Beiträge von Flyinglosi

    Tut mir leid, ich dachte es wäre klar, dass ich von einer neuen Uhr spreche (die Uhr wurde nach meiner Interessenbekundung vom Uhrmacher direkt beim Hersteller geordert). Mich würde eben interessieren, inwieweit hier der Listenpreis gültig ist, bzw. wo sich der Preis bewegen sollte. Ich will eben nicht komplett über den Tisch gezogen werden ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan

    Ich sehe mir nächste Woche beim lokalen Uhrmacher eine Speedmaster Professional (Referenz 3570.50.00) an. Welchen Preis fändet ihr denn diesbezüglich angebracht? Mir fehlt da leider jedes Gefühl und Preise aus den Web sagen ja wenig aus.


    Danke im Vorhinein


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan

    Hallo Leute,
    ich habe mich nun doch gegen den Kauf der Racetimer entschieden. Die Uhr sieht zwar auch in natura toll aus, aber passt einfach nicht auf mein Handgelenk (nebenbei müsste ich mir neue Hemden kaufen, um sie überhaupt tragen zu können).
    Fürs erste habe ich mich nun für folgendes Modell entschieden:

    Dieses belastet mein Budget nicht nennenswert und wird seinen Zweck sicher erfüllen. So kann ich in Ruhe weiter nach meiner zukünftigen Traumuhr suchen ;)


    Halte ich für ein Gerücht. Eine ordentliche nicht abgerockte gibts nicht unter 1100€.


    Wäre ohnehin keine Option gewesen. Die ebenfalls vorgeschlagene Speedmaster gefällt mir schon seit langem, ist aber für meinen Geschmack einfach eine zu teure Uhr (so wie ich niemals Lamborghini fahren werde, obwohl mir die Dinger wirklich gut gefallen).
    mfg Stephan

    Ach das Leben wäre viel einfacher, wenn ich mich mit einem alltagssprachlichen Gespür für Stil gesegnet wäre ;-). Gerade dieses Fenster hätte es mir angetan.
    Wenn man den dazugehörigen Thread verfolgt, finden ja auch die wenigsten die braune Racetimer mit Titanband wirklich ansprechend. Ich finde besagtes Design aber sehr passend. Ich beschäftige mich beruflich mit der Entwicklung von Elektromotoren für einen Stahlproduzenten, die Kombination aus Stahl und Kupfer würde da gut ins Thema passen :)

    Ich komme aus Österreich. Sollte ich mich tatsächlich für eine Steinhart entschließen, werde ich zuvor einen kleinen Kurztrip nach Deutschland unternehmen.
    face: Ich will mein Budget nicht noch weiter nach oben hin erweitern. Nicht weil ich nicht noch länger warten will (das Geld wäre ja da), sondern weil ich beim jetztigen Budget schon ein wenig mit meiner Vernunft hadern muss ;)
    Kann mir hier jemand näheres zur Orient FT01002B erzählen?

    Handelt es sich bei diesen schwarzen Elementen um Kunstoff bzw. wenn ja, um welches Material im Detail? Orient hat ja prinzipiell einen guten Ruf, was das Preis/Leistungs-Verhältniss angeht. Darf ich annehmen, dass dies bei diesem Modell auch zutrifft?
    edit: Es scheint gar nicht so einfach zu sein, einen Händler für besagtes Modell zu finden.
    mfg Stephan

    Bei Steinhart wär die Racetimer in schwarz mit Titanband ganz klar mein Favourit, aber Danke für die weiteren Vorschläge. Allerdings stört mich deren Verkaufskonzept (eine Uhr per Onlineshop zu kaufen, ohne diese jemals probieren zu können).
    Für eine Kador bin ich zu sehr Pazifist ;)
    mfg Stephan

    Ich möchte mich nochmals melden. Die Steinhart habe ich nun im Hinterkopf (aktuell ist das gewünschte Modell ohnehin nicht verfügbar). Hättet ihr noch Vorschläge für Alternativen. Es geht dabei nicht direkt um Modelle die der Steinhart ähnlich sind (es muss auch kein Chronograph sein), sondern generell etwas, was eurer Meinung nach zu einem "typischen" Techniker passen würde.
    Danke im Vorhinein
    mfg Stephan

    Knarzkopp: Wie gesagt, die Bilder wurden in der Vorschau korrekt dargestellt. Wäre toll wenn ein Moderator das korrigieren könnte (die edit-Funktion scheint ja nicht dauerhaft einsetzbar zu sein)
    Tux: Als Österreich habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die Racetimer anzuprobieren. Und ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass die Uhr zu groß für mein Handgelenk ist (wie du es ja auch bestätigt hast).
    Daher hätte ich ja gehofft eure Erfahrung anzapfen zu dürfen: Kennt ihr Modelle, die einen ähnlichen Charme versprühen ;)

    Guten Tag,
    ich lese schon einige Zeit mit im Forum, aber nun benötige ich selbst eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Uhr für den Berufsalltag (mittlerweile schon seit knapp 2 Monaten) und hatte gehofft, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Folgende Modelle zählten bisher zu meinen Favoriten, wobei deren Größe in Kombination mit meinen kleinen Handgelenken (ca. 18cm Umfang) mich bisher vom Kauf abgehalten hat:
    Bulova Precisionist 96B132

    Steinhart Racetimer

    SevenFriday Industrial Revolution

    Ich suche generell ein Modell, dass zu mir als "Techniker" passt. Speziell Materialien wie CFK finde ich äußerst ansprechend. Beim Antrieb lege ich mich nicht fest, wobei ich ein Automatik-Modell bevorzugen würde (Bulova nahm hier eine Sonderstellung ein, da sie ja ein äußerst präzises Quartzwerk anbieten, was auch seinen Charme hätte). Mein Budget läge bei 500-800€. Eventuell hättet ihr ja einen Vorschlag, welcher besser zu meinem Handgelenk passen würde (die Uhr sollte vorallem nicht zu hoch sein).
    Danke im Vorhinein für eure Hilfe


    mfg Stephan


    PS: Kann mir ein Moderator bitte helfen. In der Vorschau werden die drei Bilder richtig angezeigt. Gibt es des Weiteren eine Möglichkeit den Zeilenabstand selbst zu wählen?