Beiträge von Keller3646

    Wildy, ich sehe das genau wie Diego, hier wurde mit Wörtern hantiert die schon beleidigend sind.


    Ich gehöre auch, so wie Du geschrieben hast, zu einen der "besoffenen rumbrüllenden Heijos".


    Bevor Ihr mir mitteilt, dass ich nicht locker sondern verkrampft bin, macht Euch mal Gedanken, ob Ihr immer locker seit.


    Wer sich so aufspielt, weil angeblich ein "Herr Müller der mit der Grafschaft" Euer Event belächelt, der ist bestimmt nicht locker.


    Ich möchte jetzt gar nicht alles wiedergeben was Ihr Euch daraufhin vorgenommen habt, aber mit lockerheit hat das jedenfalls nichts zu tun.


    Diego und auch ich versuchen nur, ohne beleidigend zu werden, deutlich zu machen, dass die Wortwahl uns gegenüber nicht immer richtig war.


    Ich kenne keinen der über Euer Treffen gelacht hat und zum Thema ausgeladen, es gab nur 50 freie Plätze so das Einigen abgesagt werden mußte.



    P.S übrigens der "Herr Müller" ist sehr nett, der muss entweder falsch verstanden worden sein, oder man ist Ihm auf die Füße getreten

    Hallo,


    die Uhren die "Maximus" eingestellt hat gehören mir nicht, die mit dem California dial gehört einem Sammler aus der USA und die 3646 mit der SK (Siegfried Könecke) Gravur, gehört einem Spanischen Sammler.


    Die Uhren die "Niffko" eingestellt hat, sind meine Uhren. Meine 3646 mit dem Sandwich-Zifferblatt hat aber eine identische Gravur nur mit den Initialen HP (Heinz Pape).


    Heinz Pape und Siegfried Könecke waren Kameraden in der Keller-Gruppe (Einsatzgruppe Ost). Aber auch nach dem Krieg waren die Beiden noch zusammen. Sie haben mit von Wurzian, Weidemeier und Jochen Burnus bei der Firma Allnwiek u. Harmsdorff als Taucher den Hamburger Hafen von Kriegsschrott befreit.
    Könecke ist im April 1946 bei dem Versuch eine Unterwassersprengung durchzuführen ums Leben gekommen. Die Eltern von Könecke haben seine Panerai Köneckes besten Freund Jochen Burnus geschenkt, weil diesem die Uhr in Gefangenschaft abgenommen wurde.
    Burnus hat die Uhr 2001 für 26.000 DM bei Crott verkauft, weil keiner seiner Kinder die Uhr haben wollte. Ersteigert hat die Uhr Ferretti, dieser hat die Uhr 1 Jahr später an einen Spanischen Sammler verkauft.
    Meine Uhr habe ich vor 5 Jahren von Heinz Pape gekauft. Heinz Pape und Jochen Burnus sind mit Ihren über 80 Jahren noch Aktiv und leben mit Ihren Frauen in bester Gesundheit.


    Einfach nur mal so in Kurzform, die Geschichte zweier Uhren und deren ehemaligen Besitzern.


    r.e