Beiträge von tom79

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Da meine Traumuhr die Omega natürlich zu teuer ist habe ich mich für die Seiko Sumo entschieden. Ich werde noch ein wenig recherchieren, wo ich sie im Internet am günstigsten bekommen kann. Die Ocean 1 von Steinhart würde mir auch sehr gefallen. Vielen Dank für alle Tips.


    Lg
    Thomas

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und habe folgende Frage. Ich hatte bis jetzt immer qualitativ nicht so gute Uhren, die meistens nach ein paar Jahren den Geist aufgegebn haben. Darunter waren so Marken wie Skagen, Tawatec, Ingersoll. Es brach die Halterung fürs Uhrband ab (skagen), bei der Tawatec hat sich der Stundenzeiger selbstständig gemacht, bei der Ingersoll ist einfach das Uhrwerk stehen geblieben.
    Tja, scheinbar habe ich kein Glück mit Uhren, habe mir aber bei diesen Marken auch nicht so viel erwartet, aber zumindesten länger als zwei JKahre hätten sie schon funktionieren sollen :). Ich habe nun bschlossen ein wenig mehr zu investieren und eine Qualitativ bessere Uhr anzuschaffen, die lanlebiger sein soll.


    Meine wünsche wären:
    - unter 600 Euro
    - Taucheruhr (ich mag einfach die sportliche Optik)
    - ob Automatik und Mechanisch ist mir egal, hauptsache robust und langlebig
    - Beispiele für meine optischen Vorstellungen wären: Omega Planet Ocean, Rolex Seamaster. Also wirklich klassischer Taucheruhren Look
    - Gut wäre, wenn ich die Uhr bei einem seriösen Online Anbieter bestellen könnte.


    Habt ihr Empfehlungen für mich? Bis jetzt liebäugle ich mit Davos Argonautic, Rotor Sporttaucher, Seiko Kinetic Diver, oder einer Invicta oder Orient. Sind diese Marken "hochwertig und langlebig"?


    Danke für eure Mühe. Lg Thomas