Beiträge von TicTacSchlumpf

    Hallo zusammen.


    Viele interessante Beiträge und strenge Regel- bitte net gleich haun wenn ich da jetzt was falsch mache ;-).


    Ich hab gerade nicht so viel Glück beim "fischen". Die Uhren, die ich mit meinem Budget ergattern kann sind meisten schlechter im Zustand wie auf den Bildern und vorsichtiger geworden. Jetzt bin ich auf dieses (evt.) interessante Model gestossen:
    Speedmaster Mark III- aber in dem (ähnlichen?) Gehäuse das eigentlich die Seamaster Mark III (dann 176.007- aber da mit Tachymeterkranz) in der Zeit von Dez.71 bis März72 haben sollte!? Laut Verkäufer 40 *42mm inkl. Krone
    Boden ist ein Seamaster. Glas ist aua, Gehäuse verschrappelt, Band sieht ok aus


    Frage:
    - Falsches Zifferblatt? Laut Verkäufer war die nie in Revision und wäre so original!
    - Glas: Gibt's das noch?
    - Gehäuse: Kann man das wieder hinkriegen?
    --> Lohnt sich der Kauf oder ist Uhr Pfusch?


    Die Auktion läuft noch 3 Tage. Momentan bei ca. 600Eur. Ich denke es dürften um die 1200-1500Eur am Ende werden.
    Mit dem Omega Vintage Service hab ich noch keine guten Erfahrungen gemacht- auf die Frage ob es für die Speedsonic 188.0002 noch Ersatzgläser gibt, kam erst nach 3 Wochen das Nein. Erst Uhr nicht gefunden, dann die Info das das Werk nicht reviert wird...


    Ich häng ein Foto daran- es wären noch mehr im Netz.
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
    Schlumpfige Grüsse
    Markus