Beiträge von mller

    @ frank: Schöne Uhr mit Vergangenheit, aber nicht mein Ding.
    Lieber flammenneu...


    das nehm ich jetzt mal zum anlass um mich einzuschalten.


    zunächst mal vielen dank an michi, dass er mit gekommen ist und weiter an den sehr netten und kompetenten verkäufer, dass er nach münchen geflogen ist


    ich bin eher aus der rlx ecke, bisher eigentlich ausschließlich. von daher bin ich was uhren angeht ausgesprochen pingelig in bezug auf qualität, historie und koplettheit.


    panerai ist für mich neuland und die eine ist die erste und auch die letzte. warum habe ich die uhr gekauft? als uhren sammler war für mich der sensationelle zustand ausschlaggebend. und ich bin mir sicher, dass in der zukunft, genauso wie bei rolex, das der wichtigste faktor für die wertstabilität sein wird. als zweites kommt dann natürlich die geschichte der uhr. aber in dieser reihenfolge. vieleicht wird man ja zur geschichte der uhr auch noch etwas rausfinden. hilfe ist immer willkommen


    und lieber frank, diese uhr kommt einer neuen zustandsmässig sehr sehr nahe


    schönen tag noch
    dieter

    hallo Chrigi


    Der Schätzwert beträgt laut "Armbanduhren Klassik Katalog" 55`000 Euro......


    dafür kannst du mir pro modell drei vier vorbeibringen!!!!!!!!!!!!


    ich fand den thread im übrigen sehr interessant und informativ


    gruss
    dieter