Beiträge von MIH

    Hallo Zusammen,
    wer trägt eigentlich seine Luminor meist am schwarzen Leder?


    Irgendwie passt braunes Leder einfach perfekt zu den meisten PAMs. Ich selbst trage meine Zero zu 90% am Braunen und nur Ab-und-zu an schwarzen Bändern.


    Und da ich bisher nur Zero Panerai-Auswahl habe, suche ich einen Grund für eine Zweite ;)


    Und da dachte ich mir, dass ich langfristig eine weitere Luminor mit 44mm brauche, allerdings "fest" am schwarzen Band ...


    Folgende Luminor Modelle sehen - für mich - am schwarzen Band super aus:


    -233 (und ähnliche Modelle wie z. B. 270)
    -361
    -253 (und ähnliches wie z. B. 213)
    -104
    -312 (und ähnliches wie z. B. 320) - allerdings ist mir das Modell zu hoch bzw. kopflastig


    Wie ist eure Erfahrung?
    Habt ihr Modelle, welche ihr wirklich überwiegend am schwarzen Band tragt? Wenn ja, welche? Oder ist das eine Illusion und es landet früher oder später wieder ein Braunes dran?


    Gruß Michael

    Welche nun die beliebteste ist, liegt wie so oft im Auge des Betrachters. :lupe:
    .


    Das stimmt natürlich - aber es gibt Sachen die sind gerade Trend und andere nicht.


    Daher würde es mich interessieren ob hier im Forum PAM 104 Besitzer sind und ob das Modell derzeit Wristtime bekommt...
    Mir gefällt sie eigentlich.
    Jemand hier mit ner hundertvier ? :grb:
    Gerne auch mit "Beweisfoto" ;)


    Cu Michael

    Wenn es realistisch ist und weltweit gesehen, dann fällt jede SE und LE raus. Sind ja nur "ein paar" davon verkauft worden.
    Die 104 und 024 werden seit 1998 verkauft ...


    Lt. Paneristi wird die 104 erst seit 2002 verkauft.
    Die 111 übrigens aus.


    Da es die 048 anscheinend schon seit 99 gibt und mit 40mm damals "leichter" tragbar war und
    zwichenzeitlich sicher "unisex" war, ist sie nach meine Recherchen die Meistverkaufte mit
    ~44.000 St.


    Dicht gefolgt von der 104 - 43.200 St.


    Dann die nicht mehr erhältliche 049/050/051 je ~31.000


    111 mit 31.200 Stück


    024 trotz der seit Verfügbarkeit seit 1998 21.700 St.


    Die letzte 104 Auflage (Q) waren 2.500; die 048 (Q) nur 1.000
    D. h. die 104 wird wohl bald das Rennen machen.
    Meistverkauft = Meistgeliebt ?
    Was meint Ihr?
    Ich finde die 104 schön - besonders die Version mit der offenen 6 (vor 2006) - allerdings hat man sich ggf. schon ein bisschen satt gesehen...

    13.000 St. in 10 Jahren ergo ca. 1.300 pro Jahr weltweit sind ja nicht viel...


    Z. B. produziert ROLEX lt. UhrenExclusiv2015 in Summe 735.000 Uhren pro Jahr!
    Panerai ca. 47.000 St.


    PS: Von der 104 wurde nach meiner Kurzrecherche bisher 43.200 produziert.


    Gruß Michael

    D. h. über bestimmte Modelle wird geredet und die anderen werden getragen.... :grb:


    Habe gerade mal das Panerai Forum nach "Zugriffe" sortiert ;)


    1. PAM 249 ~64.000 Zugriffe in 2006/2007
    2. PAM 587 ~43.000 + 17.000 2014/15
    3. PAM 187 ~42.000 2006/2007
    4. PAM 372 ~35.000 2011/2013
    5. PAM 341 ~25.000 2009
    6. PAM 422 ~24.000 2012/14
    ....

    Hallo Zusammen,


    meist geht es bei Panerai um kleine Stückzahlen ... BEs und SEs etc.
    Mich hingegen würde mal interessieren, welche Referenz am häufigsten gebaut wurde
    und somit eigentlich die "beliebteste" sein müsste.


    Lt. Paneristi "Sortable Millesimation Database Version 2.2 - March 2012" könnte es die PAM 48 sein.
    Was ist eure Einschätzung? Kann diese 40mm Variante die meistverkaufte sein :grb:


    Ich dachte immer die 104 ist am Verbreitetsten - aber auftauchen tut sie hier im Forum kaum.


    Cu Michael