Beiträge von Der Japaner

    Joa , ist ein Cal. 6M37 . Warscheinlich eine Ableitung der Worldtimer Cal. 6M15. Wie schon vermutet gibt es die 5,10 und 15 min. Regatta Timerfunktion wobei da im oberen bereich die 5 "Augen " die Farbe wechseln von rot über blau nach weiss wenn der Timer aktiv ist .Ansonsten Stoppfunktion und normaler Timer . Gesehen ,bzw. haben werde ich jetzt beide Varianten ,einmal Blau mit chrom und einmal perlmuttweiss mit gold und chrom. Es gibt auch noch die "kleine" Schwester mit einem 7T32 Cal. War wohl die Sparausgabe und ohne Regatta Timer.


    Die Blaue ,neue Uhr werde ich wohl gleich erst mal bearbeiten müssen .Ist halt auch schon richtig "getragen" worden! Ist aber auch schwierig ran zu kommen weil selten.


    Das Cal.6M37 Cal.7T32 Cal.6M15

    Erstmal herzlich Willkommen


    Danke dafür !


    Gerade bin ich noch schnell zum Besitzer eines Blauen Yachttimers geworden ! :) Damit habe ich dann beide Varianten,die weisse ist ja schon da......Ich hoffe sie funzt wirklich komplett.Die meisten Besitzer wissen gar nicht was alles so an so einer Uhr funzt ,stelle ich immer wieder fest !


    Hier mal ein C050 Caliber ,alt und abgerockt ! Die Uhr wurde zerlegt,gesäubert ,geschliffen und Poliert. Alles wieder zusammengebaut mit neuem Glas und neuem Lederband,einzig der Lünettenring war nicht mehr zu retten .Der wurde passend zur Uhr weiss beschichtet. Mein "Sonntagsschätzchen"


    So sah sie aus beim Kauf :



    und so später:



    und natürlich voll Funktionsfähig..... :G

    Mal ne Frage: mit was lädtst den die Pics? :grb: Du kannst gern mal im Format 800 x irgendwas checken, z.B. via Imageshack. Dann braucht man die kleinen Thumbnails nicht immer extra aufklickern. Wir haben hier viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz... :G


    Na über die Dateianhänge,bin das so aus meinem Stammforum ( hat nix mit Uhren zu tun )gewohnt ......da gibt es nur mehr Kapazität wie hier,bei Imagehack oder so bin ich nicht gemeldet.

    waere schoen, wenn du nach und nach deine japaner vorstellen koenntest, denn wie es scheint wiederholen sich rolex/panerai etc. unendlich oft, seikos, besonders die aelteren dagegen sind hier rar ...



    Werde ich machen ,sind ja genug vorhanden.......und Geschichten gibt es auch immer dazu. ;)

    Heute ist mein langes Bastelobjekt endlich fertig geworden,war ursprünglich mal ein Cal 6800 von ca. `75 aber das Werk war defekt. Da ich kein Ersatz bekommen konnte hatte ich mich entschlossen ein Nachfolge Caliber zu verbauen. "Kann doch nicht sooo schwierig sein! " Also ein Cal 6870 im abgerockten Gehäuse erstanden für ein paar Euronen und zerlegt, dann das neue Caliber in das Gehäuse der Cal 6800 gelegt und siehe da, passt erst mal gar nix ! :motz: Also weiter machen oder Tonne auf ? Nöö,weitermachen ..... Habe dann eine Aufnahme für das Gehäuse an der Drehbank angefertigt und dann das Gehäuse weiter ausgedreht.Ebenso bin ich mit den neuen Monatsring verfahren,der war zu groß im Durchmesser. Jetzt passte endlich das Cal 6870 in das Gehäuse,die Drücker funzten und der Deckel ging nun auch wieder drauf. Ein neues Glas wurde noch verbaut und das wars. :)
    Auch wenn es nur eine Quarzer ist ,mir gefällt sie !


    Das Cal 6800


    Das neue Cal 6870

    Hier werde ich ebenfalls öfters über meine Seiko`s berichten,Neuanschaffungen und auch "Restaurationen"...... Gerade habe ich erfahren das mein Weihnachtsgeschenk aus UK die Reise zu mir angetreten hat. Ist ausnahmsweise eine Automatik und auch kein Chrono. Aber gefiel mir auf Anhieb, Inspiriert durch ein Bild hier im Forum..... :)



    "Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !"



    finde ich gut !


    Deswegen habe ich auch nur etwas kleines anzubieten womit ich die grossen ärgere....... :G einer von noch 200 gemeldeten Peugeot 106 S16 als GTR. ca. 830kg , ca. 150 PS , Brembos , Gewinde usw.


    Nenne das mal so hier weil ich hier im laufe der Zeit immer wieder mal berichten werde von den aufgearbeteten ,alten Citizens.
    Aktuell habe ich mir eine "Alltagsuhr " vom Cal. 6750 wieder aufgearbeitet.Sie gefällt mir soweit sehr gut ,hat aber leider nicht mehr alle Funktionen. Der Programmwähler funzt nicht mehr ,somit ist auch z.B. keine Stoppuhr-funktion mehr möglich. Wenn jemand weis wo man so etwas reparieren lassen kann ,wäre ich dankbar ! Habe noch mehr von diesen Exoten die nicht mehr voll Funzen.


    Vorher:



    Nachher:

    Hallo an alle Sushi Fans,


    stelle mich kurz mal vor als "Der Japaner " da ich Citizen und Seiko`s Quarzer aufarbeite und "horte". Überwiegend befinden sich in meiner Samlung ältere Modelle von ca. `75 bis `99 bis auf ein paar Ausnahmen.....


    Hier mal ein Beispiel was ich anschaffe :