Beiträge von Lucky_Dani

    Ich bin ebenfalls kein Jurist und mir ist das mit den 2 Reparaturversuchen auch bekannt, allerdings zählen diese 2 Reparaturversuche meines Wissens nach nur, wenn es auch um den gleichen Fehler geht.


    In diesem Fall war es zuerst die Zeigergeschichte, danach die Sache mit dem Datum und am Ende lässt sie sich schwer aufziehen.


    Somit wären dies verschiedene Probleme und jeweils 2 Reparaturversuche (so sehr ich den Ärger auch nachvollziehen kann)

    Für mich geht es alle ca. 2 1/2 Wochen zum türkischen Barbier.
    Klar gibt es gute Frisöre, aber bei den meisten Barbieren gibt es keine Termine, weshalb ich die bevorzuge.


    In meine Haare kommt seit Jahren Gel. Mit Pomaden hatte ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, allerdings sehen die Haare, bis ich sie in der Form habe die ich möchte, meist total verklebt und "hingeklatscht" aus.

    Will ich nicht haben :G


    Dann lieber eine kleine Menge Haargel und am Ende mit etwas Haarspray (Matt-Look) fixiert.

    Von Reuzel hatte ich bisher noch keine Pomade, aber das After-Shave von der Marke ist super!

    Ah, okay.

    Ich rasiere 1x mit dem Strich und 1x gegen den Strich.

    Würde ich beide Durchgänge gegen den Strich durchführen (oder auch nur einen davon), hätte ich wohl gefühlt 3 Tage eine gereizte Haut am Hals :G

    Über 50€ mehr pro Jahr rege ich mich nicht auf. Bin seit 1991 bei der HUK und hatte noch nie Probleme. Auch bei der Schadenregulierung hatte ich bis jetzt keinen Grund zu klagen. Positive Erfahrungen werden ja eher weniger bekannt gegeben :opa:

    Die investierten 10 Minuten haben mir 40 € gespart, entspricht einem Stundenlohn von ~240 € :G


    Aber ich achte in erster Linie auch nicht nur auf den günstigsten Preis, auch die Bewertungen bzw. meine Erfahrungen sind mir bei der Versicherungsauswahl wichtig.


    Bin mit meinen Autos seit sicher schon 10 Jahren bei der Sparkassenversicherung und habe, auch im Schadensfall, immer nur gute Erfahrungen gemacht.

    Zur Autoversicherung kann ich auch noch eine Geschichte erzählen:

    Mein RS3 kostete mich 2022 bei Vollkasko mit 15.000 km, freie Werkstattwahl, einer Selbstbeteiligung von 150/300 €, Schadensfreiheitsklasse 11 und jährlicher Zahlweise 562 € im Jahr.


    Ende 2022 bekam ich von der Versicherung Post, dass der Betrag sich ändern würde ab 2023:


    Mit der dann gültigen, besseren SF12 wären es nun 608 € pro Jahr.


    Im Brief wurde ich dann auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen und es stand auch direkt dabei, bevor ich dieses nutzen sollte, möge ich doch bitte erst auf folgenden Internetlink gehen, man könne da sicher noch etwas "speziell für mich als geschätzten Kunden", machen.


    Ich also am Laptop auf den Link gegangen---> auf der bereits hierfür vorbereiteten Internetseite wurde mir mitgeteilt, sie können mir statt den angekündigten 608 € nun NUR 583 € anbieten, falls ich doch nicht kündige.


    Wen wollen die eigentlich ver*rschen?


    Also erstmal bei der Versicherung angerufen:


    Ich bekam eine Mitarbeiterin an die Strippe, hab ihr alles erklärt und sie meinte direkt: "Ich schaue mal für Sie was wir machen können. Hmm... 583 € können wir Ihnen anbieten statt den 608 €."


    Als hätte ich das nicht selbst herausfinden können :bash:


    Ich: "Aber wenn ich online auf eurer Homepage mit meinen exakt gleichen Daten den Betrag durch den Rechner jage, komme ich auf 543 € (was mit der besseren Schadensfreiheitsklasse 12 im Vergleich zu SF11 mit 562 € logisch wäre)."


    Sie: "Das ist aber ein Angebot nur für Neukunden"


    Ich: "Da steht kein Wort davon dass es nur für Neukunden wäre?!"


