Beiträge von H.Solo

    So, einen verrückten Zufall und einen schönen Ebay-Schnapp später hat es nun doch geklappt...






    In meiner letzten Urlaubswoche saß ich Abends vor dem Fernseher und guckte mir Infotainment an... ;) irgendwo auf TLC oder sowas kam eine Sendung, in der ein Pärchen in USA alte Bruchbuden kauft, herrichtet und dann weiterverkauft... irgendwie bin ich dabei hängen geblieben.


    Nach zwei Folgen viel mir auf, dass der Typ im Fernsehen die gleiche weiße SA trug wie ich, aber am Prof.1 Stahlband... das gefiel mir natürlich und mir viel wieder ein, das ich mich ja nach dem Stahlband umsehen wollte...nebenzu gab ich also mal meine üblichen Suchbegriffe bei Google ein... :lupe:


    Ein paar Klicks später kam ich zu einem recht frisch eingestellten Ebay-Angebot... Prof.1 Band, guter Zustand, volle Länge, 24mm-Anstöße, (m.E. sehr guter) Sofortkaufpreis von 270 Euro oder Preisvorschlag... in einem kühnen Schritt gab ich einen etwas niedrigen Preisvorschlag ab und ging ins Bett.


    Morgens wie immer der erste Griff zum iPad: " Ebay: Herzlichen Glückwunsch, Ihr Preisvorschlag wurde akzeptiert!" :jump::jump::jump:


    Ich überwies die im Vergleich zu meinem bereits im Eingangsposting anvisierten Betrages geradezu lächerliche Summe von 250 Euro und erhielt wenige Tage später oben gezeigtes Band.


    Zustand getragen, aber unpoliert, vollständige Länge, loses Ersatzglied sowie Original Federstege dabei.


    Nach einer kleinen Behandlung mit Schleifvlies (für den satinierten Mittelteil) und CapCod für die polierten Stellen sowie einer Reinigung im Ultraschallbad ergibt sich oben gezeigter durchaus guter Zustand! :gut:


    Die Montage gestaltete sich zwar schwierig, zumal sich die Originalfederstege offenbar mit einer Federstegzange nicht unter 24,5mm bringen lassen... :bash: aber mit Steinhart-Federstegen ging es dann doch... ;) die Anstöße sitzen ohne jegliches Spiel an der Uhr, die Kanten der einzelnen Glieder sind immer noch sehr gut konturiert und das Band hat sehr wenig stretch. Die Schließe sowie der Sicherungsbügel haben noch Biss und auch die Taucher-Verlängerung funktioniert einwandfrei.


    Das Band ist weitaus flexibler als das Prof.2 Band und trägt sich ähnlich dem Jubilee-Band im Vergleich zum Oysterband bei Rolex...


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf, sowie der jetzigen Optik der Uhr und dem Tragegefühl...


    Für was so ein Zufall Gut sein kann... :G

    Beide Uhren haben ihren Reiz sind m.E. aber nicht wirklich gut vergleichbar, wie hier ja schon angesprochen wurde...


    Die Ocean bietet ein "Rolexartiges" Auftreten mit eher dezentem Erscheinungsbild, während die Triton schon Aufgrund der Größe und Präsenz am Arm ein ganz anderes Statement abgibt.


    Qualitativ sind beide in Ordnung, hier kannst Du nicht viel Falsch machen... Im Besten Fall wird die Frage dann auch lauten: " Welche soll ich mir zuerst kaufen?" ;)

    Mit dem Unterschied, dass die Design-Kritiker sich auf die Uhren beschränken und die Befürworter solcher Zeitmesser (Uhr an sich wäre schon der Ehre zuviel) hingegen selten Sachargumente dagegenhalten, sondern viel lieber ins persönliche abtrifften..... ist aber auch einfacher. ;)


    Das habe ich auch andersherum in Erinnerung... Wie schon gesagt, bei derartigen Diskussionen nehmen sich meist beide Seiten nicht viel... Bringen tut das in der Summe niemandem etwas, dennoch wird es gerne zelebriert.


