Beiträge von major72

    Ich würde nie bei einem Kaufen, der seinen Standort und Geschäftssitz verheimlicht.



    Fabritz GmbH
    Handelsregister: Amtsgericht Ingolstadt, 6948
    USt-IdNr.: 124/129/90429


    Ich würde ab einem gewissen Budget auch eine Geschäftsadresse gegenüber dem Strandkonzi vorziehen. :bgdev:
    Auf den angefragten Kontakt "Farbritz GmbH" kann die Befürchtung von Carsten 65 jedoch nicht zutreffen.
    Die oa. Daten sind im Impressum klar erkennbar hinterlegt.
    :wink:

    Hallo, habe vor ca. 14 Tagen meine 16710 Pepsi 2007/3186 LC 100 (Zustand 1) für 9,5K über "chrono" inseriert. Keine 12 h später wurde die Uhr an den nächsten Besitzer überreicht. Hatte mir danach zwar gedacht "war wohl doch zu etwas zu knapp angesetzt? Aber: "weg is weg"
    8.5K wäre daher aus aktueller persönlicher Erfahrung eine echte Kaufempfehlung. :gut:
    Gerade die letzten 12 Monate haben rund 2,5-3,0 Preissteigerung bei der 16710 mit Kaliber 3186 gebracht.
    Bezahlen würde ich diese Preise jedoch nur, wenn eine Spekulation auf weitere Preissteigerungen kaufentscheidend ist. (Geht natürlich dann nur wenn das gute Stück im Safe verbleibt und das Manipulationsrisiko (am Werk) ausgeschlossen werden kann).
    Zum tragen geht eine GMT für 5.-5.5K genauso gut. ;) Viel Spass bei Deiner Entscheidung.
    major

    Hi Andreas,


    wenn sich irgendwo besondere Gelegenheiten bieten, freue ich mich wirklich wenn man gewisse Erkenntnisse nicht für sich behält.
    Chopard Mille Miglia Modelle finde ich von der Anmutung ebenfalls sehr schön gemacht und tragbar.
    Vermutlich wird jedoch eine Chopard selten zum Auszeichnungspreis den Besitzer wechseln.
    Die 3.500,- EUR finde ich für die beschriebene Referenz daher fair, aber nicht völlig umwerfend bzw. überraschend.


    Trotzdem weiter so und vielen Dank für die Info


    Grüsse von Kölle nach Kölle :wink:

    Was findet ihr schöner / besser ohne oder mit datum? Desweiteren stellt sich die frage ob ich die Uhr beim Konzi oder bei einem Grauhändler kaufe.


    Hallo, Du hattest doch am Anfang geschrieben, dass Dich die SUB von Deinem Freund umgehauen und begeistert hat.
    Warum jetzt alle Alternativen beleuchten? Würde direkt den besonderen Eindruck "mitnehmen" und in die Tat umsetzten. War bei mir so ähnlich als ich die aktuelle Referenz das erste Mal (und auch noch völlig unvorbereitet) im Schaufenster gesehen habe. :sabber:


    Grün geht übrigens zum Anzug gar nicht. Kommt bei mir nur mit: used Jeans und Parka an den Arm, evt. noch bei Chino und Blouson. (Je nach Farbwahl) Am liebsten jedoch zum Sport wenn gerade die Klamotten relativ grell gewählt sind. Das Outfit ist bei grün leider sorgfältig zu wählen... :G
    (....vermutlich hat aber hier auch jeder ein anderes Geschmacksempfinden).


    Eine Rolex ohne Datum könnte ich mir nur bei der Daytona gefallen lassen. Gab es ja auch nie anders, daher vermisst es wohl auch niemand,?!? ansonsten gehört zu einer RLX die Lupe!


    Ausnahmen bestätigen die Regel :grb:


    Ob "Konzi" oder "Grau" sollte man einfach von der Gelegenheit, Verfügbarkeit und letztendlich vom Bauchgefühl abhängig machen.


    Ach so, das streben nach dem allerbesten Preis kann einem die Sache für ein Luxusgut eher vermiesen und verunsichern
    Meistens stimmt dann irgendetwas anderes nicht und wenn es nur die Tatsache ist, dass man sich beim suchen verrückt gemacht hat und seine Freizeit dafür geopfert hat. Kann man ja ständig auch in anderen Bereichen bis zur Verbitterung der smart shopper beobachten. :bash:


    Klopapier kaufe ich aber auch beim Discounter :bgdev:


    Viel Freude und kurzweil bei der Anschaffung Deiner ersten Submariner, sollte man auch alles nicht zu analytisch angehen...Hauptsache der Wecker passt ins Budget:jump:


    Martin

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir eine Sub für meine Sammlung kaufen. Getragen wird sie nicht. Sie muss neu sein.


