Beiträge von H.Solo

    Du brauchst so nen Plastikklotz um das Band einzuspannen, ein Set Stiftaustreiber und nen kleinen Hammer... wenn man's zwei, drei mal gemacht hat geht das total easy und da verkratzt auch nix, wenn man bissl aufpasst... vor allem wenn man das bei mehreren Uhren oder auch mal für Freunde und Familie macht lohnt sich die Anschaffung schon. Deswegen jedes mal zum Konzi rennen wär mir zu blöde... und auf Dauer auch zu kostspielig...


    Bei den ganz neuen Omegabändern sind jetzt glaub ich auch Schrauben verbaut... :gut:

    Danke für die vielen Tips und Anregungen!


    Habe zwischenzeitlich eine Antwort von der Zifferblattfabrik Schätzle erhalten... die wollen das Fenster allerdings bei der "3" reinmachen und dann das ganze Blatt neu gestalten/bedrucken... würde mit ca. 200€ zu Buche schlagen. :eek:


    Ich glaube da guck ich mir die Zeno lieber erst mal noch ne Weile ohne Datum an... ;)

    Wie ich im anderen Forum gelesen habe, gibt die Uhr wohl alle 24 Stunden einen satten Klick von sich... selber hab ich ihn noch nicht gehört... meine Uhr ist noch nicht da. :G ...ein Schaltrad sowie der zugehörige Mechanismus sollte wohl drin sein... wenn nicht sogar die passende Scheibe.


    Das größte Problem ist mit Sicherheit das Blatt an passender Stelle entsprechend zu öffnen. :grb:


    Werde mich mal eine Firma für Zifferblätter wenden, ob die sowas schon mal gemacht haben... :grb:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun aufgrund des schönen (wenn auch bei der Rolex 1016 geklauten) Designs eine Zeno "Explorer" besorgt...



    Durch ein wenig Recherche in einem UK-Forum habe ich erfahren, dass das eingebaute ETA 2824-1 wohl eine Datumsfunktion mitbringt die halt einfach nur nicht genutzt wird...


    Findige Bastler in USA haben das ganze dann wohl so gelöst...



    Eine, wie ich finde sehr gelungene Lösung die perfekt zum Design der Uhr passt... leider nimmt die Firma wohl keine solchen Aufträge mehr an und kümmert sich nur noch um das erneuern von SL-Masse auf Zifferblättern. :grb:
    Zudem ist wohl das ganze Projekt mit Versand, etc. teurer als die Uhr selbst...


    Weiß jemand ob auch bei uns hier in Deutschland sowas gemacht wird? Gibt es fähige Uhrmacher, die so einen Auftrag annehmen und auch hinbekommen?

    Zitat

    Original von Dimabs
    hattest nur einen breiteren anschlag nehmen sollen.. das passt irgendwie nicht..


    Wie gesagt, es ist das original 20mm Band von Omega... (ist innen ja aufgestempelt!) nur ist das Band wohl eher nur 18,5-19mm breit... :grb:

    Habe an meiner Speedy auch gerade das Kroko montiert... das Original Omega 20mm Band mit Faltschließe, jedoch ist zwischen den Anstößen gut 1-1,5mm Luft. Ist das normal? :grb:


    Das Band ist leicht gebraucht gewesen, hatte es günstig zusammen mit der Schließe erworben und wollte erst mal den Look testen, bevor ich in ein neues Band investiere (sind ja bei Omega auch nicht so ganz billig... :rolleyes:) Kann es sein, das das Band im Gebrauch "eingeht" ?


    hier sieht man ganz gut, was ich meine...


    So, nächste Woche werd ich beim Juwelier mal damit vorsprechen und sehen ob sie mir die Lupe vom Glas nehmen können... irgendwie stört sie mich etwas bei der kleinen Uhr... :grb: