Beiträge von Norjak

    Hallo zusammen,
    nun ca. bestimmt 2 Jahre ist es her als ich mich hier vorgestellt habe, damals spielte ich mit dem Kauf einer gebrauchten Breitling Colt aber habe mich nun dazu entschlossen 2016 die Colt 44 neu beim Grauhändler "chronext" zu kaufen. Anprobiert habe ich sie bereits: Siehe Post: watchlounge link


    Auch die neue 41er Colt habe ich anprobiert, mein Handgelenk gibt jedoch laut vieler Aussagen die 44er her und vom Gefühl her gefiel mir diese besser, da mir das glänzende Band nicht gefiel bzw. ich nicht anfangen möchte eine neue "Luxusuhr" zu mattieren.


    Nun benötige ich etwas Hilfe, leider sind die Damen am Telefon etwas durcheinander, was ist der unterschied zwischen:(Gesucht: Colt 44 Automatik Schwarzes Ziffernblatt Bj. 2016)
    Colt 1: Colt 1
    Colt 2: Colt 2


    Gibt es noch etwas wichtiges beim Kauf zu beachten?
    Das Kautschuk Band kaufe ich mir demnächst nach bzw. bestelle es mit.
    Mit den beiden Preisen bin ich an sich zufrieden, wenn man bedenkt das gute alte gebrauchte Colts noch bei ca. 1000-1350€ liegen


    Vielen Dank für jegliche Hilfe und Antworten, demnächst sollten wir uns sehen in welche Breitling getragen wird ;)

    Danke für die rege Diskussion.
    Er hat klar gemacht das er keinen Rabat gibt jedoch wie gesagt die Faltschließe+2. Band dazu. Ich bin mir halt nicht sicher ob mir das 800€ wert ist.


    Könnte jemand vllt. ein paar Worte dazu schreiben, ob eine Breitling Faltschließe für 360 NP auch so "wertvoll" und wirklich gut ist oder ob die Standartschließe ausreichend ist. (Geht jetzt um das Kautschukband).


    Danke :respekt:

    Hallo zusammen :wink: ,


    der ein oder andere hatte mir bereits auf einen "Colt gesucht" Post geantwortet.
    Ich war heute in Frankfurt, da der Freund meiner Mutter wegen seiner Breitling dort vorbeischauen wollte.
    Dort habe ich mir die Colt 44 Automatic http://www.chrono24.de/breitling/colt-44-automatic--id3524290.htm angeschaut.
    Eigentlich wollte ich diese nur mit dem Kautschuk-Band, wie aber von "euch" empfohlen, habe ich sie auch mit dem Stahlband angelegt und war vom Gewicht sowie vom optischen Eindruck so überzeugt das ich wenn beides haben möchte.


    Auf Chrono 24 kostet die Colt neu 2330€ mit Stahlband.
    In Frankfurt 3210 mit:
    - Kautschuk oder Lederband meiner Wahl 120/180€
    - Faltschließe 360€


    Sprich 880€ mehr, jedoch mit Zubehör im Wert von ca. 500€


    Der Verkäufer war sehr freundlich und zeigte mir wie im Katalog die direkten Breitling Preise aus der Liste.
    Vom Service her bin ich geneigt meine erste Uhr dort zu kaufen, jedoch wollte ich in die Runde fragen ob ihr sie persönlich doch eher für 800-900€ günstiger im Internet ohne das Zubehör kaufen würdet oder vor Ort in Frankfurt (wohne in Darmstadt, sprich das wäre keine Strecke)?


    Falls ihr in der Breitling Boutique kaufen würdet, hättet ihr noch eine Idee wie z.B. die erste Wartung als Zugabe vorzuschlagen um einen "besseren" Preis ohne direkte Senkung zu erzielen?


    Mir ist bewusst das die Miete an der Börse usw. enorm hoch ist, jedoch lag mein Budget bei 2500€ (die 3200€) sind zwar zahlbar tun natürlich etwas mehr weh.


    Ich danke im voraus schon für jede Antwort! ;)

    So Update,


    der Freund meine Mutter hat mir seine Breitling Colt (blaues Ziffernblatt & blaues Lederarmband) mitgebracht und ich kann sie jetzt erstmal tragen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine neue Colt zu kaufen wenn ich die 2.000 deutlicher übrig habe als jetzt und mir sicher bin welche Ausführung genau.


    Ich stelle die Tage wenn ich es während der Prüfungsphase nicht vergesse mal ein Bild von der Colt hier ins Forum :)



    Vielen Dank an alle für die wirklich hilfreichen Antworten und Meinungen, findet man nur sehr selten noch in Foren ohne das gleich ein Krieg losbricht :) :respekt:


    -Norjak

    Also,


    der Freund meiner Mutter bringt seine Colt Automatik (älteres Modell) mit und eventuell überlässt er mir seine zum Geburtstag, da er sie nicht trägt. Ja wahrscheinlich ist es besser eine Neue zu kaufen, es scheint ja das immer noch gewisse Rabatte drin sind.