    Was denkt ihr, was der grösste Rabatt ist den ich rausholen kann vom LP.?




    Rabat ist die Hauptstadt von Marokko, wie meinst Du das in Bezug auf den LP? :bgdev:


    Was man selber erreichen möchte, eine gute Wertstabilität, will man dann anderen nicht zugestehen, durch beste Preise?
    Schliesst sich doch irgendwie aus .... :bash:


    Ich frage mich gerade selbst kann der Preis wirklich das Argument sein eine Luxus Uhr zu besitzen?
    Nein, erst recht wohl nicht, wenn eine Sammlung zu vervollständigen ist....... :grb:

    Hi Kuck Dir doch mal die Beretta Modelle an.
    Bin ich vor einiger Zeit als John Sinclair Fan drauf gekommen. (JS benutzt in den Krimi wie manche wissen eine Beretta Pistole mit geweihten Silberkugeln :G
    Die Messer Serie finde ich aber auch für bisher nicht Fans der Marke sehr gelungen.

    Hallo,
    bin zwar neu hier im Forum und gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen, wegen einer komplett anderen Sichtweise, fühlte ich mich dann doch animiert meine Einschätzung beizutragen:


    Um es vorweg zu nehmen: Nach ca. 600 Auktion (Kaufen/Verkaufen) in den letzten 13-14 Jahren gab es bis auf eine einzige Streitigkeit (bei einem Warenwert v. 60,-) keinen erwähnenswerten Zwischenfall. (Von der Zahnbürste, über CDs, Bekleidung Elektrotechnik bis Goldmünzen und Rolex Uhren ist in meiner Ebay Zeit alles dabei gewesen).


    Im Jahr 2002 habe ich meine erste Yachmaster als absoluter Neuling über Ebay gekauft, (Foren und "Qualitäts Plattformen" wie zb. Chrono24 kannte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, wenn es Chrono24 damals überhaupt schon gab?)
    Zur (vielleicht blauäugigen Abwicklung): Die ich jedoch keinesfalls bereut habe:
    Geld an einen Freund in HH überwiesen, der traf sich bei dem avisierten Konzi in HH mit dem Ebay Verkäufer und hat die Übergabe mit öffnen und der Uhr und einigen Checkpunkten (Zeitwaage, Dichtheit, kannte ich damals auch alles nicht, daß so etwas überhaupt möglich oder nötig ist) durchgeführt. Nach einer Woche über einen anderen Freund, der zwischen HH und dem Rheinland pendelte in meine erste "Junggesellenwohnung" nach dem Studium (da war WG angesagt) gebracht und grenzenlose Freude das der Plan funktioniert hat. :jump:
    :gut:
    Pflegt man den Kontakt zu seinem Konzessionär, (der ja meistens keine Uhren Inzahlung nimmt) hat man als zuverlässiger Kunde doch immer einen kleinen Gefallen frei, von dem beide Seiten auch noch profitieren. Nach einem Verkauf kann das "Fett" direkt vor Ort reinvestiert werden... :bgdev:
    Wo ist also das Problem?


    Vor ca. 3 Wochen hatte ich nach langer Abstinenz mal wieder eine RLX bei Ebay eingestellt (SUB Hulk) 116610LV). Was soll ich sagen: a) Direkt verkauft, B) Weder der Käufer noch ich hatten irgendwelche Bauschmerzen damit. (Konzi Übergabe war übrigens Angebotsbestandteil wurde aber nicht genutzt).


    Ein Ebay Käufer hat zudem durch die bisherigen Bewertungen eine gewisse Referenz, was ich als priv Anbieter in einem Uhrenportal nicht behaupten kann.
    (Ausser man nutzt die "Lounge" und hat sich über die Jahre einen Namen aufgebaut... :rolleyes: )


    Bei einer Ebay Auktion kann man ausserdem wie bei jeder anderen Angebotsform, nach der Telefonnummer fragen, anrufen und auf ein gewisses Bauchgefühl vertrauen. Bei höherem Sicherheitsbedürfnis einen separaten Vertrag aufsetzten, sich Referenzen nennen lassen, die Vita überprüfen, Personalien austauschen und so weiter.
    Hatte bei meinen 3 Uhrenkäufen in den oa. Zeitraum: einen Polizeibeamten, einen Kollegen der im gleichen Konzern arbeitet und einen Sammler mit dem ich heute noch zu tun habe... als sehr freundliche und zuverlässige Verkäufer erlebt.


