Beiträge von effemmvier

    Für mich unterscheiden sich die Uhren in ihrer Trageweise am Arm eigentlich nicht. Beide tragen sich bequem.


    Optisch wirkt die CH6 etwas massiver am Arm. Bedingt durch das im Durchmesser größere Gehäuse.


    Hallo,


    zwar ein wenig verspätet mit meiner Antwort aber dafür gründlicher :)


    Die Aussage von oben stimmt, habe selber eine CH6 in Bronze und die CH8 in beiden Varianten (Stahl und Bronze).
    Bequem zum Tragen sind beide Bronzenen, das stimmt, was aber definitiv ist, die CH6 kommt sehr viel wuchtiger rüber.
    Im Durchmesser sind sie ja glaub ich ähnlich, aber die Form an den hörner fällt bei der CH6 viel stärker ab. Die CH8 ist flacher aufgebaut und ist auch leichter.


    Das nächste Mal werde ich diese zwei zum einkaufen mitnehmen und das Gewicht vergleichen.


    Tragen tue ich beide am Canvas Strap, bei mir bekommt die CH6 (schwarzes ZB, schwarze Lünette) mehr Wristtime als die CH8 (grünes ZB, grünes Canvas), da eine passende Kleidung für das Grün schwer zu finden ist. Habe ich auch eher gekauft damit was zur Tracht passt :D


    anbei noch 2 fotos meiner schätzchen.


    gruss
    andreas

    hi


    leider den Beitrag zu spät gesehen. Ein Nato Band oder was ähnliches ist meiner Meinung nicht wirklich angenehm zu tragen.


    Dadurch dass die CH6 so kopflastig ist, trägt sich das sehr unangenehm, zumindest war das Gefühl bei mir so. Bei der CH8 ist das ein wenig anderst, die ist gefühlt kleiner aber was entscheidend ist leichter.
    Vielleicht hast ja du einen anderen Eindruck wenn du dein Zulu montierst.

    Ich habe z.Z. ca. minus 1sek. am Tag . Bin da nicht sooo informiert, ist das gut/schlecht ?


    Hi,


    bin auch noch nicht im Segment automatic unterwegs aber bei 1er sec ist das teil eigentlich sehr gut eingeregelt.
    Meine Kalmar 2 blue liegt auch bei ca. 1 sec, aber meine geht eigentlich vor, was mir sogar lieber is.


    Meine beiden CH6 liegen bei ca. 10sec pro Tag, ist glaub ich noch in Toleranz. Da ich die Uhren mehr oder weniger im Wechsel trage, ist das ok für mich.


    #252 of 300



    lol die kombi hab ich auch gewählt, wird ein schöner daily rocker werden...