    Sie: "Ist aber so, auch wenn es nicht dabei steht. Ich kann ihnen nur 583 € anbieten."


    Ich: "Dann hat es sich erledigt. Kann ich bei Ihnen jetzt am Telefon auch direkt die Kündigung fertig machen? Dann schließe ich direkt in 5 Minuten den Vertrag bei euch online neu ab für 543 €."


    Sie: "Das geht aber nicht! Unser System merkt wenn sie einen neuen Vertrag abschließen und wird dann den alten Vertrag einfach verlängern und fortsetzen!!!"


    Ich: "Aha, dass wird mein Anwalt sicher gerne hören dass Sie einen GEKÜNDIGTEN Vertrag (mit schlechteren Konditionen) ohne meine Zustimmung einfach weiterführen!"


    Es wurde kurz still auf Ihrer Seite.


    Sie: "Bleiben Sie bitte kurz in der Leitung, ich rede mit meinem Vorgesetzten."


    Nach 1 Minute kam Sie wieder und meinte es ginge in Ordnung mit den 543 €  :lol:


    Mit ging es hierbei nicht um die 20 € oder so, bei sowas geht es mir ums reine Prinzip, verarschen kann ich mich alleine :keule:



    Ich will auch nicht wissen bei wievielen die Masche mit dem "besseren" Preis über den Internetlink funktioniert, so nach dem Motto: "Naja, wird ja alles teurer, aber wenigstens schätzen die mich als Kunden und geben mir nochmals einen besseren Preis als ursprünglich (auch wenn es trotzdem teurer wird)".

    Ich selbst habe ihn nicht, ein Freund von mir aber.


    Ist top verarbeitet, was man bei dem stolzen Preis auch erwarten kann und sieht schick aus mit seinem massiven Ständer.


    Ich habe mir damals lieber einen Merkur Futur gekauft, kostet deutlich weniger (rund 70 €) und ist beim Klingenwinkel stufenlos einstellbar von ultrasanft bis maximal agressiv.

    Hab den Futur bestimmt schon 10+ Jahre und keine Mängel/Probleme bisher.

    Ich war früher auch immer zufrieden mit den Astras, aber irgendwann war die Qualität bzw. Schärfe schwankend, von Päckchen zu Päckchen konnte man gute kriegen, ein anderes Mal rupfte die neue Klinge aber auch mal.


    Hattet ihr damit nie Probleme?


    In meinem damals gekauften 100er Pack Astra Platinum (in dem Pack sind kleine Packungen zu je 5 Klingen) war bestimmt jedes 4-5 Päckchen "schlecht", die Klingen rupften und es gab den einen oder anderen Cut.

    Die Rasur war mit einfach nicht sanft und ich hab das jeweilige Päckchen entsorgt.

    Das war auch der Grund für mich zum Klingenwechsel---> zuviel Ausschuss.

    Ich nehme nach der Rasur immer zuerst ein Aftershave (zum desinfizieren durch den Alkohol) und wenn die Haut dann nach vielleicht 20 Sekunden wieder trocken ist, reibe ich die Haut mit Balsam ein, ansonsten bekomme ich trockene und gerötete Haut, deshalb der Balsam als Pflege.

    Und mach dir nichts draus, mit den Featherklingen empfand ich es schwer mich zu rasieren ohne Cuts zu bekommen.

    Die Klingen sind so scharf, man merkt es zuerst nicht, später blutet man an vielen kleinen Stellen :lol:

    Werde mir diese Woche mal Feuerzeugbenzin kaufen... Ich werde berichten :lol:


    Mit Pinzette ist im Grunde gleich zur Wachsmethode:


    Das Haar wird mit der Wurzel ausgerissen---> danach wund bei mir.

    Mal eine Frage die nur bedingt mit der Nassrasur zu tun hat:


    Was macht ihr mit euren Nasenhaaren?

    Ich habe schon vieles probiert und leider macht jede Variante bei mir irgendwie Probleme.

    Wachs mit Stäbchen--> danach habe ich 2-4 Tage lang eine angeschwollene Nase (auch von außen sichtbar), da die ausgerissenen Haarwurzeln sich wohl entzünden.

