Beiträge von wollsche

    Hatte ja insgeheim auf ein GMT im „blueberry“-Stil gehofft, aber irgendwie gefällt mir die neue BLRO gerade wegen dem Jubilé-Band sehr gut. Lange Rede, kurzer Sinn: um 12:04 Uhr stand ich dann auch schon auf der Liste bei meinem Konzi. Auslieferungstermin konnte natürlich keiner genannt werden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Eigentlich wollte ich ja nach der 116500 WD eine Pause einlegen - aber nun habe ich mich binnen vier Wochen auf gleich zwei GMT-Listen setzen lassen.. erst für die BLNR und heute eben für die Stahl-BLRO. Dazu sagt mir die neue TT-Everose-GMT sehr zu... funktioniert ja gut, die geplante Uhrenpause..

    Lass gut sein Henrik.


    Langweilige Uhr, langweilige Marke, nicht langweilige Uhr, nicht langweilige Marke, ist doch alles Kindergartenquatsch.


    Jeder soll sich das kaufen was ihm gefällt und was andere dazu sagen - drauf gehustet. ;)


    Da bin ich voll bei Dir! Ist doch auch was Schönes, dass nicht jeder den selben Geschmack hat! :gut:


    Und @Voke17: Glückwunsch zum runden Geburtstag und zu einer starken Uhr! ;)

    Entschuldigt, dass ich dieses ältere Thema wieder hochhole - aber sollte einer von Euch noch ein, zwei von den grünen Samtdingern übrig haben, dann würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Habe kürzlich eins - glücklicherweise ohne Uhr - im Urlaub liegen lassen und will meinen uhrenverkaufenden Freund bzw. seinen befreundeten Konzi auch nicht für jede Kleinigkeit anhauen! ;)

    Willkommen in der WL, Wolfgang.


    Deine 116500 WD reißt ja schon mal richtig was weg ;)
    Man liest sich :hut:


    Meine definitive Traumuhr! Eine Stahldaytona hatte ich schon immer im Auge, aber die 116500 gerade mit dem WD hat mich vom ersten Moment an umgehauen. Die musste es dann sein - und dann hatte ich auch noch das Glück, nicht lange warten zu müssen, da ein sehr guter Freund wiederum mit einem Konzi sehr gut befreundet ist. Hatte dabei zwar nicht unbedingt das beste Gewissen, verzichten wollte ich dann aber doch nicht.. :rotwerd:

    Nach kurzer Vorstellung in einem der "Welche Uhr tragt ihr heute?"-Themen mache ich es noch mal eben ganz offiziell hier:


    Tag zusammen! Ich bin seit 2013 angemeldet, habe das völlig vergessen und es erst bei einem erneuten Anmeldeversuch hier bemerkt - und freue mich darauf, dann jetzt, mit fünfjähriger Verzögerung, mit Euch über Uhren und andere nette Dinge zu quatschen!


    Noch kurz zu meiner Person.. ich heiße Wolfgang, habe 31 Jahre auf dem Buckel und komme aus dem schönen Hamburg.


    Ich freue mich auf gute und interessante Gespräche hier!


    :wink:

    Finde auch, dass Dir beide Uhren sehr gut stehen. Die Daytona hat was, auch wenn ich eigentlich kein großer bicolor-Fan bin. Ich weiß nicht, ob ich die Uhr abgeben würde. Die goldene DD passt auch wunderbar zu deinem Handgelenk. Auch hier sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde - einfach eine schöne, klassische Uhr!

    wollsche,
    fünf Jahre zwischen Registrierung und erstem Posting.
    Nordische Gelassenheit hat was :gut:


    Damit könnte ich argumentieren, stimmt! ;)


    Ich habe es aber tatsächlich verpeilt. Habe hier immer mal wieder mitgelesen und offenbar damals einen Account angelegt. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich mich vor ein paar Tagen registrieren wollte und mitgeteilt bekam, dass meine eMailadresse schon in Benutzung ist. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt darauf, mich an einigen interessanten Uhren-(und anderen)Gesprächen zu beteiligen! :gut:

    Wunderschönen guten Tag zusammen! Ich bin zwar schon seit 2013 hier angemeldet (was ich vergessen habe...) aber heute zum ersten Mal aktiv! Daher eine kurze Vorstellung an dieser Stelle: ich bin der Wolfgang, fast-schon-alte 31 Jahre und aus Hamburg. Zudem, wen wundert es, Uhrenfan! Zwar ist meine Sammlung nicht sonderlich groß, aber dafür mag ich jedes meiner guten Stücke. Und trage sie auch... kaufen, angucken und dann wegpacken ist nicht so mein Ding! ;) Was man auch am Band meiner Wahl für heute sieht... das gute Stück ist seit ungefähr drei Wochen bei mir und wird seitdem relativ pausenlos getragen. Aber wie gesagt: für mich gehören Tragespuren auch irgendwie dazu - und gehen ja meist auch bei einer Reinigung bzw. bei einer Kontrolle durch den Uhrmacher alle paar Jahre wieder weg. Nun denn - lange Rede, kurzer Sinn: