Beiträge von mystery

    Also, dann 'mal kurz meine Meinung zum Thema:


    Ich denke die Apple Watch ist schon jetzt ein Erfolg.
    Immerhin wurden von ihr an einem Tag mehr Exemplare verkauft als von der gesamten Konkurrenz innerhalb eines ganzen Jahres.


    Außerdem regt sie auch die renommierten Hersteller zum kreativen Denken an - das kann nicht verkehrt sein :gut:


    Ob sich jemand die Apple Watch kauft oder nicht, ist stets die Entscheidung des Kunden - genauso wie bei Rolex etc.
    Jede Uhr / Smartwatch ist in sich gesehen ein Luxus-Artikel, den kein Mensch wirklich braucht...
    Und...
    Jeder hat einen anderen Geschmack. Und da kann man ja, wie bekannt, nicht darüber streiten :G


    Ich fand die Apple Watch zunächst optisch keineswegs gelungen.
    Allerdings habe ich mittlerweile meine Meinung revidiert, nachdem ich sie im Original gesehen und angelegt habe.
    Nun warte ich auf meine Bestellung: Apple Watch in Edelstahl mit Bändern zum wechseln.


    Ich finde die Uhr im übrigen nicht zu teuer. Qualitativ ist sie top - zumindest das, was ich im Apple Store davon gesehen habe.
    Immerhin bekommt man für eine schöne Rolex fast 10 Generationen der Apple Watch. Ist doch was...


    Und selbst wenn die Uhr nach zwei bis drei Jahren verworfen wird:


    a) Sie ist ein schönes Erinnerungsstück an die Anfänge der Smart-Watch
    b) Ein Smart-Phone hat bei ähnlicher Preislage auch keine längere Halbwertszeitz


    Only my two cents


    Leben und leben lassen.


    Uwe

    Update: Ein guter Start in den Tag beginnt mit einer Preissenkung ;)



    Preis, inkl. versichertem Versand: EUR 1.290,00 (Vorkasse)


    oder bei persönlicher Abholung in der Nähe von Dortmund:

    EUR 1.250,00 :gut:




    Ich denke dieser Preis ist mehr als fair...



    Hallo zusammen,


    ein neues Uhren-Projekt steht an und eine Schönheit muss mich leider dafür verlassen.



    STEINHART LE MANS GT HERITAGE CHRONO, Nr. 35/111 aus Juni 2014
    (Restgarantie vorhanden), wie neu (Mikrokratzer kann ich nicht ausschließen),
    max. 3 mal getragen, das schwarze Lederband ist noch ungenutzt,
    inkl. kompletten Zubehör (siehe erstes Foto), Garantiekarte und Zertifikat
    (ohne Namenseintrag, also noch jungfräulich) liegen bei.

    Der Neupreis dieser seltenen, wunderschönen Uhr lag bei
    EUR 1.490,00.


    Preis, inkl. versichertem Versand: EUR 1.390,00 (Vorkasse)


    oder bei persönlicher Abholung in der Nähe von Dortmund:
    EUR 1.350,00 :gut:


    Bitte beachten: Da ich diese Uhr von privat verkaufe, schließe ich Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme aus. Die Hersteller-Garantie/Gewährleistung (Steinhart) bleibt hiervon natürlich unberührt.



    Hallo zusammen,


    aufgrund neuer Projekte ;) trenne ich mich von meiner Ocean two.


    Äußerst selten in "orange" :gut:


    Die Uhr wurde kaum getragen und weist keinerlei Kratzer auf (Micro-Swirls möchte ich nicht ausschließen).


    Die Rechnungs-Kopie vom 02.08.2014 (Steinhart Augsburg) lege ich bei.


    Somit hat die Uhr noch sehr lange Garantie.


    Preis: EUR 425,- inkl. versichertem Versand per DHL


    Liebe Grüße


    Uwe





    Ok, Erkennungszeichen GT Heritage Chrono Nr. 35 ;)


    Schön, dass doch einige aus dem Forum kommen.


    Was ist mit dir Gerd? Wäre doch ne gute Gelegenheit sich mal persönlich kennenzulernen.


    Gruß


    Uwe

    ludicree:


    Ich habe wirkliche China-Uhren (Preisbereich unter EUR 400,-) bei denen die Passgenauigkeit keinerlei Wünsche offen lässt.
    So z.B. bei meiner Nautica "Yachting".
    Klasse Uhr für kleines Geld. Allerdings keine Automatik.


    @ Steffen:


    Dann habe ich bei meiner Ocean 2 offensichtlich Glück gehabt. :gut:


    Ich hatte sie allerdings auch direkt mit Stahlband bestellt.


    @ all:


    Ich habe das Band nun zwecks Tausch eingeschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie das Neue verarbeitet ist.


    Liebe Grüße


    Uwe

    Guten Abend zusammen.


    Heute habe ich, als großer Steinhart-Fan, erneut eine Enttäuschung hinnehmen müssen.


    Ich wollte mein neues Stahlband an meine Triton 30 montieren.


    Dabei bin ich zunächst über die Schließe gestolpert, welche nicht durchgehend mattiert ist. Aber seht selbst:



    O.k., jammern auf hohem Niveau, also weiter...


    Am oberen Anschluß-Stück / Übergang erstes Glied zierte ein Kratzer das Band. O.k., immer noch tolerierbar...


    Aber der Spalt zwischen Adapter-Stück und Uhr ist ein no go !!!
    Da wurde bei der Produktion wohl geschludert. Der untere Adapter hingegen passt perfekt.



    Insgesamt bin ich, wenn man bedenkt, dass ich gerade meinen neuen Apollon-Chrono zweimal umtauschen musste bis ich ein einwandfreies Exemplar hatte, reichlich enttäuscht.


    Meine rosarote Steinhart-Brille habe ich zunächst einmal abgelegt.


    Mal sehen, wie sich unser Augsburger Uhrenhersteller zum Stahlband äußert...


    Gruß


    Uwe