Beiträge von Lucky_Dani

    Über Weihnachten/Sylvester geht bei uns leider nicht jedes Jahr da meine bessere Hälfte selbstständige Bilanzbuchhalterin ist und im Dezember die ganzen Jahresendabschlüsse anstehen, da hat sie viel zu tun ;)

    Koh Samui hätten wir auch gerne gebucht, unser Reisebüro meinte aber im November bieten sie Koh Samui nicht an bzw. empfehlen es nicht da dort die Regenzeit meist etwas länger andauert und man am Ende nur enttäuscht wäre wenn es dort oft regnen würde.

    Unsere gebuchte Rundreise bestand aus 6 Tagen Bangkok, dann 6 Tage Rundreise mit Nationalpark,Schlangenfarm,Orchideenzucht, alte Königsstadt usw. und dann nochmal einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket und ein 8 Tage Strandurlaub.


    Naja dann wurden es eben wieder die Malediven, aber die nächsten Jahre erstmal genug von den Malediven.Ist wunderschön dort, aber muss ich nicht jedes Jahr haben :G

    Ich hole mal kurz aus:


    Weihnachten/Sylvester 2014 waren wir für 22 Tage auf den Malediven. Anfang 2015 hatten wir dann eigentlich eine 3-wöchige Thailand-Rundreise gebucht ab Mitte November 2015. 3 Wochen vor dem Urlaubstermin bekamen wir Bescheid das unser Reiseveranstalter insolvent ist (unser Geld haben wir schon wieder bekommen).


    Das Problem war das wir dann kurzfristig was anderes buchen wollten.Da wir nichts mehr in Richtung Rundreise gefunden hatten so kurz vor dem Urlaubstermin, buchten wir 2 1/2 Wochen Malediven.


    Dieses Jahr wollen wir aber die Thailand-Rundreise auf jedenfall machen und das ist auch geplant :gut:

    So mein erster kurzer Vergleich der Rolex mit meiner Omega Planet Ocean:


    Die Schließe der Rolex ist wirklich super.Die Verstellmöglichkeiten sind sagenhaft und das Scharnier zum öffnen fühlt sich wirklich wertig an. Vor der massiven Ausführung der Schließe muss sich meine Planet Ocean aber nicht verstecken. Hat zwar keine Verstellmöglichkeit wie die Rolex (außer eine vorgegebene Länge als Taucherverlängerung), aber die massive Ausführung ist ebenso gut.


    Was ich bei der Rolex "unschöner" finde als bei der Omega: die verschraubten Bandglieder. Bei der Omega sind auf beiden Seiten der Bandglieder Schraubenköpfe (und inmitten der Schraubenköpfe ist dann innendrin ein Stift). Finde ich optisch ansprechender als bei der Rolex wo auf einer Seite ein Schraubenkopf ist und man auf der anderen Seite nur die glatte Seite der Schraube sieht.


    Bei der Drehlünette geben sich bei nicht viel. Sie rasten unterschiedlich ein beim drehen (vom Gefühl/Geräusch her), aber fühlen sich beide sehr wertig an. Die Planet Ocean dreht sich gut da die Haptik zum drehen an den Seiten der Lünette angebracht sind. Bei der Rolex ist sie nur an der oberen Schrägkante angebracht, dafür Recht scharfkantig (was ich positiv meine).


    Allgemein (mal nicht als Vergleich zu Omega gemeint) finde ich das das Armband der Submariner viel schmaler wirkt als es eigentlich ist. Das Band kommt einem sogar teilweise etwas zu schmal für das Uhrengehäuse vor, ist aber doch passend.


    Was ich bei Omega und Rolex nicht gut finde: das es keiner der Hersteller schafft das die Zeichen bei verschraubter Krone auf derselben gerade ausgerichtet sind (wohl nur wenn man Glück hat und eine Uhr erwischt bei der das passt).

