Beiträge von Stash

    Hallo,


    ich gratuliere Dir zu Deiner bemerkenswerten Zielstrebigkeit.
    Meine erste "hochwertige" Uhr war eine Omega Speedmaster Professional, die ich mir vor über 10 Jahren ebenfalls lange zusammensparen musste.
    Ich trage sie zwar kaum noch, aber dennoch bleibt sie.


    Ein Luxusgut ist reines "Kopfkino" und lässt sich mit wirtschaftliche Vernunft nicht begründen. Das inszenierte Kauferlebnis gleicht den ersten Szenen eines Films, wenn es Dir nichts ausmacht diese Szenen zu verpassen, spricht nichts für einen Neukauf. Dann ist eben der Postbote Deine Glücksfee. ;)


    Grüsse,
    Stash

    Liebe Lounger,


    ich bin auf der Suche nach einem Alligator/Kroko Armband in schwarz mit heller Kontrastnaht.
    Das Armband ist für eine Radiomir gedacht und sollte daher idealerweise eine Anstossbreite von 27mm haben.
    Mit 26mm könnte ich im Zweifel auch noch leben. Die Länge des Bandes kann zwischen 115mm/70mm und 120mm/75mm variieren.


    Falls jemand von Euch auf dem Dachboden noch solch ein Band rumliegen hat, freue ich mich über die Kontaktaufnahme.

    Unter weiteren Informationen findet sich im letzten Absatz noch folgende Anmerkung:


    ZITAT: Die Uhr wird sicher viele Liebhaber der Marke in Nordamerika begeistern, wo die neue Luminor Marina 8 Days in einer exklusiven Vorpremiere angeboten wird.

    Hallo liebe Leidensgenossen,



    da ich seit knapp einem Jahr dieses Forum täglich mitverfolge, wird es langsam mal Zeit mich vorzustellen. Nachdem ich vor rund einer Dekade auf die Uhren der Marke Panerai gestossen bin, hatte ich sowohl private als auch berufliche Berührungspunkte mit diesen wunderbaren Uhren.


    Da sich für mich damals eine Investition in Luxusgüter wirtschaftlich nicht abbilden ließ, hat es bis zu meiner ersten Panerai länger gedauert. Bis dahin hat mir meine „Omega Speedmaster Professional“ treue Dienste geleistet. Nun liegt sie in Ihrer Schatulle und darf kaum noch ans Tageslicht…


    Ich lehne mich mit folgender Aussage mal sehr weit aus dem Fenster, aber in meinen Augen sind Panerai Uhren das Schönste, was der Markt zu bieten hat. Vor allem erkenne ich bei den schlichten Modellen keine formalästhetischen Kompromisse.


    So kommt es, wie es kommen musste, dass sich in den letzten Monaten immer wieder neue Stücke dazugesellten. Und wie die meisten von Euch sicherlich bestätigen können, werden es nicht die Letzten sein ;)


    Genug der blumigen Worte, nun anbei ein paar Wrist-Shots in der Reihenfolge, in der ich sie erworben habe.


    Mit besten Grüsse,
    Stash