Beiträge von willi1980

    So! Nun bin ich auch schlauer! Ist wohl nichts mit einer "billigen" Rolex. Wäre auch zu schön gewesen.
    Der Händler könnte mir maximal mit 300€ entgegen kommen - also 6500€. Gab wohl ein Missverständnis...


    Baja, trotzdem danke!!


    Grüße

    Der Preis von 6800€ ist eine UPE des Herstellers. Wie der Name schon sagt, ist dieser Preis unverbindlich. Es bleibt also jeden Händler selbst überlassen, ob er sich daran hält oder nicht.
    ich denke, so ca. 40% des Preises geht nicht an Rolex, sondern an den Händler. Der will ja schließlich auch verdienen. Ist ja überall das Gleiche. Wenn im Laden Abverkauf ist und die schmeissen alles um -70% raus, dann verdienen die Händler auch noch genug dabei. Bei den Rolex wird das nicht anders sein. Wenn ich dann einen Kozessionär erwische, der auf seinen Gewinn mehr oder weniger verzichtet, dann ist es logisch, dass die Uhr dann billiger wird.

    Ich werde der Sache noch näher nachgehen und dann berichten. Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Habe den Preis von 4500€ gestern erfahren und dachte mir, naja, dann wird sie eben neu 5600€ kosten und nicht mehr. Als ich aber heute einen Preis von 6800€ erfahren musste, war ich selbst platt.

    Ja, ich kann es auch fast nicht glauben. Es handelt sich um einen ortsansässigen Juwelier mit Konzession. Der Vater von der Bekannten kauft dort schon seit gut 30 Jahren ein und hat von Omega bis IWC dort alles gekauft.
    Bitte stempelt mich nicht für verrückt ab - ich kann es ja selbst nicht glauben. Ich weiß nur, dass er die Rolex direkt ab Werk kauft. :eek:

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und möchte mich natürlich kurz vorstellen.
    Besitze zwei hochpreisige Uhren. Eine Zenith El Primero und eine Rolex GMT-Master II in Gold/Stahl. Die Rolex habe ich vor mehreren Jahren von meinem Vater bekommen. Sie ist Baujahr 2001 und ich liebe es sehr, sie zu tragen.
    Da meine Vorliebe für Rolex in letzter Zeit immer mehr entbrannt ist, überlege ich mir, eine aktuelle Rolex Submariner Date anzuschaffen - in Stahl. Ich habe in letzter Zeit immer wieder im Netz gestöbert und kam auf den Entschluss, dass ein Kauf einer Rolex ohne Originalbox und ohne Zertifikat für mich nicht in Frage kommt.
    Also beschloss ich heute nach der Arbeit zu einem Rolex Konzessionär zu gehen und einmal den Listenpreis einer Submariner zu erfahren. Ich bekam als Antwort 6800€ mit Abzug einiger unwesentlichen Prozente.
    Eine sehr nette Bekannte kennt jedoch einen Juwelier, der alle paar Monate direkt in die Schweiz fährt und Ware dort einkauft. Er hat schon viele Uhren für Bekannte mitgebracht und ich muss immer wieder staunen, wie hoch dort die Preisspanne ist. Er nannte mir gestern einen Listenpreis von 5600€. Wenn ich sie über meine Bekannte kaufen würde, dann würde er 20% abziehen und ich würde eine neue Submariner um ca. 4500€ bekommen. Das schlägt dem Fass doch glatt den Boden aus :grb: :grb:


    Ist doch Wahnsinn, was die Händler da aufschlagen! Lieferzeit wäre 2 Monate. Laut Rolex Konzessionär ist die Submariner ständig vergriffen und das schlägt sich sicher auch nicht unbedeutend auf den Preis nieder!


    Was meint ihr! Sollte ich da zugreifen? Vielen Dank!


    Grüße!