Beiträge von Mr.Rolex


    Deswegen hat sich in der Bucht seit Gründung auch so viel geändert :G! Ebay schaut zu und greift nur in den mehr als offensichtlichen Fällen ein. Deren Ziel ist in erster Linie, die Angebotsprovision zu kassieren und gut.


    Windend aus der Sache ziehen!!?? Rechtlich ist mit der Abgabe des Höchstgebotes ein für beide Seiten verbindlicher Kaufvertrag bzgl. einer ORIGINALEN Rolex Datejust zustandegekommen. Sobald das Kriterium der Originalität nicht gewährleistet ist, trifft den Verkäufer die Verpflichtung dem Käufer gegen Entrichtung des KP a) ein entsprechendes gleichwertiges Orignal zu verschaffen oder b) die dem Käufer anfallenden Mehrkosten bei einer Ersatzbeschaffung zu erstatten.
    Problematisch kann das Ganze in solchen Fällen höchstens für dem deutschen Recht Unkundige sein. Auch kann ein Anfang, solchem Spuk in der Bucht Einhalt zu gebieten, ausschließlich durch solches Vorgehen erfolgen. Warum vorsichtiger bieten, wenn rechtlich bereits in mehrfacher Hinsicht der Handel mit Plagiaten aller Art verboten ist? Nur derjenige Anbieter, der einmal auf das passende Gegenüber traf, wird sich in Zukunft hüten, "Blender" zu verkaufen. Wie war das doch: nur das gebrannte Kind scheut das Feuer!

    Zitat

    Original von insoman




    hast Du schon mal versucht einem nackten Mann in die Tasche zu fassen ????


    Wer sagt das!? Kleiner Schwank aus meinem Leben: Ein Anbieter hat unlängst in der Bucht zur Kennzeichnung seiner vermeintlichen Sub LV mal wieder Bilder eines anderen professionellen und seriösen Händlers reingesetzt. Zur Übergabe traf ich den Kleinganoven (sah auch noch wie einer aus) am Bahnhof. Ich wunderte mich schon sehr, dass er weder eine Tasche noch eine Tüte oder ähnliches dabei hatte (Uhr sollte nämlich lt. Auktionstext kompl. mit Box, Zerti etc. sein). Er lotste mich in eine Kneipe (Spelunke eher passend...) und holte die Uhr ohne alles aus der Hosentasche!!! Zur Belohnung wegen ds misen Umfelds war die LV sogar übergrün, da neben Lünette gleich noch das ZB in dem Ton war :bash::G!
    Nachdem ich diesem Wesen klarmachte, welche Konsequenzen auf ihn zukommen werden, holte er ein dickes Bündel (echter!!!!) 50er und 100er aus der anderen Hosentasche (schätze mindestens 2000 €) und erstatte leicht ängstlich sofort und ohne Widerrede sämtliche von mir in Rechnung gestellten Kosten. Soll heißen: neben dem wohl immer stärker notwendigen "Ausrotten" solcher Gauner aus Gründen eines sichereren Handels ist durchaus auch der monetäre Aspekt nicht zu vernachlässigen... ;)


    Is doch noch nix weiter passiert, ich steh dem ganzen am gelassensten entgegen. Hab den Mist doch noch nicht per Überweisung gezahlt, um Gottes Willen, selbst solche "Billig-Schnäppchen" übernehme ich stets nur face to face. Zumindest hat mir meine Bucht- und Arbeitserfahrung gelehrt, auch die günstigste (Edel-)Uhr nie per Vorabüberweisung zu zahlen. Auch der weiteste Weg kann sich da, wie man hier wieder sieht, lohnen :motz:
    Ebay hab ich vorhin als erstes schon mal benachrichtigt, dass mal wieder ein schwarzes Schaf am Werk war...

    Zitat

    Original von Bäda


    Das stimmt schon, nur gibts von Rolex kein Kaliber 2671!


    Stimmt! Wieder was dazugelernt :verneig::respekt:, diese verdammten vielen Nümmerchen von Werken, Referenzen, Bändern etc., tststs :grb:. Ist ja in der Vielfalt bald schlimmer als das deutsche Rechtssystem :G.