    Ich habe auch schon probiert Desinfektionsmittel oder Aftershave vorne in die Nase zu reiben, bringt auch nichts.


    Dann habe ich mir einen elektrischen Nasenhaarschneider gekauft von Philips, mit so einer runden Spitze und innenliegenden, rotierenden Klingen--> Hauptsächlich am Naseneingang am "Nasenmittelsteg) bekomme ich davon erst eine leicht gerötete Haut nach 1-2 Tagen unter der Hautoberfläche kleine Einlagerungen, sehen aus wie ganz kleine Eiterpünktchen.
    Egal wie regelmäßig ich desinfiziere, nach weiteren 2-3 Tagen platzen diese auf und alles ist leicht entzündet + die Haut schuppt sich stark (wie bei einer verheilenden Wunde).


    Mit einer kleinen, gebogenen Schere ist das "stutzen" der Haare möglich, allerdings sind damit nicht alle Haare erreichbar.

    Gerade vorne beim Nasenloch zur Nasenspitze hin sind bei mir sehr viele kürzere Haare auf einem Fleck, da kann man mit der Schere nicht wirklich etwas ausrichten.


    Irgendwie ist meine Nase sehr empfindlich und lässt kaum ein trimmen zu :motz:

    Kurzes Update:

    Gestern das 3 mal mit dem Hobel und nur einmal geschnitten :bgdev: . Es wird… :G

    Die Klinge macht auch einen großen Unterschied bei der Hobelrasur.

    Ich habe viele Klingen probiert und die besten waren die von Feather (sind die schärfsten überhaupt aber man schneidet sich auch schnell damit) und in Punkto sanft UND scharf sind es die Personna Platinum.

    Früher waren "Derby Platinum" ebenfalls eine gute Wahl, da scharf und sanft UND sehr günstig, aber leider ist die Qualität sehr schwankend, manche Chargen haben nur noch gerupft und geschnitten, deshalb habe ich die für mich aussortiert.


    Meine bessere Hälfte hat sich vor einigen Monaten auch mal aus Interesse einen Rasierhobel für die Beine gekauft und war erst nicht ganz überzeugt, da sie sich geschnitten hatte.

    Seit sie von mir die Personna Platinum benutzt, ist sie vom Hobel total begeistert :G

    Der Mach 3 ist super, ich habe mich über die Jahre aber an diese einzelne "Präzisionsklinge" von den Fusionrasierern auf der Rückseite gewöhnt, sind perfekt um die Konturen zu rasieren, die fehlt mir mittlerweile bei Mach 3.

    Mit einem Rasierhobel bekomme ich die Konturen beim Ohr nicht gut hin :rolleyes:


    Als Pinsel habe ich seit über 10 Jahren einen Hans Baier Silberspitz, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Seife nutze ich nicht gerne, Rasiercreme lässt sich leichter aufschäumen und kann auch ohne Tiegel/Rasiertasse geschäumt werden.

    Hier schwöre ich auf Taylor of old Bond Street und Geo. F. Trumper seit vielen Jahren :gut:


    Dein Rasierpinsel auf dem Bild lässt sehr den "Kopf hängen", gehört das so oder ist der nur sehr feucht weil du ihn nicht ausschlägst?!

    Meine Eltern hatten mit 2 Kindern einen Ford Fiesta Baujahr 1985 mit 45 PS und 4-Ganggetriebe.
    Hat seltsamerweise auch für alles gereicht (Kinder+Kinderwagen usw.).


    Wenn ich dann sehe wie es bei meinem Arbeitskollegen war:

    Er hat einen 3er BMW Kombi E90 gefahren, als er dann Vater wurde (1 Sohn) hat er einige Monate später seinen BMW verkauft und einen VW Touran gekauft.


    Seine Aussage dazu: "Der BMW sah zwar von außen groß aus, innen war aber echt wenig Platz mit Kind+Kinderwagen, da musste ein größeres Auto her". :rolleyes:

    Bitte beachten dass ich den S5 Benziner hatte, die neueren S5's gibt es ja nur noch mit dem Diesel.


    Der S5 Diesel hat übrigens ebenfalls den EA897 EVO 2 bzw. 3 verbaut, allerdings ist hier auch der Turbolader anders (elektrischer Verdichter).