Beiträge von Anrheiner

    Ich habe die Einführung und die Marketing Kampangne der neuen Ingenieur Serie mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und sehe alles mit gemischten Gefühlen.
    Bisher habe ich IWC als Marke gesehen die viel Wert auf Technik und Qualität legt. Zu meiner Sammlung gehören diverse IWC verschiedener Modellreihen, auch eine Ingenieur ist dabei. Ich bis soetwas wie ein technikverliebter Uhrensammler, den innere Werte faszinieren, gepaart mit einem guten Design. Möglichst präzise soll eine Uhr sein, denn letztendlich hat sie den Zweck mir die richtige Zeit anzuzeigen. Darüberhinaus betrachte ich eine Uhr aber auch als das einzige "Juwel" dass einen Mann ziert. Diesen meinen Anspruch hat IWC bisher erfüllt.
    Ich denke IWC geht einen gefährlichen Weg. Viel Geld zu verlangen mit Äußerlichkeiten und die bisherige Käuferschaft zu ignorieren (ist vielleicht überheblich von mir aber ich glaube viele IWC Käufer denken wie ich), birgt große Gefahren in der Zukunft.
    Zum Einen möchte IWC hin zu einer hochpreisigen Luxusmarke und zum Anderen wird die Technik vernachlässigt die so viele Männer fasziniert.
    Ich prognostiziere das wird eine Weile gut funktionieren und die Aktionäre sind zufrieden. Fragt sich nur wie lange.
    Zum Abschluß möchte ich sagen dass in der neuen Ingenieur Reihe nichts dabei ist was mich zum Kauf anregt. Meine Entscheidung ist in dem Moment gefallen, als ich gesehen habe mit welchem Rummel es IWC nötig hat den Verkauf anzukurbeln und künstlich Bedürfnisse zu schaffen. Schade.
    Bye bye IWC, Welcome Ulysse Nardin.


    Gruß Frank