Beiträge von JF78

    Stattdessen kommt noch eine neue Breitling Navitimer auf den Markt,die 46mm Durchmesser und ein Manufaktur Werk hat.Ich mag zwar große Uhren und Manufakturwerke stören mich auch ned,aber eine Navitimer darf niemals 46mm haben,da ist die Ästhetik dahin...

    Ich würde diese 46 mm Navitimer-Variante auch nie kaufen, aber sehe da nicht so ein großes Problem, da das 43 mm Modell ohne Glasboden, welches am ehesten dem Original entspricht, ja weiter im Programm bleibt. Wenn diese 46 mm Variante hinter den Verkaufserwartungen bleibt, wird sie vielleicht schneller wieder verschwinden als sie da war. Da aber allgemein ein Trend zu größeren Uhren besteht, und es sicher auch Kunden gibt, die weniger streng auf Authenzität achten, kommt der 46 mm Navitimer vielleicht doch bei so manchem gut an. Auch bietet die Konkurrenz ungeachtet der Authenzität vermehrt Glasböden an, darauf wollte man evtl. reagieren bei Breitling, und zugleich den Standard-Navitimer 01 nicht verwässern.


    Gruß Johannes

    Bin mal gespannt wann das B01 auch Einzug in die Chronos von Superocean und Avenger Einzug erhält.

    Ich habe mich auch schon gefragt, wann sie ein Dreizeiger-Manufakturwerk bringen, das B01 war 2009 fertig entwickelt als der Chronomat 01 rauskam. Aber ich denke, dass es Breitling gar nicht so schnell gehen muss und noch eine Weile dauert, und ganz eingestellt sind ETA-Lieferungen ja auch noch lange nicht (nachzulesen unter ETA SA auf Wikipedia).


    Wenn alles auf Manufaktur umgestellt ist und natürlich auch alles teurer, wird's für die Einsteigerkundschaft preislich eng.


    Bei Zenith zB. ist bereits ein Gegentrend feststellbar, das Modell Captain Central Second gibt's seit Mitte 14 anstatt mit Elite-Kaliber auch als Captain Port Royal (günstiger und mit Sellita Basiswerk).


    Gruß Johannes

    Navitimer mit schwarzem Standard-Lederband und Dornschliesse um aktuell 6.680,-?
    Also ganz gleich geblieben ist der meiner Meinung nach auch nicht, war doch bei so was um die 6.300,-


    Aber ist ja noch nichts gegen den Chronomat Airborne ab 6.960,-


    UVP für (m)einen Navitimer A23322 im Jahre 2003 war 3.350,-


    Freuen wir uns doch dass wir das noch erlebt haben ;)

    Tja, wie sagt man denn nun? Meine neue Uhr ist der (?) Breitling Navitimer01 oder die Breitling Navitimer Uhr?

    Wirklich eine gute und schwer zu beantwortende Frage, denn das hat Breitling in den letzten Jahren selber abgeändert.
    In Katalogen um 2003 hieß es 'der Navitimer', inzwischen schon seit einigen Jahren 'die Navitimer'.


    Viel Freude damit!
    JF78

    Dieses Band trägt die Nr. 423A und wäre für die genannte Uhr ebenfalls das Richtige:



    http://www.breitlingsource.com/bracelet_navitimer.shtml



    An der Nummer kann man die Sache wohl nicht festmachen.
    Google-Suche nach 431A zeigt nämlich ebenfalls Navitimer Stahlbänder.


    Kurzum - wenn das Band so aussieht und trotzdem nicht richtig passt, wird's wohl an falschen Bandanstößen (zB. vom Lederband) liegen.
    Die Anstoßstücke haben im Normalfall kein Spiel und halten bombenfest.
    Ist übrigens auch für die Bohrungen an der Uhr nicht unbedingt schonend wenn da was wackelt.



    Aber da sich der TS nicht mal mehr meldet, wird's wohl nicht so dringend oder wichtig sein und diejenigen die helfen wollen kommen sich irgendwie ...?... vor.



    Gruß Johannes

    Dies würde ich bei einem Konzessionär vor Ort abklären lassen.


    Ich habe einen Navitimer A23322, der verwendet das selbe Stahlband.


    Nur hat man mir einmal erklärt, dass das Lederband und das Stahlband (richtigerweise) unterschiedliche Bandstege verwenden.


    Möglicherweise ist ein unpassender Steg der Grund für den zu lockeren Sitz und nicht das Band, denn das Band 431A (sofern alle Teile auch von dort stammen) sollte hier eigentlich exakt passen.


    Gruß Johannes