Beiträge von bricktop

    ....irgendwas das mich nicht loslässt.
    Vermutlich ist es das no nonsense Design und die Robustheit der Dinger.


    Seit gestern an meinem Handgelenk:


    Die 14060 hat was, auf jeden Fall ein perfekt ausbalanciertes Blatt :)


    lg,
    Oliver

    Das helle Blatt und die tragbare Grösse, mit dem Stahlband eine wunderbare Sommeruhr.
    Die Grundsatzdiskussion wegen dem Galasboden/Magnetfeldschutz braucht hie nicht geführt werden.


    Gruss


    Karl


    2x volle Zustimmung! :)


    Ich muß sagen mir gefällt die Uhr von Tag zu Tag besser. Trägt sich wirklich angenehm und trägt nicht zu sehr auf....

    Uhr :)


    Letzte Woche konnte ich nicht widerstehen und hab' die (doch leicht ersetzbare) Explorer II gegen eine (weniger leicht ersetzbare) IWC Ingenieur 3228 eingetauscht :)


    Nun mag man ja lamentieren daß es sich hier eigentlich nicht um eine Inge im ursprünglichen Sinn handelt (und das mag auch nicht ganz unbegründet sein), aber im Endeffekt finde ich die Uhr besser als die 3227. Zum einen ist das Manufakturwerk schön anzusehen und zum anderen ist die Größe irgendwie tragbarer wie der Wristshot belegt ;)


    Da ist sie:


    Und am Arm:


    :)
    Oliver

    PS: ich finde die Uhr trotzdem super und erfreue mich immer meehr, wenn ich sie mir anschaue.

    Recht so ;)
    Die Uhr ist ein Klassiker. Viel Spaß damit!
    Auch wenn's vielleicht unpassend sein mag, hier ist meine - geknipst heute nachmittag bei gefühlten -20 Grad.


    :)
    Oliver

    Hi!


    Heute hatte ich ein wenig Zeit, drum hab' ich mal die Kamera rausgeholt und die Explorer II geknipst.
    Am zweiten Bild hat sie Gesellschaft von einem der Geschenke die ich von meiner Frau bekommen habe, leckeres Zeug!




    Wie gesagt, ich finde die Uhr wird absolut unterbewertet. Die geht sowohl zum T-Shirt, als auch zum Anzug wenn's sein soll.
    Ich mag sie :)


    lg,
    Oliver

    Hi!


    Dank meines "Haus und Hof" Kurierdienstes der Unmögliches möglich macht, habe ich heute dieses gute Stück bekommen.
    Am Dienstag in England abgeholt und trotz Flughafensperren und wasweißichwas heute an meinem Handgelenk.
    Auf die Frage wie sie das gemacht haben kam lediglich: "Das ist unser Weihnachtsgeschenk für Dich." ;) Gut wenn man jemanden hat auf den man zählen kann.


    Sorry für das bescheidene iPhone Bild. Bessere mach' ich in den Feiertagen....


    Diese Uhr geht meiner Meinung nach nur mit dem weißen Blatt, das schwarze passt Ihr absolut nicht.
    Die Explorer II ist eines meiner Lieblingsmodelle von Rolex, und meiner Meinung nach absolut unterbewertet. Und ja, 40mm sind durchaus tragbar... auch wenn's kleiner nicht mehr sein muß.


    lg,
    Oliver

    Hi!


    Da ich in den nächsten Tagen wieder Rolex-Besitzer sein werde, würde mich der aktuelle Listenpreis der Explorer II interessieren. Kann mir da jemand helfen?
    Ansonsten, nur interessehalber da die Uhr eh schon gekauft ist, wieviel sollte man denn max. für eine komplette ExII aus 2001 in super Zustand mit Rolex Revi 2007 zahlen?


    lg,
    Oliver :)

    Erstens: Hast Du hier wohl nicht die Weisheit mit Löffeln....oder??? :lol::lol:
    Zweitens: Was für den einen Firlefanz ist, kann für den anderen wohl sehrwohl eine gute Option sein. :lupe:
    Drittens: Solltest Du mal nen anderen Konzi suchen :wink::wink::wink:
    Nee, Spass beiseite, mittlerweile gibt´s soagr ne dunkle OR Schließe für ne Blacksteel....


    Erstens: Aber logo hab' ich.... :G
    Zweitens: Nur meine Meinung zählt.
    Drittens: Nö, die sind wirklich nett.


    Aber im Ernst, daß es die Schließe in schwarz gibt war mir bewußt. Aber eine gebürstete Version wär' mir neu. Schon wo gesehen?

    Um gerade die Schließe geht´s jawohl beim OR....... :grb::grb:
    Und die gibt´s nicht nur poliert!


    Erstens, eine Chrono Avenger muß nicht an eine Faltschließe. Im Gegenteil, die Uhr ist geschaffen für's Grobe - da braucht's keinen Firlefanz ;)
    Und dazu kommt daß mir der Konzi nur eine polierte Schließe zeigen konnte, von einer gebürsteten (wie sie meiner Meinung nach für die CA sein sollte) war keine Rede.


    lg,
    Oliver

    Diver Pro hin oder her.
    Das Ocean Racer sieht doch viel schicker aus. Gut es kostet nen paar Euro mehr, aber es ist auch dementsprechend wertiger :wink::wink:

    Bis auf die Schließe ist am Ocean Racer garnichts wertiger. Und an einer Titanuhr schaut eine polierte Schließe besch...eiden aus.


    ;)
    Oliver

    Da stimme ich Dir voll zu......

    Vielen Dank! Das neue ist sowas von langweilig und 08/15, da kann ich mir gleich ein 5 Euro No-Name Plastikband dranschnallen.
    Hoffentlich wachen die Burschen und Mädels bei Breitling auf und werfen die Produktion wieder an.

    Ich war heute auch beim Konzi um mal nachzufragen ob ich noch ein Diver Pro bekomme. Das neue sieht meiner Ansicht nach - mit Verlaub - Kacke aus und ich wollte für meine Chrono Avenger aber doch ein Kautschukband wenn's mal nass wird.
    Lagernd hatten sie keines, aber die gute Frau hat bei der österreichischen Vertretung von Breitling angerufen und ich hatte Glück. Ich bekomm' das letzte lagernde 22mm Diver Pro in schwarz :verneig:


    Ich find's wirklich schade daß das Band eingestellt wurde....