Beiträge von ofierz

    Zwischenzeitlich habe ich von JLC eine Antwort erhalten. Es könnte gegen Ende des Jahres etwas für mich dabei sein und ich soll die Augen offen halten: sprich ein helles Zifferblatt für die Polaris Linie :) Dann wart ich gespannt ab

    Top Uhr - auch in grün lecker.


    Würde mir wünschen, dass es für die Polaris neben blau, schwarz und grün auch helle Zifferblätter gäbe.

    Silbergrau oder weiss. Fehlt doch irgendwie in der Kollektion, oder?

    Mittlerweile konnte ich die Senator Excellence Panoramadatum mit dem silbergrauen Zifferblatt live begutachten. Schönes Blatt, aber in Verbindung mit den silbernen Zeigern, Indexen und dem starken Farbwechsel, je nach Lichteinfall silbern-hell bis recht dunkel, ist mir da zu viel Wechselspiel auf dem Blatt.


    Somit ist die weisse aktuell Favorit. Falls die bei mir einziehen wird, werde ich hier im Thread gerne Bilder liefern.

    Hallo Forums-Mitglieder


    Seit über einem Jahr bin ich Besitzer einer SeaQ Panoramadatum in blau auf Stahlband. Die Uhr begeistert mich immer wieder. Meine erste GO.

    Da es Zeit wird meine kleine Sammlung zu erweitern, suche ich etwas edles, wo wenig auf dem ZB los ist und habe quer durch die

    Uhrenindustrie "geforscht". Es soll eine klassische Uhr werden die mich die nächsten, viele Jahre begleitet, aber nicht zu klein ist.

    Ich bin ein buy and hold Typ.


    Nun bin ich wieder bei GO gelandet und hab mich in die Senator Excellence Panoramadatum in Edelstahl verguckt. In erster Linie mit dem silbergrauen Zifferblatt 1-36-03-03-02-31, alternativ in blau oder weiss (ohne römische Ziffern).


    Ich habe das Forum und das Netz durchforstet, aber leider sehr weniger zur Uhr gefunden. Die Händler in der Nähe habe keine auf Lager. Gibt

    es hier Uhrenfans, die diese Uhr besitzen und Ihre Erfahrung, Gedanken und im besten Fall auch noch Bilder teilen würden!


    Danke schon mal!

    Den Meistertaucher von Oris habe ich schon lange im Auge. Attraktives Gesamtpaket mit 2 Bändern (Kautschuk & Titan), gute Grösse, fairer Preis und erst noch als Regulator. Hier ein Link zur Oris Webseite: https://www.oris.ch/r2/watch/a…cher/01-749-7734-7154-set


    Was hält mich ab? Wohl das rote Kautschuk-Band... klar kann man das wechseln und es passt gut zum grossen Zeiger und den Indizes 1-10 auf der Lunette. Als Abwechslung sehe ich das rote Band auch für mich, würde mich aber freuen, das eine oder andere Bild von Loungern zu sehen, welche den Meistertaucher an einem andersfarbigen Kautschuk-Band tragen.


    Grau, schwarz oder komplett was anderes? Danke!

    Am letzten Wochenende habe ich eine für mich neue Uhr entdeckt. Die Carl F. Bucherer Manero Peripheral Big Date in grün:


    https://www.carl-f-bucherer.co…bigdate-00-10926-08-93-01


    War echt positiv überrascht von der ungewöhnlichen Anordnung des grossen Datums, kleiner Sekunde, Gangreserve und Tagangabe. Gem. Verkäufer bei Bucherer ist der Rotor (der eben keiner ist), sondern periphär aussen dreht, sogar patentiert. Die Uhr hat meiner Partnerin noch besser gefallen, somit bin ich raus :) Listenpreis CHF 8'900.-- inkl.


    Was denkt Ihr über die Uhr?

    Hallo zusammen


    Ich bin ein Freund der Marke Blancpain und erwäge mir eine Bathyscaphe zu schenken, da mich das Design absolut flasht.

    Nachdem ich bereits einige verschiedene Modell (Bathy Stahl, Sedna Gold, Titan und auch die klassische FF) mehrmals probiert habe,

    ist mir des öfteren aufgefallen, dass der Index bei der 12 nicht 100% mittig zu platzieren ist und die ganze Lunette ein leichtes Spiel hat;

    einfach nicht super knackig einrastet.


    Auch die Watch Reviews von Hafiz J Mehmood zeigen dasselbe. Da ich offenbar perfektionistisch veranlagt bin und dies mit Sicherheit von Uhren dieses Kalibers erwarte, zögere ich deswegen. Wollte gerne die anderen BP-Kenner im Forum befragen, was Eure Meinung und Erfahrung diesbezüglich ist. Allen frohe Festtage!

    Ich bin an der kleinen Big Pilot in 43 mm interessiert. Beide Farbvarianten schwarz und blau kommen für mich in Frage. Am liebsten hätte ich aber ein helles Blatt. Weiss ein Insider, ob so eine Farbvariante (weiss, silbern, hellgrau oder so) kommen wird? Was haltet Ihr von einem hellen Farbton für dieses Modell?

    Ich noch mal… auch mit dem Risiko, dass wieder keine Antwort folgt:


    Können alle Bänder in der entsprechenden Breite (!) an die Quaranta moniert werden?


    Sprich nicht nur ausschliesslich die dafür gedachten Schnellwechselbänder?


    Dankeschön :rolleyes:

    Hallo


    Für meine Partnerin haben wir am Wochenende die Luminor Quaranta mit weissem ZB besichtigt. Nach Aussage der Verkäuferin gibt es erst wenige Bänder für das Schnellwechselsystem - vermutlich schwarz, braun und blau. Kautschuk soll kommen.


    Ich vergass zu fragen, ob auch ganz normale Bänder (natürlich in der entsprechenden Breite) montiert werden können. Weiss jemand ob die Stege demontierbar sind, sprich geschraubt oder Federstege? Das würde dieser schönen Variante die wünschenswerten Strap-Optinen geben. Danke:blume:!