Beiträge von paia99

    Liebe Member,


    leider bin ich im uhrforum einem Betrüger aufgesessen, vor dem ich Euch hiermit warnen möchte.

    Es ist ein Voll- Profi, der bereits einigen Schaden angerichtet hat und dies bei erfahrenen Sammlern und sogar einem Juwelier.


    Im konkreten Fall wurde eine Rolex Submariner 116610 LV zu einem zwar günstigen, aber nicht unrealistischen Preis angeboten. Fotos der Uhr werden gezeigt, auch ein Zettel mit Uhr und aktuellem Datum. Es wird auch Abholung und Übergabe vor Ort und in der Hausbank angeboten, allerdings befinden sich dort weder Uhr, noch der Verkäufer!


    Nach Kontakt wird bereitwillig der Personalausweis als Foto geschickt, allerdings nicht der des Betrügers, sondern einer der Vor- Geschädigten! Er benutzt auch den Forums- Nickname!


    Ich habe mit dem Typ telefoniert, er kennt sich sehr gut mit Uhren aus, ist nett und angenehm, keinerlei Verdachtsmoment. Er beantwortet alle Fragen freundlich und schnell.Er benutzt verschiedene Konten. Nach Überweisung bestätigt er den Zahlungseingang, die Beauftragung von Galle und den Liefertermin.


    Am Tag des Liefertermins bricht er dann die Kommunikation ab, keine Antwort mehr, Handy ausgeschaltet .



    Es sind mehrere Strafanzeigen gegen den Typ seit Beginn des Jahres anhängig, der wohl in Berlin lebt. Leider haben Polizei und Staatsanwaltschaft bis heute offenbar nichts unternommen, obwohl ein Detektiv den Aufenthaltsort des Betrügers kennt.


    MEINE BITTE: da der Betrüger nun auch eine Kopie meines Personalausweis hat, wird er eventuell versuchen unter meinem Nick-Name und Namen neue Opfer zu finden.


    Wenn Euch also jemand etwas als paia99 ( Andreas Kuschel) anbietet, schreibt bitte zuerst eine PN an die Mods, ob ich tatsächlich der Anbieter bin !


    Danke und viele Grüße Andreas

    Liebe Member


    ich suche eine GMT mit schwarzer Lünette. Bitte nur als Full Set und unpoliert. Je jünger desto besser !


    Bitte Angebote mit konkreter Preisvorstellung !


    Danke!

    Liebe Member,


    ich suche eine Daytona 116500 im Full- Set, LC egal, ebenso die Zifferblatt- Farbe.


    Gerne getragen, ich werde sie auch tragen. Sollte sich aber bitte im Preis widerspiegeln.


    Danke, viele Grüße Andreas

    Liebe Member,



    ich suche ein schönes braunes Inlay für Plexi-GMTs ohne Ausbrüche oder grobe Kratzer.



    Einfach mal alles anbieten.Bitte Preisvorstellung mitteilen !!




    Danke fürs Nachsehen !



    Andreas