Beiträge von Crono-Matic

    Bin sehr enttäuscht von der neuen B01. Die einzige Ausgabe die mir ein wenig gefällt ist die schwarz/weiß Kombination. Dafür das Breitling nach so langer Zeit wieder ein eigenes Inhouse Werk hat, hätte das Werk B01 wahrlich ein schönere Uhr verdient. Natürlich ist alles eine Geschmacksfrage aber die meisten Kommentare sind hier auch nicht gerade positiv. Ich kann nur auf die Zukunft hoffen und darauf das Breitling entweder schon vorhandene gute Uhren in ihrem Programm mit dem neuen Werk ausrüstet oder wieder eine schöne Uhr herstellt.


    Alexander

    Oliver ich kann Dir zu Deiner Chronomat Evolution nur gratulieren. Das weiße Zifferblatt ist wirklich toll und mit dem Pilotstahlband schaut die Uhr super aus. Am schönsten finde ich die Evolution mit schiefer Zifferblatt (Geschmacksache). Letztes Jahr habe ich die Evolution bei einem Konzi angeschaut und bemerkt, dass die Lünette viel leichter zu bedienen war als bei meiner Crosswind und habe da erst bemerkt wie toll die Uhr ist. Die neue Chronomat B01 gefällt mir nicht besonders. Das Du jetzt zwei Breitling Uhren hast ist ja für Deine Verhältnisse echt erstaunlich.


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochende


    Alexander

    Ich habe mir das Buch "Breitling The Book" bei einem Konzi angeschaut und war erst von der Wertigkeit der Aufmachung begeistert. Es gibt schon ein paar schöne Fotos aber mein gesamt Eindruck ist nur ausreichend. Für 135 Euro habe ich mehr erwartet. Es wird so gut wie kaum auf die Werke aus den 70iger, 80er und 90er Jahren eingegangen. Gerade die Sondermodelle oder andere sehr spezielle Fragen zu Breitling konnte ich nicht entdecken. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Vor ein paar Jahren gab es ein Buch über Rolex das 380 Euro gekostet hat. Der Preis ist zwar auch heftig aber in diesem Buch werden genau die Kaliber und andere Besonderheiten sehr genau beschrieben. So etwas hätte ich mir auch von Breitling The Book erhofft. :(


    Alex

    Ich bin an dem Buch von Breitling sehr interessiert aber bei einem Preis von 135 Euro würde ich das Buch gerne erst einmal ansehen. Gibt es das Buch " Breitling The Book" auch irgendwann im Buchhandel?

    Für mich ist die Super Avenger die Uhr von Breitling. Ich plane schon seit einigen Jahren diese Uhr zu kaufen, aber es sind immer andere Uhren dazwischen gekommen. Du kannst Dich glücklich schätzen noch das Zifferblatt mit den arabischen Zahlen zu haben. Das Zifferblatt ist doch schwarz? Manfred ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Eines Tages gehört mir auch eine SA. Bestimmt!


    Alex

    Ich bin auch Besitzer von drei Breitling Modellen (Crosswind,Navitimer Montbrillant Edition, Vintage Chrono-Matic 1806 Kaliber 11) und kann nur sehr positiv über die Qualität der Uhren berichten. Ich hatte mich deswegen auch gefreut über die nun seit einigen Jahren positiven Berichte in diversen Uhren Magazinen,was Gangwerte und Qualität der Marke Breitling angeht. Auch das negative Image in anderen Foren hat sich nun seit ca. 1 Jahr immer mehr gewandelt und auch dort wird sehr positiv über die Qualität gesprochen.


    Es wäre jetzt sehr schade, wenn dieser positive Trend durch solche Nachrichten wieder getrübt wird. Es gab auch Berichte über Qualitätsprobleme bei einer sehr brühmten anderen Schweizer Marke (Zifferblatt,Datumsumstellung). Ich will hoffen, dass dies nur Einzelfälle waren. Wie schon erwähnt sind bei solchen Preisen Qualitätsmängel kaum zu entschuldigen. Die Preissteigerung der letzten Jahre in der Uhrenindustrie sind für mich auch nicht mehr nachvollziehbar und sollte die Qualität auch noch nicht stimmen, erst recht.


    Alex

    Ich würde mich auch über ein eigenes Werk bei Breitling freuen aber dieses wird nun schon seit Jahren angekündigt und immer wieder verschoben. Gutes....... ich habe vergessen wie das Sprichwort heißt. Glaube es erst, wenn ich Fotos sehe.


    Alex

    Danke für die Antwort Pantricolori,


    die Sonderediton S.A. in schwarz gefällt mir nicht. Ich habe in deiner Galerie gesehen, das Du die Navitimer Montbrillant 1903 als Foto hast. Bist Du Besitzer dieser Uhr? Ich habe diese Uhr 2002 in Salzburg am Handgelenk gehabt und fand sie einfach toll (Version Rotgold). Besonders das schwarze Zifferblatt mit arabischen Zahlen und der weiße äußere Rand sind spitze. Am liebsten hätte ich sie mitgenommen aber der Preis (ca. 9000).


    Alexander

    Wie sieht es jetzt aus mit der Submariner 16610 LV? Eigentlich müßte nach der Einführung der neuen Submariner in Weißgold die logische Folge sein, die LV auslaufen zu lassen. Die Form der Submariner 16610 LV hat noch ein Gehäuse was mit dem Stahlband harmoniert und auch die grüne Farbe der Lünette ist toll (die neue GMT ist mit der Keramik Lünette toll aber Gehäuse und Band passen nicht zusammen). Besonders in dieser Variante zum ersten mal in der Submariner im Zifferblatt mit Max Dials sind super . Wird die Submariner LV eine Uhr mit hoher Wertsteigerung sein? Was meint Ihr?


    Alexander

    Für mich ist die Super Avenger eine tolle Uhr. Es ist ja nun eine neue Super Avenger mit neuem Zifferblatt erschienen. Mir gefällt aber das neue Zifferblatt nicht. Gibt es die Möglichkeit an Trautmann einen Auftrag zu erteilen um einfach das alte Zifferblatt zu verbauen?

    Alexander

    Danke watchlunatic für die Auskunft. Etwas wenig. Habe mit 2200 gerechnet. Ich glaube, dass Breitling Uhren in den nächsten Jahren im Wert etwas steigen werden. Mal sehen wie es kommt.


    Alexander


    Gruß aus München