Beiträge von Dr.Troy

    Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn dann mal was schief läuft sind die auch sehr kulant!


    Musst es dir halt überlegen, aber wenn du die zurück bekommst ist das eine quasi neue Uhr mit 2 Jahren Garantie. 1k Euro ist natürlich schon viel

    also um es kurz zu machen du wirst keine finden.


    Die billigste bei Chrono liegt bei ca 2K... und ist dann in Taiwan oder so...
    In der Bucht sieht es nicht viel besser aus.


    Als Laie würde ich dir zu dem Bild sagen, dass du da wahrscheinlich eher bei 7-8K liegst oder mehr EDIT: Ah da war ja imd schneller und hat mehr Ahnung ;)

    Also noch einmal ausführlich.
    Ich muss der Omega Boutique und vor allem dem dort tätigen Uhrmacher ein großes Lob aussprechen. Obwohl ich dort nicht die Uhr erworben habe und obwohl die Garantie abgelaufen war, war es ihnen wichtig einen zufriedenen Kunden zu haben. Vorher musste ich noch den Beleg und die alten Garantieunterlagen hinschicken, woraus ersichtlich wurde, dass ich einen massiven Rabatt auf den LP bekommen habe und trotzdem hat sich die Filiale sehr für mich eingesetzt.
    Als die Uhr noch Pforzheim ging, hieß es, ich müsse wahrscheinlich den Austausch der Dichtungen zahlen und das wär alles. Mit 150 Euro auch schon ein guter Deal.
    Im Endeffekt habe ich eine komplette Revision (aktuell ca. 650 euro bei Omega) umsonst bekommen. Klasse finde ich, dass die durch neue ersetzte Teile einem in einem Tütchen mitgegeben werden.
    Die Uhr war bei den vorherigen Problemen beim offiziellen Omega Konzi, der neben Omega, vor allem PP und IWC vertreibt, und dort hat der Uhrmacher nur rumgepfuscht. Der Chronographenfunktion startet z.B. jetzt nach der Revision viel sanfter als vorher.
    Mal schauen was die Gangwerte zeigen, andererseits ist die Speedy sowieso keine besonders präzise Uhr.


    So jetzt noch Bilder:


    Rückseite:


    Ausgetauschte Teile:


    Wristshot November:

    So ich konnte heute in der Omega-Boutique meine Uhr abholen.
    Sie hat ein Pforzheim eine komplette Revi bekommen und aus Kulanz hat mich das nichts gekostet. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich sie am Nato hingeschickt habe, daher hat mein Stahlband nicht auch noch eine Politur gekommen. Aber scheinbar hat man mein Nato auch ausgetauscht oder gereinigt!
    Die ausgetauschten Teile haben sie gleich mitgeschickt. Bilder und mehr Details später!


    Schon mal großes Lob an den Service.

    Das Problem ist mit der SD, dass sie für jmd der selten Uhren trägt doch dann sehr massig am Arm ist und damit wahrscheinlich eher ungewohnt.


    Das Argument die Lupe gehört zur Sub schwirrt auch in meinem Kopf rum...

    Hey, wir möchten Sub verschenken. Ich hatte mal ne Sub Date aus 07 aber seit dem hat sich ja einiges geändert.


    Da ich persönlich ein SD Fan bin, die aber weder von der Größe noch vom Preis in Frage kommt, tendiere ich zur 114060, da ich persönlich kein Fan der Lupe bin. Außerdem gefällt mir, dass sie noch wie klassische Submariner aussieht, zumindest ein bisschen ;)
    Das Datum ist bei dem Beschenkten Nebensache.
    Ich wollte von euch mal hören wie Ihr zu der Sache steht, und ob es neben dem Datum noch andere relevante Unterschiede gibt. Auch würde mich interessieren wie klassische Rolex-Fan zu dem Thema steht


    Grazie

    Mit dem Uhrmacher meines Konzis hatte ich leider so mittelmäßige Erfahrungen. Wie man ja oben dem Bericht entnehmen kann.


    Am Anfang habe ich die Boutique auch geschmäht, obwohl ich nur 300 m entfernt wohne, aber seit dem Umbau sind sie deutlich freundlicher geworden.


    Edit: ist leider nach Pforzheim gegangen 2 Kalenderwoche im neuen Jahr kommt sie wohl zurück. Dann mehr ;)

    Regulierung hätte, wohl auf Grund der schwachen Amplitude nicht gereicht, wurde mir mitgeteilt.


    Status Quo ist folgender:
    Ich war mit dem freundlichen Herrn aus der Omega Boutique so verblieben, dass wenn es nicht bei den 150 Euro für die Dichtungen bleibt, er mir dies mitteilt.
    Da ich nichts mehr von ihm gehört habe und die Uhr mittlerweile im Service-Center ist gehe davon aus, dass das schonmal klappt. Er war sich da auch recht sicher.
    Insgesamt ist das eine faire Lösung, da 5 Monate nach Garantie eine Revision durchführen zu lassen, zum vollen Prei,s doch etwas arg ist. Frage bleibt natürlich, ob sie sich nur dem Werk annehmen oder der ganzen Uhr.


    Was die Gangwerte und die Gangreserve angeht bleibe ich gespannt.