Beiträge von Keller3646

    Die Aufarbeitung der Uhr, ist unter der Voraussetzung das die Uhr läuft und das Werk keine ernsthaften Mängel aufweist, gar nicht so teuer.


    Uhr zerlegen, Werk reinigen und einstellen ca. 300Euro.
    Das Gehäuse polieren 500 EURO.
    Beide Gläser polieren 100 EURO.
    Die Uhr kann man für ca. 1.000 EURO in ein guten und originalen Zustand versetzen, wobei das wichtigste ein guter Polierer ist, da sich das Gehäuse in einem schlimmen Zustand befindet.


    Hier handelt es sich um eine seltene Kombination ( Werk zum Gehäuse ), trotzdem find ich den Preis zu hoch.



    Thomas
    Die abgebildete Uhr ist keine 6152, sondern eine 6152/1 und wurde ca. 1955 an die Wasserschutzpolizei geliefert.


    Frank
    Die Panerai Vintage-Modelle waren je nach Modell, zwischen 100 und 200 Meter Wasserdicht, durchaus vergleichbar mit den Modellen des auch damaligen Marktführers Rolex und das trotz der größe.



    Andrea
    Wo find ich die Angebotene Uhr im Netz?





    Meinst Du ein Bild in groß vom Tiefenmesser?



    Zitat

    Original von Maximus
    und welche z b?



    Leider spreche ich kein Italienisch, aber so wie ich das sehe, steht nichts von einem Werktausch, oder ist 1957 das Werk getauscht worden?
    Wenn nicht möchte ich folgenes anmerken:


    Die hier angebotene Uhr, ist Einzigartig und dadurch natürlich hoch interessant.


    Die Uhr hat wie es aussieht, ein Plastik Zifferblatt, an dem die Nieten gegen Schrauben getauscht worden sind.
    Ein Rolexwerk mit verschraubten Chatongs und einer aufwendigen Feinregulierung.
    Sollte das alles 1940 so gebaut worden sein, ist diese einzigartige Uhr natürlich mehr als 43.000 EURO wert.


    Allerdings habe ich meine Zweifel an der Uhr, ohne behaupten zu wollen das die Uhr 1940 so nicht von Panerai gebaut worden ist.


    Bisher ist erst eine Uhr mit Plastik Zifferblatt aufgetaucht, diese Uhr hat aber eine ganz andere Gehäusenummer und auch mit Oyster Watch&Co eine andere Beschriftung im Innendeckel.
    Mir ist auch nur eine Uhr mit Feinregulierung bekannt, dass Werk hat nicht die Beschriftung "Extra Prima" sondern "timed Six Positions 17 Juwels ADJ" und auch eine sehr entfernte Gehäusenummer.
    Das Werk ist insgesamt in einem besseren Zustand als der Rest der Uhr.
    Und die Gehäusenummer ist die letzte einer Nummernserie, was natürlich gegen ein frühes Baujahr spricht.


    Es sind also Zweifel angebracht. Denn die Uhr ist nur interessant, wenn sich nachweisen lässt, dass die Uhr wirklich so 1940 von Panerai gebaut worden ist.



    Nein Simona wohnt in Forte dei Marmi (ca. 50 Km entfernt). Aus MONTECATINI TERME kommt nur Ferretti.
    Gruß Ralf



    Zitat

    Original von BerniKarat
    aha ... ferretti , da wohnt doch auch simona oder :grb:
    ich kann ja jetzt nicht über all anrufen und fragen ...
    ahhh du meinst die verschlungenen buchstaben , ganz kurz und knapp könnten die von ferretti sein ,
    iss ja blöd das da kein absender drauf war ...
    :blume:

    Halt stop, mir gehört nur eine von den Uhren.


    Bei den Preisen kauft man sich natürlich nicht gleich mehrere Cali, obwohl ich die Uhr zu einer Zeit gekauft habe, wo die Preise noch deutlich günstiger waren. Es wird wohl noch ca. 20 Cali geben, so das es nicht oft vorkommt das sich drei Besitzer treffen. und wenn werden natürlich gleich Fotos geschossen.


    Hallo Yves, mir geht es gut, schön das dir die Schließe gefällt.



    Gruß Ralf

    An Buffel:
    Der Preis für eine California Dial liegt bei etwa 50-60.000.


    An Bernikarat:
    Auf dem Bild, sind California Dial die ab 1938 mit Rolex Werken gebaut wurden und keine PAM249.


    An Unamed:
    Die beste möglichkeit, sich in Kurzform einen Überblick über Vintage-Modelle zu verschaffen, ist die Seite von Volker Wiegmann zu besuchen.
    http://www.vwmann.de/Vintage/vintage.html


    Gruß Ralf