Beiträge von thomas

    es ist doch total bescheuert wenn irgendwelche privatpersonen special edition´s auf den markt bringen. ferretti hin oder her, der hat die dinger auch nur verkauft. die marke positioniert und nach oben gebracht haben andere.


    gruss,

    hallo,


    das ist völlig normal. früher hab ich immer zuerst auf die schuhe :lupe: geachtet heute auf die uhr. aber füher oder später wird sich auch dass legen :troest:, ich schau den leuten auch nicht mehr auf die schuhe.


    gruss,

    hallo,


    absolut übertrieben. die geistern aber schon seit längerem bei ebay.com herum. der hat auch schon seit ewigkeiten eine pam195 im angebot die er nicht verkauft bekommt, zumindest nicht zu dem preis den er haben möchte. ich bin der meinung dass es bei den ferretti´s genauso sein wird. ... und sie werden immer und immer wieder zum selben preis angeboten, vielleicht sollte er die preise etwas nach unten korrigieren, dann wird er sie auch vielleicht los.


    gruss,

    Zitat

    Original von Niffko
    ... wobei es noch größere Schäden verursachen kann, wenn Du versuchst, bei einer Panerai Luminor die Krone zuzuschrauben ;)


    hehe,


    geht doch gar nicht, dabei macht man höchstens die dichtungen kaputt!

    hallo,


    bei uhren mit denen die viel getaucht wird ist es schon sinnvoll jedes jahr einen wd machen zu lassen. wer normal schwimmen geht braucht das nicht. ich habs noch nie gemacht, und ich hab immer noch keine fische in der uhr. was man jedoch immer machen sollte nach einem aufenthalt im salzwasser, ist die uhr mit warmem wasser und seife zu waschen.
    der konzi hat mir damals gesagt dass die meisten wasserschäden dadurch entstehen, dass die kronen nicht richtig zugezogen worden sind.


    gruss,

    hallo,


    also ich hab ne 5513 aus dem jahre 1984. 1994 hab ich die uhr/werk checken lassen. das werk wurde damals gereinigt und geölt. einen wd test hab ich nie machen lassen. der konzi hatte mir damals gesagt, solange die uhr richtig läuft brauch ich nicht zu kommen. ich trag die uhr immer und überall und sie läuft einwandfrei.


    gruss

    Zitat

    Original von Niffko
    Wenn Du das Gehäuse verändert hast, kannst Du eher damit rechnen, dass Du sie einfach so wieder zurück bekommst ;)


    Mein Tipp: Warte doch einfach auf neuen Modelle in Schwarz oder kauf Dir eine PVD in gutem Zustand. Alles andere ist doch schon recht viel Bastelei :grb:


    Just my 2 cents natürlich :grb:


    stimmt. im prinzip hast du recht. wenn ich mir jetzt eine pvd in gutem zustand hole wird diese in ein paar jahren auch runtergerockt sein! was mach ich dann? dann steh ich wieder vor demselben problem.
    ich finde es einer luxusmarke wie panerai nicht würdig wie sie mit den pvd modellen umgehen. wenn ich eine stahl panerai besitze ist es kein probleme diese wieder aufzuarbeiten und sie in einen fast neuzustand zu versetzten. bei einer pvd geht dass nicht. wieso?

    Zitat

    Original von Niffko
    .. das ist völlig normal - Rolex macht das auch so. Auf dem Weg wollen die ein Übermaß von Frankenwatches reduzieren. Allerdings ist es schon extrem - angenommen Du satinierst ein Teil Deiner Uhr ... auch dann wird kein Service mehr durchgeführt :grb:


    wird bei rolex die uhr nicht wieder in den originalzustand versetzt?

    sind wir doch mal ehrlich, diese angelus werke sind nichts besonderes. eine panerai mit einem angelus werk ist kaum bezahlbar, ein reisewecker von angelus mit einem ähnlichen 8 tage werk und einer alarm funktion bekommt man schon für 20€.


    gruss,

    hallo,


    jetzt haben die 203 besitzer noch eine garantie und müssen für eventuell auftretende probleme mit dem werk nichts bezahlen. wenn diese garantie jedoch abgelaufen ist, kann so eine reparatur ziemlich teuer werden, da die ersatzteile einzeln gefertigt werden müssen.


    gruss,

    hallo,


    ich bin der meinung dass früher oder später sich der hype um dieses modell legen wird. es wird eine andere kommen die einen neuen hype hervorrufen wird. ;)
    als die pam195 auf den markt kam, wurden auch zuerst fabelpreise verlangt und nun bekommt man sie schon für 8-10k$.


    gruss