Beiträge von maxx

    das war ja meine frage inwieweit die preise realistisch sind - im sinne von: bekomme ich es annähernd wieder wenn ich mal verkaufen will/muß, oder macht man richtig brand...
    es ist wohl keine massenware soviel ist klar. die uhren werden wohl über pmh vertrieben - die machen auch den vertrieb von vulcain in deutschland.
    gruß


    marcel

    hier noch ein paar technische infos:


    Edelstahl-Modelle, Preis 6,500 € (mit Lederband)


    Referenz: A1041


    Uhrwerk: Perrelet P-221


    Gangreserve: 40 Stunde


    Unruhfrequenz: 28.800 (4Hz)


    Anzahl der Rubinen: 35


    Besonderheit: Retrograde Stunde bei 12 Uhr, Zentraldatum, Minute bei 6 Uhr


    Material: Edelstahl 316L


    Gehäuse Durchmesser: 42 mm


    Gehäuse Länge: 53 mm


    Gehäuse Höhe: 14,30 mm


    Zifferblattvariationen: 3


    Wasserdichtheit:50 Meter (5 ATM)


    Garantie: 3 Jahre

    wenn die chronoswiss uhren nur 2 bis 3 mm größer im durchmesser wären....


    ich finde den sinn regulator auch sehr gelungen. wenn einer einen abgeben möchte - ich suche den mit braunem armband in stahl ;)


    gruß


    marcel

    ich habe über schäuble das uhrenseminar gebucht welches dann bei lottermann und söhne stattfand. die uhr, modell "carl" läuft bis heute einwandfrei ( man bekommt sie bei beginn des seminars im rohzustand und veredelt sie dann über das wochenende ). soweit ich weiß bauen lottermann und söhne auch regulatoren für schäuble.


    gruß


    marcel

    das sinn keinen nachlass gibt ist mir klar. ich habe den regulator 6100 bei 2 depots angefragt. in düsseldorf wären 10 % drin gewesen, in wuppertal 5 % und eine kostenlose "inspektion" nach 2 jahren....
    gruß


    marcel

    Da Sinn auch direkt verkauft gibt es leider bei den Händlern bzw. Sinn Depots kaum Rabatt. Zwischen 5 und 10 % sind jedoch meist irgendwie drin - das ist es dann aber auch....

    Gerade kam noch der UPS-Mann und brachte meinen neuen Poljot Regulator. 43mm Durchmesser, 12mm hoch, offenes Federhaus, Molnja Handaufzug. No. 44 von 333.
    Ich find ihn geil, einzig das Armband wird wohl noch gegen ein schickeres ausgetauscht.
    Hier mal zwei schnelle Schnappschüsse:




    Schönes Wochenende


    Marcel

    Ja - man muß sich bis zur letzten Seite durchklicken, dann kommt zumindest eine Mailadresse. So was wie Impressum o.ä. gibt es scheinbar nur in Deutschland.
    Die Preisliste als PDF könnt ihr hier runterladen:


    Pricelist


    Gruß


    Marcel

    Ich habe die heute mal angemailt. Einen Vertrieb in Deutschland haben die noch nicht, ich habe aber eine Preisliste und eine internationale Händlerliste bekommen. Die Dinger sind recht teuer. Wenn mir einer sagt wie ich Word Dokumente hier einstellen kann lade ich die hoch, kann Sie aber bei Interesse aich einzeln weiterleiten...


    Gruß


    Marcel

    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Poljot International ? Die haben einen, wie ich finde, sehr schönen neuen Regulator


    [URL=http://www.yatego.com/arsmundi/p,467134739757e,456da92b7b17a8_5,poljot-international-regulator--schwarz]Poljot International Regulator[/URL]


    Es gibt ihn auch mit offenem Federhaus bei der 4 ( hier leider nicht zu sehen ) sowie hellem Zifferblatt. Preis liegt bei € 599,00 mit offenem Federhaus und € 499,00 ohne. Safirglas ( braucht man das ?) kostet noch mal € 65,00 Aufpreis.


    Ich habe in einer Uhrenzeitung gelesen das man nur bedingt was mit den eigentlichen Poljot Uhren zu tun hat und das die Poljot International in Deutschland gebaut werden ( von Alexander Shokorov o.ä.).


    Da ich schon länger mit der Anschaffung des Regulators liebäugl, wäre ich für den ein oder anderen Tip dankbar...


    Gruß


    Marcel

    danke für die blumen ;)


    ich bin auch jeden tag begeistert wenn ich das ührchen aufziehe.
    das teil hat auch die richtige größe ( 42mm durchmesser, 10mm höhe ).
    ich finde sie auch einfach schlicht und schön.


    ich kann das seminar bei lottermann auch nur empfehlen ( nein, ich bekomme keine provision...). es war ein tolles wochenende und hat super spaß gemacht.


    es gibt dort einen fortgeschrittenen kurs, bei dem mann/frau aus genau einer solchen uhr einen regulator baut. also mit werk umbauen, bohren etc.


    dieses seminar möchte ich gerne auch noch besuchen. es gibt allerdings dieses jahr offiziell keins mehr. sollten sich jedoch noch drei mitstreiter finden würde noch eins eingeschoben - also, wer lust hat...


    infos im netz, einfach nach lottermann und soehne googlen...


    schönen abend noch


    marcel

    Hallo zusammen,


    anbei ein paar Bilder meiner ersten selbstgebauten mechanischen Uhr.


    Ich habe ein Wochenendseminar bei Lottermann & Söhne in Mannheim gemacht und diese Handaufzugsuhr gebaut. Das Werk ( Molnja ) war im Rohzustand, wurde komplett zerlegt und bearbeitet. Schleifen, Genfer Streifen aufbringen, vergolden, Schrauben schelifen, polieren und bläuen, Nummer eingravieren usw...natürlich unter entsprechender Anleitung.


    Ein geiles Wochenende, nun möchte ich in jedem Fall tiefer in die Materie einsteigen. Schaun mer mal....
    ( und Uhren fotografieren muß ich auch noch lernen :) )


    Gruß


    Marcel