Beiträge von DUCtore

    Hallo Jaguar,


    vielen Dank für den hint zur Omega !!!


    Sieht sehr schön aus und gefällt mir - allerdings .... wie siehst Du die Sache mit dem Deckel und dem Mark II Zifferblatt !?
    Irgendwie sieht mir das nach einem Baukastensystem aus .... was meinst Du oder andere Mark III Spezialisten !?


    Bollergruss,


    DUCtore

    Halo Jaguar,


    Glückwunsch zum gesuchten Objekt der Begierde - hattest Du damals schon Bilder eingestellt ?!
    Es scheint nicht einfach zu sein, ein schön erhaltenes Stück zu finden; ich werde wohl ein wenig Geduld mitbringen müssen.
    Gerade die besagte Stelle zwischen Gehäuse und Glas ist auf den meisten Bildern im Internet schwer zu erkennen. Wie weit steht das Glas aus dem Gehäuse bei unbearbeiteten Gehäusen hervor ?


    Bollergruss,


    DUCtore

    Hallo Siliusitalicus,


    vielen Dank für das umfangreiche Feedback zur Mark III. Mit dem relativ hohen Gewicht sowie der Bauhöhe habe ich kein Problem, da ich neuerdings auch eine Rolex DeaSea in meinem Fundus habe. Wieviel Gehäusematerial liegt bei einer unüberarbeiteten Mark III zwischen Glas und äußerem Gehäusedurchmesser eigentlich vor !? Hat die Uhr im Orginal ein Glas oder Kunststoffglas !? Sind passende Metall-Armbänder im Orginal noch erhältlich !?


    Gruß aus NRW,


    Thomas alias DUCtore

    Hallo Uhrenfreunde,


    auf der Suche nach einem Klassiker der 70ziger Jahre bin ich im Internet auf Bilder der OMEGA Speedmaster Mark III (schwarzes ZB) gestoßen. Die Uhr gefällt mir sehr gut und ich habe deshalb auch unter Gesuche eine entsprechende Anfrage platziert. Gibt es bei diesem Modell spezielle Charakteristika auf die man besonders beim Kauf achten sollte !? Ich suche nach einer Uhr im Orginalzustand, die noch nicht überarbeitet / poliert wurde und wenig Macken aufweist. Die meisten Uhren, die ich bisher gesehen habe, waren ziemlich abgeferkelt - Tipps, wo ich suchen könnte, werden dankend entgegengenommen !


    Dank im Voraus !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

    Hallo,


    an einer meiner Uhren war kürzlich die Zugfeder defekt - der Uhrmacher der dies feststellt, meinte nur das die Uhr in einem schlechten Zustand sei und die Lager trocken wären. Dies führt zu einem erhöhten Verschleiß, welcher früher oder später in Gangungenauigkeiten resultiert. Die Uhr wurde in den Neunzigern gekauft und bis zum besagten Schadensfall keiner Revision unterzogen.


    Bollergruss,


    DUCtore

    Freunde des Kaltstarts und schöner Uhren,


    ... anbei ein kleines Schmankel zum Thema Hörprobe !
    Es muss nicht immer Rolex sein, wenn's um gute Geräuschkulisse geht. :respekt:
    Hört sich gut an und riecht auch noch gut - allerdings nur bedingt einsatzfähig für unter das Kopfkissen :(
    Mechanisch übrigens genauso gelungen wie eine Rolex !


    Kaltstart NCR Ducati 900 SS Königswelle (BJ 1978/1979):


    http://m.youtube.com/watch?v=YIFfGNC0lhY



    Bollergruss,


    DUCtore

    Hallo Rolex-Enthusiasten,


    seit einigen Wochen habe ich meine neue DeepSea und bin sehr zufrieden !
    Von meiner Submariner BJ 1993 war ich ein schönes Ticken gewöhnt, welches dem Sonntäglichen Nickerchen eine äußerste entspannende Note verlieh. Leider läuft die DeepSea aufgrund der massiven Ausführung von Uhrglas und Gehäuse extrem lautlos - .... irgendwie fehlt doch etwas !


