Beiträge von Cressi

    Danke für eure Beiträge... Falls es jemand interessiert schreibe ich nochmal wie es ausgegangen ist...
    Bei Wempe in Frankfurt hatte ich auch vor ca. 1,5 Jahren eine Daytona bestellt...
    Ich hatte gesagt das man mir einfach die 116500 ausliefern soll, dann wäre die Wartezeit für die Reparatur nicht so schlimm...
    Fand dort irgendwie niemand eine so gute Idee...
    Ich wäre damit zufrieden

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ein freundliches Mitglied kann mir helfen...
    Bei meiner 2011er Submariner ist nach einer Kolision mit einer Tür der Leuchtindex abgeschert.
    Wempe Mannheim sagt das man das nur mit der ganzen Lünette tauschen kann. Uhr muss zu Rolex dauert 4-6Monate kostet 500€.
    Wempe Frankfurt sagt den Index kann man einzeld ersetzen kostet 300€ dauert ein Monat.
    Es ist schon eine Keramiklünette.
    Würde mir bitte eine der erfahrenen Forumsmitglieder eine Einschätzung geben.
    Herzlichen Dank


    Gruß Felix



    Danke für den Beitrag, allerdings war meine Frage konkret gestellt sodass sie sicherlich auch ohne Glaskugel beantwortet werden kann. Der Preis im Jahr 2148 war von mir weder angefragt noch interesiert er mich.
    Falls Du mit dem Satz "Wenn du ein ehrliches Kaufinteresse hast" behaupten möchtest dass ich mir die Uhr nicht leisten kann, frage ich mich ob das hier ein konsturiver Beitrag sein soll oder ob Du einfach nur rumstänkern willst.

    Hallo liebe Gemeinde,
    mir würde eine gebrauchte Luminor Base, entweder Logo oder 112 gefallen. Eher die 112, Sandwich Dial ist schon geiler. Die Uhr sollte maximal drei Jahre alt sein.
    Wie viel muss man realistisch dafür ausgeben? :lupe:


    Im SC gibt es eine schon seit einiger Zeit, aber offensichtlich zu teuer sonst wäre sie schon weg. Auch bei Chrono sind einige inseriert aber schon seit Wochen und Monaten und es tut sich nichts. Ich mache mir halt gedaken ob es überhaupt sinnvoll ist eine solche Uhr zu kaufen unter dem Hintergrund dass ich sie später wieder verkaufen möchte, aber sie nicht los bekomme.


    Ist der Markt für solche "günstigen" Panerai schwer, oder gar tot? Oder werden die entsprechenden Uhren einfach nur viel zu teuer inseriert und sind das Geld gar nicht wert? :grb:
    Danke für Antworten.
    Beste Grüße

    Sehr geehrter Damen und Herren,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte heute einmal meinen ersten Beitrag leisten.


    Vor etwas 3 Wochen habe ich mir eine Citizen Promaster Sea NY0040-09EE gekauft, um damit meinen anschließenden Tauchurlaub zu verbringen. In allen möglichen Foren wurde diese Uhr als zuverlässig robust und Preis- Leistungstechnisch unschlagbar beschrieben.
    Trotz meiner Bedenken eine Uhr zu kaufen, die soviel Kosten soll wie teureres Panerai Band habe ich zugeschlagen.


    Aktuell befinde ich mich noch im Urlaub, so sieht diese robuste Uhr nach den ersten 3 Tauchgängen aus.





    Man kann den Rost deutlich erkennen. :(


    Schon im Flugzeug musste ich die Uhr immer wieder betrachten, sie leuchtet sehr gut im Dunkeln und läuft sehr zuverlässig. Aus meiner Sicht sieht sie auch richtig gut aus eben eine gute Toolwatch. Das sie mich nach drei Wochen im Stich lässt, hätte ich nicht gedacht! Schade ich war im ersten Moment echt sehr positiv überrascht.