    Bei Vorstellungen von anderen Loungern kamen mir die grünen Rolex-Boxen nur immer viel größer vor :lol:
    Ich muss auch sagen das mir die Schließe im angezogenen Zustand garnicht mehr so lang vorkommt, was gut ist :gut:

    So, heute morgen gegen 9:30 Uhr bekam ich einen Anruf das meine Submariner abholbereit ist, also bin ich gegen 15 Uhr nach Karlsruhe gefahren und eben grad heimgekommen :wink:
    Noch ist die Uhr nicht komplett entklebt.Die Schließe und die Seiten des Gehäuses sind noch verklebt, die anderen Folien habe ich schon abgezogen beim Konzi zum anschauen (aber hab die Folien aufgehoben ^^)
    Beide Hangtags sind natürlich auch dabei (aber unter dem Kissen.Unten sieht man die Schnur des einen Hangtags).


    Hier ein erstes kurzes Bild:


    Glückwunsch :blume:


    Bin zwar nicht so der Superocean-Fan, aber die Zifferblattfarbe ist sehr schön. Ist irgendwie nicht so langweilig wie Schwarz oder Weiß. Sieht echt edel aus und auch der Zustand nach der Überarbeitung kann sich sehen lassen :gut:

    Also bei mir immernoch 6400 Euro (habs auch kurz mit dem Internet Explorer probiert den ich nie nutze).


    Wenn man aber von den 6800 Euro ausgeht, wäre das bei der Sub (Ref. 114060) eine Preiserhöhung von 6,25%, was bestätigen würde das die Sportys eher über der durchschnittlichen 5% PE liegen.

    Bisher noch nicht. Ich bin sowieso eher der Fan von Metallarmbändern. Ich mag das "massive".


    Und beruflich trage ich sowieso nur Metallarmbänder da diese von radioaktiven Stoffen dekontaminiert werden können (bei Bedarf, kam aber noch nie vor bei mir). Lederarmbänder können nicht dekontaminiert werden wegen ihrer Poren und der Struktur der Oberfläche. Ein Lederarmband müsste ich auf der Arbeit also entsorgen wenn es kontaminiert sein sollte :G

    Das mit den Wasserdichtigkeitsangaben weiß ich, aber genau das ist ja der Punkt der irgendwie seltsam ist: man bietet eine Taucheruhr an (und suggeriert das dem Kunden sogar mit z.b. Bildern auf dem ein Taucherhelm im Hintergrund abgebildet ist) und am Ende ist diese Uhr lediglich zum schwimmen geeignet und man sollte mit ihr keinesfalls tauchen gehen. Ist schon irgendwie "lächerlich" würde ich fast sagen, obwohl ich Oris sehr mag.
    Aber es ist und bleibt trotzdem eine schöne Uhr und ich denke der geringere Teil der Käufer die eine Taucheruhr haben gehen auch damit tauchen (Desk-Diving mal außen vor gelassen :G )
    Einzig die Datumsanzeige hätten sie entweder weglassen oder ebenfalls in blau unterlegen sollen meiner Meinung nach.


    Steffen: zum schwimmen hab ich auch meine "günstigeren" Uhren an mit 100m Wasserdichtigkeit. Meine Nixon hat z.b. in 12 Jahren bis auf 2 Batteriewechsel noch keinen Wasserdichtigkeitstest gesehen und ist wunderbar dicht beim schwimmen und auch wenn ich mal 3-4 Meter untertauche beim schnorcheln;)

    Das Problem mit den steifen Lederarmbändern habe ich ebenso, weswegen ich Uhren mit Lederarmband auch meide.Bei mir ist es dann meistens so das das Lederarmband auf der Unterseite leicht absteht (also Luft hat) und seitlich an beiden Seiten ins Handgelenk drückt.


    Ich hab eine Uhr an dem ich ein wirklich geschmeidiges Lederarmband dran habe und es damit passt. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das die weicheren/geschmeidigeren Lederarmbänder von der Lebensdauer meist deutlich schlechter sind als die harten/unbiegsameren.