    Gibt es da entsprechende CDs, welche die alten Rolex-Modelle am Sonntag Nachmittag für's Nickerchen simulieren :G
    Kaltstart PORSCHE Turbo und Vollast Lambo hab ich schon auf CD ... die alte Rolex Sound fehlt noch auf CD !



    Whaddaya think :jump: !?


    Bollergruss,


    DUCtore

    Mensch Uhrmel,


    da hast Du echt Schwein gehabt, dass Du die Uhr in den ursprünglich Zustand überführt werden konnte !
    Wäre wirklich schade um die DeepSea gewesen. War bestimmt ein kostspieliger Ausritt in Richtung Schwärzung und Retur !


    Bollergruss,


    DUCtore

    Gerade mit dem Taucherglied installiert gibt es Schleifspuren an der gravierten Krone auf dem Taucherglied, weil es gegen die Faltschließe reibt.... Reibspuren kann es zwar auch am normalen Glied geben (dem Glied, das statt des Tauchergliedes montiert ist), aber gerade am Taucherglied finde ich es schade, dass die schöne Rolex Krone auf dem Glied mit der Zeit zerkratzt wird... ein Freund von mir hat das Taucherglied der Deepsea seit Anfang in der Glidelock Schließe sitzend, und die Krone auf dem Taucherglied sieht jetzt fürchterlich aus! :bash:


    Hallo Männer,


    verstehe ich dass richtig - die neue, so hoch gelobte Schieße der DeepSea (Kostenpunkt 1000 Euro) verursacht lediglich durch Tragen Kratzer, wenn man die serienmäßige Tauchverlängerung nicht entfernt !? Hat das schon jemand mal bei Rolex reklamiert - würde mich interessieren wie sich Rolex dazu stellt !?


    Bollergruss,


    Dr. Mabuse

    Ach ja einen Nachteil der DeepSea habe ich verschwiegen ... DeepSea User kennen sicherlich das Problem.
    Ich trage die Uhr im Büro und da gibt es ein wenig Probleme mit der Hemden-Manschette und der Bauhöhe der DeepSea !
    Muss ich jetzt Uhren-Masshemden bestellen oder nur noch T-Shirts unter dem Anzug tragen ?!


    Bollergruss,


    DUCtore

    Hmm, ich bin da vielleicht ein wenig konservativ ... !
    Dann sieht die Daytona aus wie der Pour Le Merite ( der Blaue Max) am Handgelenk !?
    Gab's den 'Blauen Max' nicht erst bei 40 Abschüssen ... muss mal googlen !




    Bollergruss,


    DUCtore

    Ja, den Einstieg hatte ich mit einer Submariner aus 1993 !
    Dann habe ich meine Frau bequatscht mit einer GMT aus 1997 (Fat Lady) - erst wollte Sie nicht, aber mittlerweile ist Sie auch ganz Jeck und spricht ebenfalls von einer Neuanschaffung (... diesmal aber keine mit Dekompressionsphasen-Ring oder Zeitzonen-Ring )


    Ich selbst bin mir noch nicht sicher wie es weitergeht - klassisches Problem Vintage versus Neu-Modell.


    (1) Pepsi
    (2) GMT oder vielleicht sogar das kommende GMT Model


    Muss alles noch ein wenig einwirken bis ich mir klar werde.
    Auf was sollte man bei einer Pepsi achten !? Modell / Jahrgang, ..., etc.


    Bollergruss,



    DUCtore

    Eine schöner als die Andere :respekt:


    Da ich seit kurzem ja auch Besitzer einer DeepSea bin, ist die natürlich mein Favorit !


    Hatte vor dem DeepSea Kauf ein wenig Bedenken bezüglich Gewicht.
    Aber ich komme bestens klar ... und ich glaube nicht, dass ich die DeepSea eines Tages wieder loswerden möchte.


    Bollergruss,,


    DUCtore