Genau, denn auf´m Roller braucht man ja keine vernünftige Schutzkleidung tragen und kann mal schnell mit Jeanshose oder besser noch in kurzer Hose, Schlappen und T-Shirt zum Einkaufen etc. fahren.
Was Du so alles zu wissen meinst.
Genau, denn auf´m Roller braucht man ja keine vernünftige Schutzkleidung tragen und kann mal schnell mit Jeanshose oder besser noch in kurzer Hose, Schlappen und T-Shirt zum Einkaufen etc. fahren.
Was Du so alles zu wissen meinst.
Ich kann es immer noch nicht fassen !
Muss tatsächlich ein paar, über Jahrzehnte gepflegte, Vorurteile über Bord werfen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein alter Herr fährt seit ca. 10 Jahren Großroller, erst Piaggio Hexagon 180 und seit 4 Jahren Suzuki Burgman 400. Optisch gefielen mir die Dinger ja schon immer, ich konnte mir nur nie vorstellen sowas zu fahren.
Naja - es kam was kommen musste. Auf der letzten Grillparty hat mein Vater mich überredet das Ding mal zu fahren (nachdem ich ihm erzählt hatte dass ich wieder die Fühler nach nem Zweirad ausstrecke).
Sonntag und Montag letzter Woche war es dann soweit.
Eckdaten: Einzylinder Viertakt, 400 ccm, 34 Ps, ~ 200Kg, 160 Km/h
Machen wir es kurz, in den 2 Tagen bin ich über 600 Kilometer gefahren und krich dat Grinsen immer noch nich ausm Gesicht.
Viele alte Hausstrecken im bergischen Land abgefahren und staune immer noch. Auf den kleinen, verwinkelten Landsträßchen bleibt man mit dem Ding sogar an wesentlich leistungsstärkeren Moppeds dran.
Total handlich son Roller und durch den Einzylinder und Automatik kommt er nach engen Kurven schön von unten raus. Klar, sobald ne längere Gerade kam, warn sie alle weg. Dann kommen ein paar Kurven und ich bin wieder dran.
Zwei Dinge haben mich auch noch überrascht. Erstens, dass ich relativ schnell wieder "drin" war und zweitens dass das Ding später aufsetzt als so manches Mopped.
Zum guten Schluss setzt meine Frau dann noch einen drauf. "Jau, auf sonnem Ding würd ich mitfahren, auf nem Mopped nicht."
Ich komm aus dem Grübeln nicht mehr raus . .
Maratac passt bestens !
das wird ein Spaß
Leider nicht für mich.
Hatte nicht drauf geachtet dass an diesem Datum Altweiber ist.
Da ich mein Geld mit nächtlichem Taxifahren verdiene und das die umsatzstärkste Nacht im Jahr ist, bin ich leider raus.
Sollte der Event (wider Erwarten) verschoben werden, würde ich gern meinen Platz auf der Teilnehmerliste wieder beanspruchen.
. . .mann, mann, mann. Endlich mal ein Termin der nicht auf einem Freitag liegt - und dann das.
Reinhard Deutsch - Das Silberkomplott
Das wird
Ich darf mir dann das ganze Werkzeug schnappen und EURE Uhren "reparieren"
Werden Sanitäter anwesend sein ?
Liest sich gut, werde den Termin mal freihalten.
PN ist unterwegs.
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
P.S.: Hast Du mittlerweile das Buch ergattern können ?
Sumo rockt !
Klasse Teil. Glückwunsch.
Den 116 hatte ich auch mal als 350 SE, klasse Auto.
. . . und zu den anderen gezeigten Fahrzeugen kann ich nur sagen :
Meine Armut kotzt mich an !
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
ZitatOriginal von Mücke
Kawa Z 1.300 - 130 PS per Einzelabnahme (1984).
Die Z 1300 habe ich mir damals nicht gekauft weil a: wassergekühlt (die Wings kamen später, die RD zählt nicht) und b: zu sehr "Eisenschwein".
Zur Z 1: Schön sie gehabt zu haben, würde ich mir aber nicht mehr zulegen.
War / bin wohl ein Honda Freak, wobei ich sagen muss dass die Vmax das beste Mopped war, welches ich besaß.
Danke.
ZitatOriginal von exthor
Bitte achte doch mal darauf wenn Du Bilder einstellst das Du
zwischen den Bildern ein oder zwei Absätze läßt.
Das einzelne Bild wirkt so schöner.
Gruss Torsten
...
Jepp, es kann manchmal so einfach sein.
Wenn schon immer die selben Uhren, dann wenigstens mal in anderer Begleitung.
Zu sehen ist noch ein weiteres, weit wertbeständigeres Hobby von mir: Anlagemünzen.
Um noch mal auf die Frage des Threaderstellers zurück zu kommen - Leder und Diver ?
. . . find ich klasse !
Seit einigen Jahren fahre ich aus familiären, zeitlichen und finanziellen Gründen leider gar kein Mopped mehr.
Das hätte ich mir früher auch nie träumen lassen !
Angefangen hat meine "Karriere" mit 18 auf einer RD 350 LC
Weiter gings dann mit diversen Honda und Kawasaki Modellen
Bis ich schliesslich bei der V max gelandet bin.
(Bilder alle aus dem www geklaut)
Teilweise hatte ich mehrere Kräder gleichzeitig. Eine Bol d`Or war eigentlich immer am Start. (Damals wie heute meine Favoritin)
Falls ich mir irgendwann noch mal ein Mopped holen werde, wird es entweder wieder eine Bol d`Or oder eine V max.
Allerdings wäre eine unverkleidete Gold Wing 1000 oder 1100 auch nicht zu verachten.
Dieses Modell hatte ich nur eine halbe Saison, ebenso wie eine abgespeckte E- Glide - nur in schwarz.
Ich sollte (bei dieser Masse an Motorrädern) vielleicht noch erwähnen, dass ich jahrelang Member eines MC`s war.
Klasse Uhr die mich auch reizt.
Gratulation.