Beiträge von pasta_hansel

    Defintiv!!!
    Mays scheint ja absolut erste Wahl zu sein...


    Sind mir aber erstmal schon was zu hoch am Preis! Wobei... Wahrscheinlich muss ich erst ein paar andere Bänder testen, um dann schlussendlich doch dort zu landen... :bash:


    We´ll see.


    Danke für die netten Glückwünsche!


    Die Uhr ist eine "O", hat aber null Tragespuren! Und hat noch W*mpe Garantie bis 2016.


    An Bändern war das hier gezeigte und das Kautschukband dabei. Wobei ich das Kautschukband auch mehr als unpassend zur Uhr finde.


    Mich hatte bei Chrono auch die Vielfalt der angebotenen Bänder zur 422 verwirrt, wobei ich das auch z.T. auf die unterschiedlichen Jahrgänge geschoben hab?

    Hallo liebe Mitinsassen,


    seit Monaten schlich ich nun schon um das Thema "Ich brauche eine Panerai" herum.... Angefangen hat Alles mit Fotos einer 025 Submersible von Andi (Bandarbeit), die mich sowas von angefixt haben! :verneig:
    Immer wieder hier, wie auch im Nachbarforum mit den Kronen, im Panerai-Bereich gestöbert und mich so langsam mal mit den verschiedenen Referenzen auseinandergesetzt.
    Dann hatte endlich ein Händler in Köln ein nett geschnürtes Paket einer 025 inseriert, so dass ich den Entschluss gefasst habe: DIE soll es werden! :gut:


    Nummer gewählt, nach der Uhr gefragt.... SCHON BIS GELDEINGANG RESERVIERT / VERKAUFT!


    Mist, zu spät!


    Zwei Tage später die Vorstellung eben jener Uhr hier im Forum. :maul:


    Ok... Soll wohl so sein... Und ist dem neuen Besitzer auch von Herzen gegönnt. :blume:


    Um mir noch einmal verschiedene Panerais an den Arm legen zu können bin ich dann am Sonntag mit einem Freund zur Uhrenbörse nach Düsseldorf gefahren. Rumgestöbert, mal eine 312 angelegt... Schöne Uhr, aber es sprang kein Funke über.... Eine 024 und 025 probiert: Ganz schön eigentlich!


    Und dann kam Sie! Beim ersten Rundgang überhaupt nicht wahrgenommen, lag sie im Kischtli vor mir, ihr bräunliches SL mir entgegen strahlend...


    Die 422


    Preis erfragt, Uhr in Zahlung gegeben, Rest bezahlt, und HAPPY!! :G


    So gar nicht auf dem Schirm gehabt wegen der 47 mm Gehäusegröße, aber es hat halt "boom" gemacht!


    Ohne Pix glaubt ihr ja eh nix, also here we go:






    Ick freu mir sehr... ;)


    Aber eine Sub kommt sicher auch noch irgendwann!