Beiträge von Philipp1980

    Hab heute eine Alternative zum macallan versucht (find den inzwischen recht teuer für das was er ist).


    Kleine „blind“ Verkostung zwischen macallan sienna und tamdhu 10
    Farbe im Glas sehr ähnlich,
    Süßliche Sherry note deutlicher beim Sienna. Bleibt auch deutlich länger im Mund.
    Leicht medizinische Rauchmote beim tamdhu hat mich erstmal bei der blindverkostung gestört (hatte zwei smoothe wohlfühl drams erwartet) beim offenen probieren nicht mehr.


    Fazit: der tamdhu ist ein super Whiskey, leider kein Ersatz für mich, wenn ich von meinem Drink macallan Style „in die Arme genommen“ werden möchte. Es muss sich zeigen, ob er sich bei Lust auf männerwhisky gegen meinen laga / laphi durchsetzen kann.

    hallo, entschuldigt bitte die (semi) exhumierung. BSBV du experimentierest ja offensichtlich viel mit Bändern.


    Ich überlege auch speziell für den Sommer mesh, Kautschuk oder Stahlband an die amvox zu schrauben, meine bandwechsel Erfahrung beschränkt sich allerdings bisher darauf Lederbänder (unter vorsichtigem fluchen) auszutauschen.


    Kannst du ein mesh empfehlen?


    Was sind endlinks? :zwitscher:


    Würde das 21mm jlc Kautschuk passen?
    Und Ist das Band was du jetzt dran hast von der squadra?


    Fragen über Fragen...


    :panik:

    Hallo liebe Lounge,


    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mit Vergnügen mitlese dachte ich mir: sagst halt einfach mal Grüß Gott.


    Uhren interessieren mich jetzt einige Jahre, auch wenn ich ein hoffnungsloser Amateur geblieben bin.


    Auch meine Sammlung will einfach Familienplanungsbedingt nicht wirklich wachsen - eine jlc Amvox 1 und eine Zenith Elite Ultra thin - das wars (auch wenn mich eine echte sportuhr doch noch reizen würde :jump: ).


    Liebe Grüße aus dem Münchener Süden,


    Philipp