    Zitat

    Original von time4web


    ... was man aber normalerweise vorher klärt, oder?
    besteht ein recht auf persönliche übergabe, wenn es vorher nicht angeboten wurde?
    auf keinen fall was überweisen ....


    Pers. Übergabe hat er ja angeboten (gerade das sprach ja in meinen Augen einzig und allein für diese Gurke)! Die Übergabe beim Konzi kann zwar vorher abgeklärt werden (kann ja sein, dass ein Verkäufer z.B. schlechte Erfahrungen bei seinem Heimat-Konzi gemacht hat und daher nicht dorthin möchte), die Echtheit einer als Original angepriesenen Uhr sollte dagegen stets vorauszusetzen sein.

    No risk, no fun :G! Das Werk ist bei den miesen Aufnahmen ja auch nur schemenhaft zu erkennen. Habe die Echtheit schon stark bezweifelt, wollte ihn aber, wenn es erwiesenermaßen tatsächlich ein Fake sein sollte, mal ein wenig die Konsequenzen am eigenen Leib spüren lassen. So was gehört selbst in der Bucht ausgerottet :maul: :pistolero:!

    Vor kurzem habe ich folgende Uhr in der Bucht ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220128258284


    Da die Fotos (insbesondere sie Aufnahmen vom Werk) nicht gerade Bestes befürchten ließen, bat ich den Verkäufer vor der persönlichen Abholung um die Überprüfung der Originalität. Der Verkäufer meinte, er habe die Uhr nur im Auftrag in die Bucht gesetzt. Eine Woche später bekam ich einen Anruf des "Auftraggebers". Er fragte warum noch keine Zahlung erfolgt sei. Ich entgegnete, was nun mit der Originalität sei. Darauf sein Statement: "Hab ich noch nicht überprüft, aber Sie haben die Uhr ja so oder so gekauft. Müssen sie ja nehmen"
    Ich konnte mich vor lachen kaum halten und erwiderte, dass die Abwicklung selbstvertändlich kein Problem sei. Ich werde kommen und die Uhr auf Euro und Cent bezahlen, wenn sich dann aber bei der in beiderseitiger Anwesenheit bei einem Konzessionär erfolgenden Prüfung herausstellt, dass die Uhr ein Plagiat ist, wird er sich wünschen, den Vertrag nie abgeschlossen zu haben: neben notfalls zivilgerichtlicher Einforderung sämtlicher mir angefallenen Kosten wird eine Strafanzeige wegen Betrugs dazukommen.


    Eben bekam ich eine von ihm über eBay veranlasste Zahlungserinnerung :eek:. Die Echtheit bestätigt er natürlich nach wie vor nicht :bash:. Ich glaube, ich muss dem ganzen langsam ein wenig Nachdruck verleihen und die Bucht auf ein zigtausendunderstes schwarzes Schaf aufmerksam machen.

    Zitat

    Original von Der(real)ChriS
    Mit der E-Mail würdest du die Nummer 95.817.267 ziehen! :lol:
    Heißt geduldig hinten Anstellen!


    HEEYYYYHHH!!! Nicht vordrängeln, die Nr. hab ich doch schon! Tssss, Unverschämtheit! :maul: :lol::pistolero:

    War vor langer Zeit im Kreta Palace. Ordentliches Hotel + Küche. Kann ich empfehlen, wenn es noch so geblieben sein sollte. Im übrigen gefiel mir Kreta weitaus besser als Korfu (war damals deutlich sauberer und abwechslungsreicher). Rhodos ist dagegen auch eine Reise wert!

    Dimili ist wieder sehr neugierig :lupe:.
    3500-4000€ für eine 16800 ohne alles halte ich für zu hoch angesetzt. Da die 168000 nur ca. 1 Jahr produziert wurde und sehr selten auf dem Markt auftaucht, sind es mittlerweile richtige Liebhaberpreise (obgleich der Liebhaber bei Preisen jenseits von gut und böse auch erst gefunden werden muss...). Vor 1 1/2 Jahren hab ich so eine komplett mit B+P noch für 2900 € verkauft, heute tendiert sie wohl langsam in Richtung 4000€.