Beiträge von Jan-tb


    Danke, das ist natürliche eine interessante Information und erklärt warum ich bei meiner Internetsuche nicht so richtig fündig geworden bin und auf unterschiedlichen Bildern unterschiedliche Boxen zu finden sind :lupe:

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Submariner 114060 und somit auch noch neu in der Rolex-Ecke :)


    Ich würde gerne wissen ob ich alles an "Zubehör" habe und auch ob die Box die richtige ist.
    Ich nehme an, dass es zwischen Box und Uhr keine direkte Zuordnung gibt.


    Was für eine Box/Referenz sollte bei der 114060 dabei sein?


    Was ist alles im Original-Lieferumfang beinhaltet?


    So richtig schlau bin ich bei meiner suche selbst noch nicht geworden.


    Vorab vielen Dank für eure Antworten
    Jan

    Hallo Zusammen,
    mich interessiert wie ihr das Lederarmband an eurem Navitimer reinigt.
    Habt ihr tricks für die weisen Nähte auf dem Armband und auch die Innenseite die durch schwitzen nach und nach etwas dunkler wird?
    Viele Grüße aus Darmstadt
    Jan

    Hallo Zusammen,

    wie bereits der Ein oder Andere in meinem anderen Thread gelesen hat, bin ich seit gestern glücklicher Besitzer eines Navitimer A23322-011 von 2006 :)
    Ich habe gleich ein paar Fragen die ich trotz Suchfunktion nicht sofort selbst beantworten konnte:

    1. Zieht ihr das Uhrwerk komplett neu auf, auch wenn dieses eigentlich noch läuft und ihr die Uhr tragt?
    Ich habe mal gelesen, man soll das Uhrwerk trotz regemäßigem tragen jeden morgen wieder komplett aufziehen. Oder zieht man das Uhrwerk besser erst auf wenn es bedingt durch nicht Tragen der Uhr stehengeblieben ist?

    2. Ist es normal, dass die beiden Knöpfe des Chronographen etwas, ich nenne es mal Spiel haben? Sprich man kann sie ein wenig rein drücken ohne das etwas passiert. Erst mit etwas stärkerem Druck und nach einem kleinen Widerstand startet der Chronograph.

    3. Kann ich das Datum auch Rückwerts stellen? Also von 2 zurück auf 1 oder sollte ich es immer nur vorwärts stellen?

    4. Das das Uhrwerk deutlich hörbar ist wenn ich meinen Arm bewege ist ja normal, soweit ich das hier schon ein paar mal gelesen haben.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Beste Grüße
    Jan

    Hallo Zusammen,

    ich darf den NT jetzt mein eigen nennen und ich bin echt überglücklich :jump:
    Vielen Dank für all eure Tipps und die guten Ratschläge. Ich war zu Anfang wirklich sehr unsicher.


    Zu dem Händler kann ich nur sagen - TOP :gut:
    Er hat mir sofort angeboten die Uhr auf die Zeitwaage zu legen (was er auch prompt gemacht hat) und hat den NT geöffnet um auch innen die Seriennummer abzugleichen.
    Die Papiere sind von einem Münchner Juwelier.

    Die Uhr sieht aus wie neu, einen solchen Zustand habe ich wirklich nicht erwartet. Keine Macke, nicht mal kleinere Kratzer. Auch das Band wirkt fast ungetragen und ist auch noch relativ steif.
    Am Ende habe ich die Uhr für 3050 € statt der angebotenen 3200 € bekommen.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal danke für eure Antworten sagen :respekt:

    Grüße
    Jan

    Klasse, schon mal vielen Dank für eure Antworten :respekt:
    Das klingt doch soweit schon mal gut.

    Ich werde mir diese Woche die Uhr mal vor Ort ansehen, da ich glücklicherweise nur ca. 20km entfernt wohne.
    Mal sehen wie mein Eindruck in Natura ist :lupe:

    Ich entnehme euren Kommentaren, dass ich mir nicht unbedingt Gedanken machen muss eine Uhr von 2006 zu kaufen.
    Preislich ist es scheinbar kein Schnäppchen aber an sich soweit okay. Ich habe auch bereits angedeutet, dass der Preis über meinem Limit liegt.

    Über weitere Meinungen zu diesem Angebot und auch weitere Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Mein ist doch schon ein wenig aufgeregt vor dem Kauf seiner ersten Breitling :jump:

    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz frisch hier im Forum und kann mit meinem ersten Post sofort eure Hilfe gebrauchen :)

    Ich habe was Luxusuhren angeht bisher quasi gar keine Erfahrungen. Ich möchte mir nach langem sparen aber einen Traum erfüllen und mir eine Navitimer zulegen.

    Mein Budget liegt etwa bei 3000 € - ich hoffe das ist überhaupt realistisch für ein gutes gebrauchtes Model.

    Folgende NT hat mein Interesse geweckt:

    http://dream-watch.info/product_info.php?products_id=265

    Die Uhr ist von 2006 und hat deutsche Papiere.
    Auf was sollte ich beim bzw. vor dem Kauf achten? Was haltet ihr von diesem Angebot (Was macht die Uhr für einen Eindruck, wie seht Ihr das Preisleistungsverhältnis)?
    Gibt es möglicherweise bereits auch Erfahrungen mit diesem Händler?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Beste Grüße
    Jan