Beiträge von 0190 6 mal die 6

    @ exthor


    Dein Einwand ist berechtigt; aber bei einem Gewinde mit nur einer Umdrehung sind leichte Zweifel am Vertrauen zum Hersteller wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Es geht mir auch weniger um die Tauchtiefe (ab 5,9 m tun mir die Ohren weh) als vielmehr um die Dauerhaltbarkeit des Systems. Und der wären 2-3 Gewindeumdrehungen sicher nicht abträglich.

    [/quote]


    Ein einfacher Anruf bei Sinn könnte auch helfen ! :G[/quote]


    Danke für den Rat. Wie meinem ersten Posting zu entnehmen ist, habe ich das bereits gemacht BEVOR ich mich ans Forum gewandt habe.


    Aussage war: 1 Umdrehung reicht. Würde ich auch sagen, wenn ich Sinn Kundendienst wäre...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Wir haben also jetzt


    1 UX mit ZWEI Gewindegängen auf dem Tubus (Alfafahrer)


    &


    2 UX mit mit EINEM Gewindegang (GEOs & meine)


    Die anderen Forumsteilnehmen haben ihre Meinung (die übrigens der meinen entspicht) kund getan.


    Wäre schön, wenn noch mehr "Tatsachenberichte" kommen würden. Also wer hat auch eine UX & kann mit mitteilen wieviel Gewindeumdrehungen dort möglich sind?


    Gruß aus Dortmund

    Hallo Leute,


    bei meiner neuen Sinn UX läßt sich die Krone nur exakt 1 Umdrehung auf den Tubus drehen, bevor die sie am Gehäuse anliegt.


    Das erscheint mir (Laie) angesichts


    -der erreichbaren Tauchtiefe


    sowie


    -der Tatsache, dass die Krone einer U 1 fast 3 Umdrehungen geschraubt werden kann


    etwas wenig. Auch wenn der Sinn-Kundendienst mich vom Gegenteil überzeugen will.

    Wer hat eine Sinn UX, bei der derTubus ähnlich kurz ist?


    Für eine schnelle Antworten wäre ich dankbar.