Beiträge von awi2911

    Der Jan hat aber auch immer ein "Glueck" :G
    Danke schon mal fuer die Antworten. Aber hat sich denn zB die 16600 M zur V-serie unterschieden (ausser das dies die Letzte ist)?
    Ich weiß, dass das jetzt wieder etwas zu weit geht, aber meint Ihr, es könnte in Zukunft genauso die 6-stelligen Treffen,
    wenn denn eine 7-stellige kommt? :grb:

    Hallo,


    hab mal ne allgemeine Frage bez. erste und letzte Serie bei Rolex Uhren.
    Ab und wann lese ich, dass gerade die Serien die begehrtesten, fuer Sammler, sind.
    Ist das nur bei einigen Modellen so, oder aber eher die "Regel"?

    Ich hatte mit Ralf Kontakt. Leider besteht kein Interesse an einer Inzahlungnahme und ein Faltband hat er wohl gerade auch nicht da :(


    Deshalb werde ich meine Uhr erst einmal zum "Abschuss" freigeben, um Angebote spontan und unkompliziert angehen zu können.


    Ich Danke Allen sehr, für Ihre bisherigen Meinungen und Kommentare! :gut:


    Die Jagd beginnt...und endet hoffentlich mit einer hübschen Vorstellung im Vintage-Bereich :G

    Ich Danke Dir sehr!
    Und eines muss klar sein - es geht mir nicht darum, dem VK etwas abzusprechen, im Gegenteil.
    Mir war es einfach wichtig, objektive Meinungen zu hören. Gerade beim Thema Vintage, frage ich gerne die, die sich
    damit auskennen. Bin halt nicht so versiert um da komplett den Alleingang zu wagen.


    So wie Du schon sagtest, Ich schreibe den VK am besten direkt an.

    collin
    Danke fuer den Hint ;)
    Du möchtest mir also damit sagen, dass die Uhr und Ihre verbauten Teile, zu 100% original, zusammenpassen und sie fuer Sammler dementsprechend auch zu 100%, in diesem Zustand, sammelwuerdig ist?

    Interessiert dich der Sammlerkram Flat Four, Mark 1 usw. denn überhaupt?


    Falls nicht, eine LV in sehr gutem Zustand aus bspw. 2007 kriegst du um die 5k.


    Ich hätte gerne schon 1-2 Besondere Uhren..daher würde ich meine 116610 auch gehen lassen, obwohl sie eine tolle Uhr ist. Aber diese bekommt man ja auch wieder, wenn man möchte. Meine SD z.B. ist meine erste Rolex gewesen und hat dadurch einen Stammplatz, den sie momentan nicht verlassen wird.


    Wenn es mir "nur" um eine LV ginge, hätte ich diese bestimmt schon. Aber ich möchte halt etwas Besonderes...aber wiederum auch nichts übers
    Knie brechen. Daher halte ich z.B. auch Ausschau nach einer "Red"...diese sollte dann aber auch meinen Anforderungen entsprechen. Ob ich, mit dem o.g. Budget, hinkomme, weiss ich natürlich nicht, möchte aber auch nicht unbedingt Geld für ein "halbgegorenes" Produkt bezahlen..frei nach dem Motto: Gier frisst Hirn...oder no risk no fun

    Da ich, in meinem Bekanntenkreis, leider keinen Vintage-Experten habe/kenne, frag ich ja hier.


    Zur LV - Die Uhr sollte natürlich ab und an getragen werden. In diesem Fall, scheint mir der Preis einfach zu hoch, ausser es wäre eine NOS die auch weiterhin NOS bleibt..NOS hiesse aber, dass sie verklebt ist, richtig? Oder kann in machen Fällen NOS aus entklebt aber Zustand = ungetragen sein?


    @ Jan: Was die Red angeht, ist mir das Risiko zu hoch...ausser ich hätte sie für 5+ eingekauft ;)


    Edith fragt: aber was haltet Ihr denn nun von der verlinkten Red, aus dem ersten Post, in Bezug auf meine "Ansprüche"? :grb:

    @fletch
    Ich danke Dir für den Link. Die Seite ist ungemein informativ und Red-Sub wahrhaftig kein leichtes Pflaster, auf welchem ich mich gerade befinde.


    Mir geht es natürlich um eine 100% originale Uhr ohne Macken an Blatt und Zeigern (Chips o.ä..), nicht runter-poliert, kein SL Dial. Originale Lünette - es sollte halt Blatt, Zeiger und Lünette passen. Patina (Vanille) gerne, mit farblich passenden Zeigern/Perle.


    B&P wäre toll, aber bei meinem Budget - genauso wie meters first - , nicht in Reichweite. Daher eher Mark IV / V obwohl mich die "offeneren 6er" der Mark IV eher anmachen.


    Natürlich möchte ich auch kein Geld verbrennen, dafür bin ich geduldig genug. Es soll eine ehrliche Red-Sub und kein Bastel-Wastel sein, die mich erfreut.


    Um ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen..Ich möchte dafür meine 116610 LN, LC 100 mit B&P, entweder verkaufen oder in Zahlung geben und dann etwa 2-3k Euro zuzahlen..+/- etwas, abhängig, wie sehr mich die jeweilige Dame kickt. Vielleicht bekomme ich gleich auch einen konstruktiven Dämpfer von Euch, was meine Vorstellungen (Budget / Uhr) angeht...auch i.O...bin ja auch für jede Hilfestellung dankbar :gut:

    Danke - das denke ich mir halt auch.


    Was duerfte denn "realistisch" eine im Top-Zustand kosten? Und bitte keine Diskussion lostreten a la "so viel wie jemand bereit ist zu zahlen" - Danke

    Im polnischen Uhrenforum hatte jemand Eine im SC, fuer € 9.000 B&P.
    Sah ihr sehr sehr ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Interesse,
    kann ich die gerne mal raussuchen und einen Link einstellen, bzw behilflich sein.
    Aufjedenfall eine interessante und elegante Uhr

    Fuer mich ist die neue SD auch ein absolutes Highlight! Und kurz ist mir auch durch den Kopf gegangen, meine 16600 vielleicht dafuer gehen zu lassen...aber irgendwie auch nur kurz :grb:


    Zur Pepsi sag ich mal nix....ausser, warum kein Stahl?? :(