    Wer im allgemeinen eine Uhr mit einem beliebten/begehrtem Design vorstellt die jedoch noch nicht von dem beliebten/begehrtem Hersteller stammt muß generell mit Gegenwind rechnen. Ist ein altbekanntes (deutsches) Forumsphänomen. Hier hilft entweder ein sehr dickes Fell haben oder eine umfangreiche Ignore-Funktion unterhalten. :bgdev:


    Armin, Dir jedenfalls viel Spaß mit den Gigandets... Ich finde die Dinger lustig und für den verlangten Preis auch 100mal besser als z.B. eine Icewatch. Wer einen bestimmten Look mal vorab testen möchte, ich hier durchaus gut aufgehoben... Für mich persönlich wärs auf Dauer zwar nix, aber für nen kurzen Shoppingkick bei schmalem Geldbeutel ist das schon mal ganz nett! :gut:

    Was die meisten hier wohl vergessen haben ist das ein Forum dazu da ist um Diskussionen zu führen.
    ...
    Die Großzügigkeit/Respekt und Liberalität gegenüber solchen Produkten die immer gefordert wird , bleibt dann in der Diskussion gegenüber anders denkenden sehr schnell auf der Strecke.


    M.E. sehr wertvoller Beitrag im Thread, bin ich Voll und Ganz bei Dir. :gut::gut:


    Ich habe selber auch so ne Gigandet in der Porno-Version (Bicolor mit blauem ZB) hab ich mal im UF für 60€ geschossen um zu sehen ob mir Bicolor am Arm gefällt... Tut es nicht, daher war diese "Investition" zu verschmerzen... Aber für den Betrag ist sie zumindest vom Gehäuse und Band her durchaus hochwertig verarbeitet und auch recht Ganggenau. Kann man also alles in allem nicht meckern. Jetzt liegt sie halt in der Box im Schrank.


    Zum Thema Designklau ist denke ich bereits alles gesagt, das kann man dulden oder ablehnen, jeder sollte jedoch auch die jeweils gegenteilige Meinung dulden und respektieren... Auch das gehört zu einer offenen Diskussion!


    Disskussion also immer gerne, aber halt auch mit Augenmaß auf beiden Seiten!
    Manche Beiträge sind hier sicher etwas schärfer formuliert, das mag der jeweils anderen Fraktion sauer aufstoßen, hier mag sich gerne jeder an der eigenen Nase packen: "Möchte ich in dieser Situation so von einem anderen Menschen angesprochen werden...?"

    Aviation und Triton... Bei den Tritons müssten sie auf den Bildern auch ersichtlich sein...


    Ab und an werden mal Uhren mit den Bändern angeboten, wenn man so ein Band haben will, sollte man bei einem Paket zuschlagen, bei dem ein Band vorhanden ist... Nachträglich an eine vorhandene Uhr montieren wird meist recht schwierig.

    Danke sehr. Das sind die alten Steinhart Stahlbänder, die es früher mal gab... Ich fand die immer recht attraktiv, zudem tragen sie sich fantastisch obwohl sie sehr schwer und massiv sind. Leider gab es oftmals Passprobleme zwischen Antößen und Gehäusen, daher wurden sie recht bald wieder aus dem Programm genommen.

    So, nun isses soweit... ich habe mal die Sammlung wieder auf den aktuellen Stand gebracht und frische Bilder hochgeladen... (diesmal jedoch ohne Lumishots, da es sonst zu aufwändig geworden wäre.)


    Dies ist nun der tatsächliche Stand per heute... wie Ihr seht, hat sich auch nicht soo viel getan, ich denke inzwischen haben auch andere hier (Sascha, ich blicke in Deine Richtung) ähnlich imposante Sammlungen und haben teilweise auch noch ganz andere Dinge in Ihren Kisten, die mir fehlen... in letzter Zeit habe ich nicht mehr jedes Sondermodell geholt, das es gab/gibt, mir wurde es langsam doch ein wenig viel und die Schlagzahl, die GS vorgegeben hat konnte ich leider nicht mehr ganz mithalten. :(


    Dennoch sind denke ich ein paar tolle Sachen dabei, ich wünsche viel Spaß beim stöbern und freue mich über Eure Kommentare. :gut:

    Herzlichen Glückwunsch zur Grand Prix, freue mich immer wieder eine zu sehen... :blume: Das war ne tolle Zeit damals... :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab meinen Film von damals hier reinkopiert, sonst verschwindet der auch noch... ;) da sind noch viele Bilder aus dem Projekt drin. Ist immer wieder mal ganz lustig das zu sehen. :G