    Ich werde euch morgen mal berichten was der Freund meiner Mutter dazu gibt bzw. ob er mir die alte überlässt.
    Ich könnte mir die für 2000€ leisten und auch die anfallenden Kosten ohne pleite zu sein.


    Und ich studiere an der FH in Darmstadt, kann den Gedanken was man tragen "dárf" eher sollte vollkommen nachvollziehen.

    Hallo zusammen,


    nun zu aller erst einmal ein Dankeschön in die Runde für die schnellen und vielen Antworten!
    Das Angebot in Darmstadt zum Techel zu gehen ist sehr freundlich, ich wohne nämlich hier in Darmstadt. :gut:


    Nun ich habe mir nun ein paar Gedanken auf den Ratschlag hin mich auf Preis und genaue Daten festzulegen.


    Ich möchte ganz offen sein, die Uhr möchte ich mir zu meinem 20 Geburtstag im März kaufen.
    Da ich selbst kein "eigenes" Geld verdiene, so wie es halt als Student eben so ist, möchte ich mir eine neue Uhr beim Konzi erst dann kaufen wenn ich nicht so genau auf den Preis gucken muss und vor allem das Geld selbst verdient.


    Ausnahme ist das eine neue "wirtschaftlicher" ist als eine gebraucht.


    Meine "Traumuhr": http://www.chrono24.de/breitli…-automatic--id3524289.htm (2000€ - Chrono24)


    Daher macht eine gebraucht für 1600€ in meiner Sicht wenig Sinn.


    Hier ein paar Uhren die ich vom Preis interessant finde:
    Das wichtigste: 38mm+, Schwarzes/blaues Ziffernblatt (kein Chrono), Edelstahl oder Kautschuk Armband (bevorzugt Automatik).


    (preis niedrig - hoch)


    1. http://www.chrono24.de/breitli…ter-mit-bp--id3012985.htm :lupe:
    2. http://www.chrono24.de/breitling/colt--id3842553.htm
    3. http://www.chrono24.de/breitling/colt-44--id3523383.htm "Traumuhr" als Quarz


    Ich weiß zwar das vor "Geiz" gewarnt wurde, jedoch gefällt mir Angebot Nr. 1 für 1190€ am besten, wenn ich das recht verstanden habe man noch einen Rabatt erreichen kann wäre diese Breitling für 1100€ echt ideal.


    Nun lange Rede mit kurzem Sinn, auch wenn eine neue Uhr drin wäre, ist die erste Alternative für mich von Preis/Leistung ideal.



    Grüße ! :wink:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich seit meiner letzten Überlegung eine Breitling Colt zu kaufen (meine erste Luxusuhr) benötige ich ein paar Ratschläge zum Kauf.


    Mein Budget Liegt zwischen 1000-2000€. Mein "Traum" wäre:
    http://www.chrono24.de/breitli…-automatic--id3524289.htm



    Ich bin gegenüber älteren Modellen nicht abgeneigt, ich bevorzuge die ocean Modelle und keine Chrono Modelle, finde Automatik einfach interessanter als eine Quarz (Wäre interessant eure Meinung dazu zu hören, mich reiz eine Automatik mit der Mechanik einfach mehr).


    Nun stellt sich die Frage:
    - Gebraucht oder Neukauf?
    - Wenn gebraucht, wo kaufen und auf was achten? (Nicht das eine gefälschte Krone oder ähnliches dran ist :lupe: )
    - Kann man für 1000-12000€ eine gute gebrauchte Automatik Colt bereits auf Ebay chrono24 ergattern?


    Ich wohne im Raum Frankfurt, also Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Umgebung wären besuchbare Städte zwecks guter Händler.


    Danke für jeden Ratschlag :wink:


    - Norjak

    Grüße an alle Mitglieder des Forums ,


    ich bin "Norjak" & lerne momentan für mein Abitur ´14.
    Ich interessiere mich seit längerem für "Luxus"-Uhren & Chronographen.
    Früher konnte ich Luxus-Uhren nur bestaunen, nun habe ich etwa 1200€ für meine erste "Breitling" zu freien Verfügung.


    Da ich nicht gerade "Bling-Bling" & Aufmerksamkeit anstrebe, habe ich mich für eine Breitling Colt entschieden, diese ist soweit ich mich informieren konnte für 1200€ in gutem Zustand gebraucht zu erwerben.


    Nun meine Frage, ist eurer Meinung nach eine Colt eine vollwertige Breitling?
    Wichtig ist mir das das Band nicht zu sehr auffällt, z.B. die Colt Quartz scheint auf Grund ihres Glanzes Licht überflüssig zu machen .



    Hat jm. ein vergleichbares Bild? Oder empfehlt ihr ein Lederband?


    Ich danke für die Möglichkeit meine Frage zu stellen & bedanke mich für jede Antwort :gut: