Beiträge von Ruhr

    Vielen Dank für die Glückwünsche!:gut: Hab die Uhr jetzt seit fast einer Woche und bin immer noch begeistert! Andere Uhren meckern schon, weil sie mir die Zeit nicht mehr anzeigen dürfen.... :G


    Ein kleines Problem hab ich allerdings noch, vielleicht kann mir einer der Experten hier weiter helfen:


    Es ist mir zur Zeit nicht möglich, ein Kundenkonto bei Panerai zu eröffnen, um die verlängerte Garantie für die Uhr zu aktivieren. Ich kann die Maske zur Neuanmeldung ausfüllen, aber ich bekomme dann keine Mail (auch nicht im Spam-Ordner) von Panerai, in der ich meine E-Mail Adresse verifizieren kann und kann mich somit auch nicht als Kunde anmelden. Das habe ich bereits mit zwei unterschiedlichen Mail-Anschriften versucht, klappt aber nicht.:bash:

    Mehrere Anrufe bei Panerai führten auch zu keinem Ergebnis, die letzte Auskunft war, dass es wohl ein größeres Problem gäbe und meine Anfrage weiter geleitet wurde.:motz:


    Ist das Problem hier schon bekannt und gibt es ggf. eine Lösungsmöglichkeit?


    LG,

    Thorsten

    Mogli369 : Die Höhe beträgt nur 16 mm. Auch ein Grund für mich zum Kauf dieser Uhr. Trotz der 47 mm Größe trägt sie sich am Arm viel dezenter, als es die Werte vermuten lassen. Im Vergleich zur 1305 wirkt sie durch die Keramiklünette nicht so präsent und mächtig.

    Heute war es so weit.:G

    Nach langen Recherchen,

    der Anprobe von diversen Panerai Uhren (PAM 233,422,683,973,1305)

    und einer zwischenzeitlich ziemlich genervten Ehefrau,

    wurde es nun die PAM 1389.


    Meine erste Uhr in der 47mm Klasse und was soll ich sagen:

    Ich bin absolut begeistert!!

    Ganz lieben Dank an Rainer S., der diese Traumuhr möglich gemacht hat!!


    Liebe Grüße an alle Paneristi und


    DANKE :gut:


    dass ich den letzten Monaten als stiller Konsument in der Watchlounge

    über Eure tollen Berichte und Bilder die Inspirationen zur neuen Uhr bekam!:respekt:


    Thorsten


    Anbei ein erstes Foto in freier Wildbahn:


    Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom "Powershoppen"... ;)

    Leider hatte nur meine bessere Hälfte heute Grund zur Freude!
    Die Breitling, für die ich mich interessiert habe, ist bereits gestern verkauft worden! :(
    Der Verkäufer, mit dem ich (vor zwei Tagen) bei dem Konzi gesprochen habe, hatte heute Urlaub, eine Reservierung
    der Uhr für die Bedenkzeit bis zum WE war am Mittwoch Abend nicht möglich.
    Heute gab es ein vergleichbares Angebot nicht mehr, angeblich gibt es im gesamten Filialkomplex nur noch eine GMT 47mm, die
    aber weder von der Farbe des Zifferblattes noch vom Preis interessant war.
    Schade, aber selber schuld, hätte ja auch direkt zuschlagen können :bash:


    Gleichwohl wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
    LG,
    TG

    Das Manufaktur-Uhrwerk ist einer der Gründe, weshalb ich eine Chronomat haben möchte!
    Mit der Größe komme ich gut klar, hatte vorgestern eine 44er am Arm und war enttäuscht, wirkte irgendwie unscheinbar (Frecce Trikolore).
    Ich schau mir die Uhr morgen noch einmal an und werde nach dem Datum der Herstellung gucken. :lupe:
    wenn der Rest dann auch noch passt.....


    Freu mich schon auf Morgen!! ;)
    Danke nochmals für Deine schnelle Antwort!
    :wink:
    TG

    Hallo Bernd,


    lieben Dank für Deine Hilfestellung!
    Die Uhr hat eine Stiftschließe und da ich morgen eine Kaufentscheidung treffen werde,
    ist der Tipp mit dem Datum prima!
    Ich hatte gelesen, dass nach ca. fünf Jahren ein Service notwendig sei.
    Wenn das hier nicht notwendig ist, wäre das schon beruhigend.
    Ich mag große Uhren und finde die große GMT deshalb voll toll!:-)
    Die Uhr kann ich bei Breitlind aber noch so, wie sie angeboten wird, konfigurieren und bei Chrono24 gibt es viele
    Angebote, bei denen Uhren Bj. 2016 angeboten werden??
    Woher hast Du die Erkenntnis, das die Uhr nicht mehr im Programm ist?


    LG,
    Thorsten

    Guten Abend zusammen,
    ich möchte um eine Hilfestellung zu einem geplanten Erwerb bitten.
    Ich bin bereits seit längerem von dem Breitling Chronomat GMT 47mm fasziniert.
    Nun habe ich von einem offiziellen Konzessionär einen Chronomaten (AB041012|BA69|441X|A20BA.1) zu einem sehr günstigen Preis angeboten bekommen (unter 5K!). Mit dem Händler hatte ich bisher noch keinen vorhergehenden Kontakt.
    Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Ausstellungsstück, welches lange im Schaufenster gestanden hat und nun "weg" muss.
    Das schwarze Lederband ist auf einer Seite auch ausgeblichen und müsste erneuert werden, das ist bei dem Preis aber berücksichtigt.
    Garantie soll es ab dem Kauf geben, der Verkäufer konnte mir aber das Baujahr der Uhr nicht nennen.
    Die Uhr war nach Augenschein auch ohne Kratzer oder sichtbare Gebrauchsspuren, ist aber nicht mehr verklebt und war staubig/nicht "wie aus der Box" gesprungen.., ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken könnte.


    Nun meine Fragen:
    Wie ist Eure Meinung zu dem geschilderten Sachverhalt, kann ich bedenkenlos kaufen, weil es sich um einen Konzessionier handelt?
    Was ist, wenn die Uhr bereits fünf Jahre alt ist, muss ich dann einen Service machen lassen (dann wäre der Erwerb preislich uninteressant)?
    Kann ich das Baujahr der Uhr irgendwie schnell und zuverlässig bestimmen?
    Lieber mehr Geld investierend eine Uhr BJ. 2016 bei einem grauen Händler erwerben?


    Für eine Hilfestellung/ Meinung von erfahrenen Breitling-Fans wäre ich sehr dankbar!
    LG, :wink:
    Thorsten

    Nun ja,
    als ich heute um 14:10 Uhr die Lokation verlassen habe, war eine der kleinen Vitrinen leer...... ;)
    Weil ich hab nun eine Le Mans Heritage GT mit der Nummer 96 :G
    :G:G Freu!!!!
    Hätte nicht gedacht, das ich diese tollt Uhr noch bekommen könnte,
    aber manchmal hilft einfach fragen.
    Und schwups, da ist sie!!

    Hallo Ihr lieben Panerai Verrückten,


    ich wollte Euch nur ganz schnell mal DANKE sagen!!
    Danke für tolle Bilder der diversen Panerai Modelle...
    Danke für super viele interessante und für mich wichtige Informationen zur Marke Panerai...
    Danke für inzwischen mehr als drei Monate fast tägliche Lektüre im Forum zu Gedanken rund um Panerai...
    Danke für viele "Entscheidungsgedanken" und Gründe für das eine oder andere Einstiegs-Modell in die Panerai Uhrenwelt...
    Danke für tolle Kaufangebote und Vorstellungen von Neukäufen Eurer Uhren...

    Eigentlich wollte ich mir immer als erste "richtige" Uhr eine Rolex kaufen,
    eine klassische, eine Submariner, so etwas, was man sein ganzes Leben lang immer zu jeder Gelegenheit tragen kann...
    Dann habe ich mir zum "probieren" erst einmal eine Steinhart Ocean 1 black gekauft.
    Der Händler zeigte mir dann bei der Übergabe der Steini zwei Panerai (eine Bronzo und eine ?), nur mal so....
    na ja und das war`s dann, Virus übertragen und anscheinend nicht heilbar..... :rolleyes:


    Mein Händler des Vertrauens fährt nächste Woche nach Italien und bringt mir was mit!!!!! :jump:
    Eine niegelnagelneue Radi 183!!!!
    Ich freu mich schon soooo doll!!!! :G


    Dazu habt Ihr mir Alle irgendwie, jeder auf seine Weise, ein kleines bisschen geholfen,
    darum,
    vielen Dank!! :verneig::blume:


    LG,
    tg