    Hoffe das reicht als Erfahungs -und Erlebnis Bericht um die Möglichkeiten nicht unnötig verstreichen zu lassen. :jump:


    Mit freundlicher Empfehlung
    Martin

    Hallo der Anbieter ist vorbehaltlos zu empfehlen.
    Herr Richter hatte sich sogar über die Feiertage Zeit genommen eine Inzahlungnahme zu regeln.


    Frage dort auch schon mal was an und bin immer gut zurechtgekommen. (DD liegt für mich ab und zu auf dem Weg"). :wink:


    Leider noch kein Ladengeschäft vorhanden, soll aber wohl geplant sein...
    Zum: "kommen, kucken, kaufen", .... :G ist der Meertz wie schon beschrieben die maximal interessante Wahl.
    Viel Erfolg.

    C300 CDI / 400 CGI !?!


    Von den lieb gewonnenen kultivierten Maschinen mit ordentlich Hubraum, viel Drehmoment, bei wenig Drehzahl, können wir uns gerade im Diesel Segment bei den meisten Herstellern verabschieden. Die immer höheren Anforderungen an Euro Normen und den damit verbunden NOX Ausstoss lässt diesem Konzept keine grossen Überlebenschancen.


    Weltweit wird schon länger versucht den Flotten Emissionsausstoss gering zu halten, um mögliche Strafen zu umgehen. :(


    Im Sommer soll es neben dem 220 CDI einen 250 CDI geben (204 PS) danach ist mit dem 6 Zylinder Benziner (330PS) zu rechnen.
    Weitere Varianten dann als Hybrid auf Benziner Basis.
    AMG wird für Leistungsfetischisten natürlich auch noch sein Update beisteuern. :bgdev:


    Probefahrt lohnt aber jetzt schon, der zentrale Bildschirm mit Comand Online, (Kartennavigation) die Fahrassystenzsysteme und die aktuelle Anmutung sind für meinen Geschmack schon eine Klasse für sich. :sabber:


    Gute Fahrt
    Martin

    Hi, erst mal ein großes Lob an das Forum.
    Meine erster Versuch im Forum klar zu kommen, Frage eingestellt und in weniger als
    24h 3 qualifizierte Antworten erhalten.
    5Sterne Deluxe
    Die YM hatte ich gerade wegen Ihrer Unaufälligkeit getragen. Dann aus einer Laune heraus
    gegen die aktualisierte SUB/Date getauscht.
    Trotzdem ist der Trennungsschmerz noch vorhanden.
    Wenn der Bezug noch problemlos möglich ist, hab ich keine Eile. Die Zusammenführung von
    SUB und YM muss dann aber trotzdem noch in diesem Jahr gelingen. ;)



    Grüsse
    Toni

    Hallo gerade angemeldet und schon die erste Frage:
    Wie schon dem einen oder anderem passiert, vor Jahren 16622 Platin verkauft, jetzt Lust eine schlichte und dennoch
    hochwertige Uhr neu zu beschaffen. Also am besten den Nachfolger: 116622.
    Dazu
    schnell mal beim Hersteller auf der Hompage nachgeschaut und siehe da, das
    Platin Modell wurde nur noch als "small" und "medium" abgebildet. In 40mm
    nur noch die blaue Variante. Danach am Sonntag, Spaziergang so gelegt,
    dass der Konzi zwangsläufig :o) auf dem Weg lag, aber auch hier keine 40mm Platin YM
    in der Auslage. (was ja auch nichts heissen muss)
    Kann es jetzt sein, dass man bei Rolex die 40mm Platin womöglich aus dem Programm genommen hat ???
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Info, ob mein "Liebling, aus besseren Zeiten" :) noch lieferbar ist, oder ob ich ggf. doch auf AP 41mm ausweichen muss?
    Viel
    Text, freue mich aber über den Start im Forum und bin gespannt auf Eure Einschätzung.