Beiträge von luxury_david

    Bei der M-Serie gabs bei der Sea-Dweller von Rolex offiziell kein Toolset mehr. Die Konzis haben das teilweise selber mit dazugegeben. Somit fehlt lediglich der Hangtag, das Siegel und das Booklet Rolex Oyster, Boris.
    .


    Genau das fiel mir im Verlauf des Zugemüteführens dieses reizvollen Threads auch sofort ein. Im Verlauf der späten SD-Serien wurde werksseitig definitiv KEIN Toolkit mitsamt Buehlmann-Tabelle, Stift und Taucherverlängerung mehr ausgeliefert (im Gegensatz zur früheren Box mit Spange/Überkarton passt es auch nicht einmal mehr richtig in den Umkarton rein). Wer trotzdem vom Konzi noch eins (aus älteren Lagerbeständen) dazubekommen hat, kann sich halt freuen. Selbstverständlich war es seit spätestens Scheckkarte jedenfalls nicht mehr
    Oyster-Booklet und Siegel werden auf Messen haufenweise für zusammen 10 Euro angeboten:rolleyes:. Aber ich wette, wenn man den Anbieter ganz freundlich fragt, gibt er auch beides noch obendrauf dazu ;) (neeeeeiiiin, bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm)

    Nein, nein, an den Einstieg kann man sich recht schnell gewöhnen, wenn man nicht gerade als Rentner oder mit einer Größe jenseits der 1,85m zugreifen will. Der SLS ist ein purer Sportler. Nicht zu verwechseln mit einem SL63 AMG, der ist eine ganz andere Welt (viel softer). Das Fahrwerk ist hart ausgelegt, mir kommt es noch härter als beim 997 Turbo und sogar beim F430 vor. Auch die Auspuffanlage ist akustisch beim kleinem WE-Trip ein Gedicht (ist laut Aussage eines VIP-Betreuers von AMG-Affalterbach beim TÜV damals nur mit Goodwill durchgekommen ;) ), kann aber beides auf Langstrecken bzw. jeden Tag im Job auch nervig werden (z.B. die bewußt initialisierten Fehlzündungen beim Runterschalten; in der Freizeit bei der Spaßfahrt nett, aber jeden Tag bei 30000km/Jahr möchte ich das nicht haben).

    Ich finde den Thread durchaus interessant. Besser als die meisten reißerischen Artikel der Yellow Press im Sommerloch. Erstaunlich, wie schmerzfrei der Vogel ist. Ich wette, dass er den ganzen Schmarrn in welcher Art auch immer nicht mal gewerblich deklariert hat. Da wird noch einiges auf ihn zukommen, aber nach der Vorgeschichte scheints eh nur noch Peanuts zu sein :eek: .

    Im Wiederverkauf liegt der Diesel besser. Auch die Differenz bei der Kfz-Steuer ist nicht die Welt: Diesel wird zwar deutlich höher besteuert, jedoch hat der 250er einen Liter Hubraum weniger und einen besseren CO2-Wert. Für demjenigen, der keine Präferenzen zu der einen oder anderen Antriebsart hat, dürfte der Diesel unterm Strich die bessere Wahl sein. Zumal mal es sich bei der angegeben jährlichen Fahrleistung allemal rechnet. Warum Mercedes das 4Matic-Angebot schon seit jeher so komisch gestaltet, ist mir auch nie klar geworden. Da ist Audi jedenfalls voraus.

    Ich bleibe dabei und nehme gerne Wetten an: in 15-20 Jahren wird es den konventionellen Schalter höchstens noch bei Kleinfahrzeugen, Billigheimern und Exoten geben. Im Massenmarkt wird er aussterben.
    Bei Porsche sieht es spätestens seit der Einführung von DKG im Facelift 997 genau umgekehrt zu vorherigen Jahrzehnten aus. Während in den 90ern 11er mit Tiptronic nur mit Abschlag zu verkaufen waren, sind heute Exemplare mit Schaltgetriebe Ladenhüter. Ein Familienmitglied hat sich letztes Jahr ein 991 S Cabrio mit Schalter neu gekauft. Ob das gut war, wird sich in einigen Jahren beim Wiederverkauf zeigen :opa: .
    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen 645Ci mit Schaltung gehabt. Das war einer der größten Fehler! Als ich ihn abgab, musste ich feststellen, dass er quasi unverkäuflich ist und letztlich froh sein, ihn bei einem Freundlichen mit fettem Abschlag als Inzahlungnahme reindrücken zu können.

    Dacia ist NICHT günstig ... er ist billig. Für das gleiche Geld lieber etwas Gebrauchtes.


    Genauso würde ich es auch handhaben.
    Was den Osthobel anbelangt, kann ich mich nur wiederholen: allein wenn ich die Proletenwerbung im TV sehe, könnte ich den Fernseher jedesmal aus dem Fenster schmeißen :bash: . So gut, dass ich die Kiste kaufen würde, könnte sie nach dem Marketing nicht einmal mehr sein.


    Dieses Anti-Italien-Geschwätz ist in meinen Augen der größte Quatsch :bash: . Denkst Du, dass kann Dir in anderen Städten nicht passieren!? In Frankfurt, Hamburg, Berlin & Co. werden in bestimmten Gegenden Jahr für Jahr ahnungslose Passanten schon für"n Rolex-Blender erschossen.