentralbanken Geldverknappung zulassen. Höhere Inflation wird kommen."


    Wohl dem der jetzt noch handelt,bevor die Herde anfängt zu rennen - eine Rolexuhr wird ihren Wert halten,wenn es nur noch EuroWallets gibt - elektronisches Geld ohne Substanz beliebig zu vervielfältigen so wie es Brüssel bzw.der EZB passt !

    Es ist zumindestens ein Thema in Brüssel:


    http://www.mmnews.de/index.php…eu-bargeld-verbot-ab-2018


    In Italien sind Baargeldgeschäfte über 1000 Euro verboten,ab September zb.in Frankreich nur noch bis 3000 Euro möglich - es ist also ein schleichender Prozess.
    Zurück zum Thema Uhren:
    Jeder mag in Sachen Wert/Geldanlage seine eigene Strategie haben...ich denke es macht absolut Sinn sich Stahlsportuhren der Marke Rolex im den Safe zu legen.Vorrangig verklebte Subs (mit oder Ohne Datum,LV) bzw.Daytonas und GMT Master LN/BLNR.
    Selbstverständlich wenn der Preis stimmt auch gebrauchte 5stellige ( hatte das Glück eine 5 stellige Explorer II Fullsett "Safequeen" im März diesen Jahres für 3500 Euro zu kaufen).
    Ich bin ganz bestimmt kein Verschwöhrungstheoretiker,mein gesunder Menschenverstand sagt mir das Griechenlandrettung und Flüchtlingvölkerwanderung aus Afrika zu einer Geldflut führen werden,die wir in Deutschland nach dem II Weltkrieg bisher nicht gesehen haben.
    Die Abgeltungsteuer von 25%+Soli soll auch abgeschafft werden und damit die Anlagen bzw.realisierbarer Renditen in Aktien und Anleihen massiv belasten werden.
    Gold,Rolexstahlsportuhren(neu oder preiswertgebraucht) und evtl.Diamanten sind das Gebot der Stunde.....!



    Ahh mein Lieblingsbörsenanalyst/Anlagebareter/Geldmarkterklärer :G
    Eine Frage hätte ich da. Magst Du mir mir sagen wann das mit dem drohenden Bargeldverbot (geiles Wort) so weit ist?! +/- 5-6 Jahre würden mir reichen :G Ich hätte dann vorher noch was zu erledigen :G

    Was bitteschön ist an meiner Aussage ist denn falsch ??...da sie entklebt ist kann die 16710 ohne Wertverlust getragen werden - denn sie ist nun mal nicht mehr neu,das man sie nicht rocken sollte versteht sich von selbst !
    wegen Nullzinspolitik,Euroverfall und drohendem Baargeldverbot sind übrigens alle getragenen/entklebten Stahlsportmodelle erheblich gestiegen siehe eine 16610/16610LV , die weniger begehrte 16570 oder sogar die halbtote 16622 ;)


    Das ist einfach falsch. :rolleyes:
    Auch eine entklebte 16710 ist i.d. letzten 3 Jahren gerne um 50% im Wert gestiegen.

    Es lohnt sich nur vollverklebte Uhren zum Zweck einer Anlage in den Safe zu legen.Die GMT ist entklebt und damit nicht neu - so ist es nunmal ! .....also tragen und sich freuen.
    Als ich 2014 meine Daytona bei Wempe in Empfang genommen habe,hat Wempe alle Folien angemacht mit Folie hätte ich die Uhr nicht bekommen.Einer Freundin ist es mit einer Explorer genauso ergangen,alle Folien wurden abgerissen.
    Uhren zum weglegen am besten beim Grauen kaufen - da bleiben die Folien schön dran !

    ein Team aus "Uhrmachern, Goldschmieden, geschulten Serviceteams, Marketingexperten und zahlreichen weiteren Mitarbeitern, die sich um Ihre Belange kümmern"....die alle auch bezahlt werden wollen....ich wette mal das der Laden sich nicht halten kann und pleite gehen wird :(

    Bein einem so neuem Laden würde ich nur persönlich abholen! Ob Personengesellschaft oder GmbH,einen Strohmann findet man immer und eine GmbH gibt es für schmales zu kaufen.
    Da der Laden aber nur Onlineversand anbietet - es aber bei chrono24 zig Anbieter gibt die preiswerter sind,erübrigt sich für mich "watchmaster"...

    Ja hat mich auch gewundert - so werden Sie es sehr schwer haben,geht doch der Standortvorteil verloren.
    Da kann man gleich bei chrono24 bei bekannten Adressen bestellen, zumal die Preise ambitioniert sind. :(

    Soweit ich das als Neuling mitbekommen habe, sollten konkrete Preisinformationen möglichst per PN laufen.
    Weil, der nächste kennt einen Gemüsehändler aus Neukölln mit angeschlossenem Luxusuhrenhandel, bei dem es diese Uhr für 5k gibt usw usw... :bgdev:

    Ja das ist so wenn man privat eine Uhr verkauft....hier wird aber über einen Händler gesprochen und einen Preis der ganz "offen" auf einer Homepage einsehbar ist.

    Ich bin Berliner und kann Dir sagen das der Händler zu teuer verkauft eine 116610LN Neu für 7100? die gibt es bei anderen für 6700,- wenn dann kauf bei Senkow am Potsdamer.Platz ;)
    Nachtrag: Habe da gerade eine GMT Master gesehen.....mal angerufen,interesse bekundet....gefragt ob ich abholen könnte,da ich auch in Berlin bin......geht wohl nicht,da es ein reiner Onlineversender ist.....damit ist der Laden für mich nicht interessant.